Nachtkerzenblüten püriert

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Antworten
Benutzeravatar
seifensack
Beiträge: 1482
Registriert: Freitag 28. August 2015, 19:15
Wohnort: 48691 Vreden im Münsterland
Kontaktdaten:

Nachtkerzenblüten püriert

Beitrag von seifensack »

Das hat ein schönes knallgelb ergeben finde ich. Schaut mal:[img]https://abload.de/img/im000614uekmp.jpg[/img]
Das einzig Wichtige im Leben ist die Spur von Liebe, die wir hinterlassen wenn wir gehen. Albert Schweitzer :hallo:
Korsin
Beiträge: 250
Registriert: Samstag 12. Oktober 2019, 01:01

Re: Nachtkerzenblüten püriert

Beitrag von Korsin »

Sieht Klasse aus. Meinst du die Farbe hält? Ich habe damit früher oft wolle gefärbt, ging problemlos und war sehr haltbar.
Liebe Grüße
Korsin
Maravillosa

Re: Nachtkerzenblüten püriert

Beitrag von Maravillosa »

Darf ich fragen wieviel Blüten Du auf welche Menge genommen hast? Ein paar getrocknete Nachtkerzenblüten habe ich hier auch noch liegen, aber getrocknet schrumpfen die ja zu einem Nichts zusammen...
Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 6954
Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2017, 11:04
Wohnort: Reinheim-Spachbrücken

Re: Nachtkerzenblüten püriert

Beitrag von Angiebas »

Sehr schöne Farbe, hoffe sie bleibt...
Liebe Grüße Angela :smilie_girl_063:
Rokoudchen

Re: Nachtkerzenblüten püriert

Beitrag von Rokoudchen »

sehr schick!
Benutzeravatar
seifensack
Beiträge: 1482
Registriert: Freitag 28. August 2015, 19:15
Wohnort: 48691 Vreden im Münsterland
Kontaktdaten:

Re: Nachtkerzenblüten püriert

Beitrag von seifensack »

Hei, Marvilosa! Genau kann ich es nicht sagen, so ca. eine handvoll Blüten in ein Glas mit etwas Mandelöl eingelegt. Nach ca. 8 Tagen roch das Ganze angenehm. Da hab ich es einfach mit dem Püri kleingematscht und in den Leim gegeben. Die Seifen sind schon ein paar Wochen alt, die Farbe ist ziemlich kräftig geblieben. Mit Nachtkerzen könnte ich hier ganze Felder er-gelben lassen. Die säen sich aus wie verrückt und ab und an erscheint sogar jetzt noch eine neue Blüte. Außerdem habe ich einen großen Teil der ausgeblühten Samenstände gesammelt - einen ganzen Wäschekorb voll - . Irgendwie schwebt mir vor daraus eigenes Nachtkerzenöl selbst zu machen. Ich weiß aber nicht mit welcher Mühle und von Hand - da fällt einem ja eher die Hand ab. Ich glaube ich kaufe es lieber weiterhin! :girlkochen:
Das einzig Wichtige im Leben ist die Spur von Liebe, die wir hinterlassen wenn wir gehen. Albert Schweitzer :hallo:
Benutzeravatar
hüttelputz
Beiträge: 19718
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 12:50
Wohnort: Salzburger Lungau

Re: Nachtkerzenblüten püriert

Beitrag von hüttelputz »

Sehr schönes Gelb!!!
Antworten