Echo

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Asti

Echo

Beitrag von Asti »

Dass beim Seifeln fast nie alles so geht, wie man es sich einbildet ist ja bekannt.

Meine neue Seife ist wieder ein Zufallsprodukt bei dem alles anders geplant war. Es sollten feine Streifen werden. Da der Leim aber sehr flüssig war, lief alles ineinander. Hätte ich es so gewollt, es hätte nicht geklappt. Ich war wirklich überrascht von dem tollen Muster und von der tollen Seife.

Der Leim besteht je zu einem Drittel aus Kokosöl, Schweineschmalz und Olivenöl. Gefärbt wurde mit UMU Pigmenten Orange (!) Dunkelblau und Lila. Entstanden ist ein tolles grau und oliv. Das soll einer verstehen. Als Duft habe ich Man's Secret von Behawe verwendet. Ein toller Duft, der weder färbt noch andickt.

Echo3a.jpg
Echo3a.jpg (163.59 KiB) 1338 mal betrachtet
Echo1a.jpg
Echo1a.jpg (175.67 KiB) 1338 mal betrachtet
Maravillosa

Re: Echo

Beitrag von Maravillosa »

Wie hat mein Frauenarzt damals bei den Schwangerschafts-Vorsorgeuntersuchungen immer gesagt: "Schöner geht es nicht!!!"
Das trifft 100 % auf Deine Seife zu - richtig klasse das Muster! :th3:
Benutzeravatar
Sommerpunkte
Beiträge: 3287
Registriert: Mittwoch 7. August 2019, 12:05
Wohnort: bei der Puppenkiste ums Eck

Re: Echo

Beitrag von Sommerpunkte »

Toll, dass Seifen ihren eigenen Willen haben.
Hättest du sie so geplant wäre sie nie so geworden.
Interessant wie das Orange Mica verschwunden ist und auch Dunkelblau sehe ich nicht.
Dafür sind wunderbar harmonische sanfte Grüntöne entstanden.
Wunderschöne Seife :smileygarden_im-garten70:
Liebe Grüße
Beate

Mein Wichtelsteckbrief
Wo man singt, da lass dich ja nicht nieder, denn diese Biester singen immer wieder :a050:
Benutzeravatar
Seifentöpfchen
Beiträge: 1545
Registriert: Samstag 30. Januar 2016, 09:57
Wohnort: NÖ, Bezirk Gänserndorf

Re: Echo

Beitrag von Seifentöpfchen »

Wenn sie auch nicht so ist, wie sie sollte, schön ist sie trotzdem, mir gefällt sie.
Liebe Grüße, Seifentöpfchen
Benutzeravatar
duftrausch
Beiträge: 5778
Registriert: Freitag 23. Dezember 2011, 22:20
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Re: Echo

Beitrag von duftrausch »

omg, das ist ja mal ein richtiges Überraschungsei. Total schön geworden :sabber1:
Dreambird-Stricker
Benutzeravatar
Eillets
Beiträge: 1450
Registriert: Dienstag 14. Mai 2019, 22:53

Re: Echo

Beitrag von Eillets »

Ow Wow! Ich denke manchmal, dass es fast schöner herauskommt, wenn es NICHT so kommt wie geplant!
Wahnsinn, die Seife ist sooo toll!
just puli

Re: Echo

Beitrag von just puli »

Oh oh so was verführt mich ja immer wieder das Diebesequipment aus dem Keller zu holen. Sag mir doch bitte wo ich die Seife "abholen" kann.
vali
Beiträge: 1912
Registriert: Samstag 14. November 2015, 18:05
Wohnort: nördlich ffm

Re: Echo

Beitrag von vali »

Mit Dietrich und Räubermaske? Bin dabei..
lg
vali
Benutzeravatar
yogablümchen
Beiträge: 6858
Registriert: Montag 5. Dezember 2011, 19:13
.: Schleimweltmeister 2012
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Echo

Beitrag von yogablümchen »

Tja , Seife macht, was sie will. Trotz anderer Farbgebung ist sie sehr gelungen.
Janett89

Re: Echo

Beitrag von Janett89 »

Echt schick geworden!
Antworten