Sehnsuchtsseife - Herbst in Schweden

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
Sommerpunkte
Beiträge: 3288
Registriert: Mittwoch 7. August 2019, 12:05
Wohnort: bei der Puppenkiste ums Eck

Re: Sehnsuchtsseife - Herbst in Schweden

Beitrag von Sommerpunkte »

Ich habe eine besondere Beziehung zu Schweden... vor knapp 35 Jahren haben wir dort geheiratet.
Oh wie schön - wie kam es dazu?
Liebe Grüße
Beate

Mein Wichtelsteckbrief
Wo man singt, da lass dich ja nicht nieder, denn diese Biester singen immer wieder :a050:
Benutzeravatar
martina
Beiträge: 2601
Registriert: Freitag 21. Dezember 2012, 13:22
Wohnort: Berlin

Re: Sehnsuchtsseife - Herbst in Schweden

Beitrag von martina »

Ein "Hmmmmh" für Optik, Duft und Zutaten :s035:
Eine prima MicaGlitzerschicht noch dazu!
Benutzeravatar
ditte
Beiträge: 13211
Registriert: Freitag 23. November 2012, 21:24
.: PÖ-Panscherin
Wohnort: Osnabrück

Re: Sehnsuchtsseife - Herbst in Schweden

Beitrag von ditte »

An dem Titel konnte ich nicht vorgehen...

Hach, was für ein feines Erinnerungsseifchen... ich bin bei deinen Beschreibungen ins Schwärmen gekommen
und könnte sofort die Koffer packen!

Wunderschön hast du die Herbstgaben eures Gartens verseift! :s035:
Benutzeravatar
Sommerpunkte
Beiträge: 3288
Registriert: Mittwoch 7. August 2019, 12:05
Wohnort: bei der Puppenkiste ums Eck

Re: Sehnsuchtsseife - Herbst in Schweden

Beitrag von Sommerpunkte »

@ Ditte
Wenn es in der Smultronställe nicht auch immer wieder Fenster zu streichen und zu kitten gäbe, wär‘s ein Paradies ... aber das kennst du ja :smilie_girl_022:
Liebe Grüße
Beate

Mein Wichtelsteckbrief
Wo man singt, da lass dich ja nicht nieder, denn diese Biester singen immer wieder :a050:
Benutzeravatar
Essa
Beiträge: 340
Registriert: Freitag 19. April 2019, 10:12
Wohnort: NRW

Re: Sehnsuchtsseife - Herbst in Schweden

Beitrag von Essa »

Sommerpunkte hat geschrieben:
Montag 18. November 2019, 19:26
Ich habe eine besondere Beziehung zu Schweden... vor knapp 35 Jahren haben wir dort geheiratet.
Oh wie schön - wie kam es dazu?
Das ist etwas längere Geschichte...aber kurz gefasst: wir sind beide aus Polen geflüchtet. Zuerst mein Mann nach Schweden (1983), später ich, mit vielen Hindernissen, hierher (1984) Im Januar 1985 haben wir in Schweden geheiratet.
Liebe Grüße
Estera
Benutzeravatar
seifensack
Beiträge: 1482
Registriert: Freitag 28. August 2015, 19:15
Wohnort: 48691 Vreden im Münsterland
Kontaktdaten:

Re: Sehnsuchtsseife - Herbst in Schweden

Beitrag von seifensack »

Das ist eine Traumseife geworden, wunder- wunderschön, alles so stimmig und auch noch so stimmungsvoll präsentiert. Was bitte sind diese Smultronställe? Davon habe ich bei Lindgren nichts gehört. :smilie_girl_073:
Das einzig Wichtige im Leben ist die Spur von Liebe, die wir hinterlassen wenn wir gehen. Albert Schweitzer :hallo:
Benutzeravatar
Kitti
Beiträge: 10442
Registriert: Montag 11. Februar 2013, 20:25

Re: Sehnsuchtsseife - Herbst in Schweden

Beitrag von Kitti »

guten Abend Beate... :smilie_girl_112:
das ist eine wundervolle Seife geworden und deine Beschreibung weckt Fernweh in mir...
auch eine ganz tolle Farbkombi hast du gewählt :k025:
liebe Grüße Betti

das Lachen unserer Kinder ist unser größter Schatz,
die bedingungslose Liebe unserer Tiere eine enorme Bereicherung. ´(Betti.><Li. 2015)



meine Seifen
Benutzeravatar
Silicea
Beiträge: 6014
Registriert: Montag 8. Juni 2015, 22:34
.: Miss Seifentreff
Wohnort: Wien

Re: Sehnsuchtsseife - Herbst in Schweden

Beitrag von Silicea »

Eine wunderschöne Seife mit Geschichte. :lesen-buch44:
Liebe Grüße,
Silicea

*Galerie*
Benutzeravatar
ditte
Beiträge: 13211
Registriert: Freitag 23. November 2012, 21:24
.: PÖ-Panscherin
Wohnort: Osnabrück

Re: Sehnsuchtsseife - Herbst in Schweden

Beitrag von ditte »

Ja, so ist es! :smilie_happy_076:
Aber, ohne wären wir ja auch am meckern... :c041:
Hier läuft gerade Rapport... so ganz alles versteh ich nicht, aber das meiste.


Lieber Seifensack, wie soll man nur Smultronställe übersetzen... :smilie_denk_10:
Ich würde sagen, das ist eine einsamer, geheimer Lieblingsplatz, wo man zur Ruhe kommt
und sich erholt. :smilie_happy_077:

Oder, wie würdest du das übersetzen, Beate?
Benutzeravatar
Sommerpunkte
Beiträge: 3288
Registriert: Mittwoch 7. August 2019, 12:05
Wohnort: bei der Puppenkiste ums Eck

Re: Sehnsuchtsseife - Herbst in Schweden

Beitrag von Sommerpunkte »

Edith:
Was bitte sind diese Smultronställe?
Wörtlich übersetzt wäre es „Walderdbeerplätzchen“ aber die Bedeutung ist von ditte gut beschrieben: Ein friedliches Plätzchen an dem es einfach wunderbar ist, wo man die Seele baumeln lassen kann.
Liebe Grüße
Beate

Mein Wichtelsteckbrief
Wo man singt, da lass dich ja nicht nieder, denn diese Biester singen immer wieder :a050:
Antworten