Seite 1 von 4

Lavendelchen

Verfasst: Montag 18. November 2019, 11:43
von lessien
Huhu :smilie_girl_112:

Endlich habe ich mal wieder eine Lavendelseife gemacht. Ich wollte sie nur mit wenig Lilaswirl und das hat geklappt :n065:
Restleim, der auch schon dick werden wollte, habe ich in eine runde Form mit einem Topfswirl gebracht, der nicht ganz so schön geworden ist. Mit einigen Löchern....na ja.
Lavendelchen.JPG
Lavendelchen.JPG (53.1 KiB) 1577 mal betrachtet
Der Duft ist interessant, ich hoffe er wird nach der Reifezeit noch schön halten.
Drin sind Distelöl hO, Kokosöl, Erdnussöl, Rizi und Kakaobutter
In der Lauge ein bissi Seide und im Öl ein bissi Stärke, 25% Wasser, UL 8%
Der Duft eine Mischung aus ÄÖ Lavendel, Lavandin, Edeltanne, Bergamotte, Kiefernnadel, Litsea und Gurjunbalsam (Resteverwertung).

Euch eine schöne Woche :smilie_girl_112:

Re: Lavendelchen

Verfasst: Montag 18. November 2019, 11:46
von babbelnich
Auch wenn ich keinen Lavendelduft mag, Deine Seife finde ich wunderschön! :smilie_girl_063:

Re: Lavendelchen

Verfasst: Montag 18. November 2019, 11:52
von roseaufdemberg
ich mag Lavendel in Seife schon gerne...vor allem weil ich ihn als sehr langlebigen Duft in Erinnerung habe...
und die Swirls sind Dir finde ich wunderbar gelungen!

Re: Lavendelchen

Verfasst: Montag 18. November 2019, 12:11
von rokoud
Hübsch ist sie geworden

Re: Lavendelchen

Verfasst: Montag 18. November 2019, 14:04
von Angiebas
Sehr schön geworden...

Re: Lavendelchen

Verfasst: Montag 18. November 2019, 14:09
von Girasole
Als Lavendelfan finde ich die Seife natürlich toll. Den Swirl finde so zart, wirklich schön.

Re: Lavendelchen

Verfasst: Montag 18. November 2019, 15:00
von Sommerpunkte
Ich liebe Lavendel und deine Seife sieht fein aus!

Re: Lavendelchen

Verfasst: Montag 18. November 2019, 15:02
von Regina1
Ich find dein Lavendelchen super schick.

Re: Lavendelchen

Verfasst: Montag 18. November 2019, 16:58
von hüttelputz
Liebe Susanne,

der Swirl ist fabelhaft geworden, so klein und so fein!
Die Duftbeschreibung tönt großartig und bei den runden Seifen finde ich nichts, über das man knottern könnte!

Das Lavendelchen gefällt mir ausnehmend gut! :smilie_girl_076:

Re: Lavendelchen

Verfasst: Montag 18. November 2019, 17:03
von Korsin
Sehr hübsch geworden. Gefällt mir.