Lavendelchen

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
Annabella
Beiträge: 4467
Registriert: Mittwoch 4. April 2018, 00:45
Wohnort: Berlin

Re: Lavendelchen

Beitrag von Annabella »

Mir gefällt sie ausgesprochen gut. Sieht sehr ansprechend aus mit dem zarten Lavendelton. sehr schön präsentiert. :coeuranime-001:
Liebe Grüße von Anette :smilie_girl_112:

Meine Seifen
Benutzeravatar
Sylvia
Beiträge: 6040
Registriert: Montag 25. Januar 2016, 00:06
Wohnort: LINESCIO (TI) Schweiz

Re: Lavendelchen

Beitrag von Sylvia »

Ein wunderbarer feiner Swirl :smilie_girl_131:
Benutzeravatar
seifensack
Beiträge: 1482
Registriert: Freitag 28. August 2015, 19:15
Wohnort: 48691 Vreden im Münsterland
Kontaktdaten:

Re: Lavendelchen

Beitrag von seifensack »

So ein schöner Swirl-, ich liebe Swirls? Swirle? Ich kriege sie nur nicht hin. Dabei bin ich jetzt schon 4 Jahre Anfängerin und ich fürchte, über dieses Stadium werde ich auch nicht hinauskommen. :th1:
Das einzig Wichtige im Leben ist die Spur von Liebe, die wir hinterlassen wenn wir gehen. Albert Schweitzer :hallo:
just puli

Re: Lavendelchen

Beitrag von just puli »

Oh wie schön so ein fabelhafter zarter Susanne-Swirl. Und der Duft st bestimmt einer von deinen tollen Mischungen, die ich sehr liebe.
Benutzeravatar
tina61
Beiträge: 7536
Registriert: Freitag 21. Februar 2014, 19:19
Wohnort: Deutschland

Re: Lavendelchen

Beitrag von tina61 »

Wieder sehr hübsch geworden, liebe Susanne. Und der Duft klingt auch sehr interessant :sabber_2: :sabber1:
Schade das es immernoch kein Duft-Internet gibt :a025:
Benutzeravatar
grasgrün
Beiträge: 3762
Registriert: Mittwoch 31. Juli 2013, 07:32
Wohnort: die schönste Stadt der Schweiz

Re: Lavendelchen

Beitrag von grasgrün »

Ich liiiieeeeebbbbeeee Lavendel.....
Herzlich, frau grasgrün
Weitsteinerin
Beiträge: 1320
Registriert: Mittwoch 14. Januar 2015, 20:32
Wohnort: Scheibbs

Re: Lavendelchen

Beitrag von Weitsteinerin »

Lawendl Lawendl kafts ma an Lawendl ooooo,....... so klangs früher auf dem Markt. Mutter hat mir das immer vorgesungen.
Deine Seife ist wunderschön, der Duft klingt interessant. Toll gemacht! :smilie_girl_021:

Liebe Grüße
Elisabeth
Benutzeravatar
lessien
Beiträge: 5608
Registriert: Dienstag 18. Dezember 2012, 10:23
Wohnort: Im Revier der Austernfischer

Re: Lavendelchen

Beitrag von lessien »

Das habt Ihr schön geschrieben, vielen Dank Ihr Lieben :coeuranime-001:

seifensack, diesmal war der Swirl ganz einfach. Ich rühre das Mica immer in einem kleinen Sahnekännchen mit etwas Ö (1 EL) an. Dann kommt unbedufteter Leim dazu, ich mache es nie ganz voll.
Dann den restlichen Leim beduften und 3/4 in die Blockform geben.
Nun den Kännchenleim in mehreren Streifen hin und her in die Blockform giessen. Den restlichen Lein zum Abdecken (mit dem flachen Teigschaber) darüber geben. Das kannst Du auch weglassen, wie Du willst.
Ich habe von einer lieben Siederin diesen coolen Kabelbinder aus dem Baumarkt bekommen (er ist etwas dicker, ca. 7mm im Durchmesser). Damit mache ich mehrere Rollen (mann kann auch ne 8 machen), immer versetzt und ganz zum Schluss in halber Höhe einmal durch, oder 2x, ganz wie man will. Seitlich hochziehen und dann kommt beim Aufschneiden die Überraschung :smilie_frech_053:
Viele Grüße
lessien
Benutzeravatar
SUS:H
Beiträge: 1067
Registriert: Samstag 30. März 2013, 18:59
Wohnort: Schorndorf

Re: Lavendelchen

Beitrag von SUS:H »

welch zarte Schönheit - ich liebe Lavendel :smileygarden_im-garten70: :lesen-buch44:
Benutzeravatar
lessien
Beiträge: 5608
Registriert: Dienstag 18. Dezember 2012, 10:23
Wohnort: Im Revier der Austernfischer

Re: Lavendelchen

Beitrag von lessien »

Lieben Dank Susi :smilie_girl_131:
Viele Grüße
lessien
Antworten