Echo

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: corinna, bemike, savona, Priskja

Asti
Beiträge: 170
Registriert: Dienstag 4. Oktober 2016, 20:22

Echo

Beitrag von Asti » Sonntag 17. November 2019, 11:36

Dass beim Seifeln fast nie alles so geht, wie man es sich einbildet ist ja bekannt.

Meine neue Seife ist wieder ein Zufallsprodukt bei dem alles anders geplant war. Es sollten feine Streifen werden. Da der Leim aber sehr flüssig war, lief alles ineinander. Hätte ich es so gewollt, es hätte nicht geklappt. Ich war wirklich überrascht von dem tollen Muster und von der tollen Seife.

Der Leim besteht je zu einem Drittel aus Kokosöl, Schweineschmalz und Olivenöl. Gefärbt wurde mit UMU Pigmenten Orange (!) Dunkelblau und Lila. Entstanden ist ein tolles grau und oliv. Das soll einer verstehen. Als Duft habe ich Man's Secret von Behawe verwendet. Ein toller Duft, der weder färbt noch andickt.

Echo3a.jpg
Echo3a.jpg (163.59 KiB) 319 mal betrachtet
Echo1a.jpg
Echo1a.jpg (175.67 KiB) 319 mal betrachtet
Viele Grüße Asti

Mein Seifenblog

Benutzeravatar
Maravillosa
Beiträge: 1855
Registriert: Montag 9. Februar 2015, 18:37
Wohnort: auf'm platten Land

Re: Echo

Beitrag von Maravillosa » Sonntag 17. November 2019, 12:02

Wie hat mein Frauenarzt damals bei den Schwangerschafts-Vorsorgeuntersuchungen immer gesagt: "Schöner geht es nicht!!!"
Das trifft 100 % auf Deine Seife zu - richtig klasse das Muster! :th3:
Jeder ist seines Glückes Schmied
Und nichts geschieht ohne Grund, meistens erschließt sich uns das aber erst später im Leben!


mit seifigen Grüßen

Maravillosa

Mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Sommerpunkte
Beiträge: 625
Registriert: Mittwoch 7. August 2019, 12:05
Wohnort: bei Augsburg

Re: Echo

Beitrag von Sommerpunkte » Sonntag 17. November 2019, 12:10

Toll, dass Seifen ihren eigenen Willen haben.
Hättest du sie so geplant wäre sie nie so geworden.
Interessant wie das Orange Mica verschwunden ist und auch Dunkelblau sehe ich nicht.
Dafür sind wunderbar harmonische sanfte Grüntöne entstanden.
Wunderschöne Seife :smileygarden_im-garten70:
Liebe Grüße
Beate

Wo man singt, da lass dich ja nicht nieder, denn diese Biester singen immer wieder :a050:

Benutzeravatar
Seifentöpfchen
Beiträge: 954
Registriert: Samstag 30. Januar 2016, 09:57
Wohnort: NÖ, Bezirk Gänserndorf

Re: Echo

Beitrag von Seifentöpfchen » Sonntag 17. November 2019, 12:26

Wenn sie auch nicht so ist, wie sie sollte, schön ist sie trotzdem, mir gefällt sie.
Liebe Grüße, Seifentöpfchen

Benutzeravatar
duftrausch
Beiträge: 2986
Registriert: Freitag 23. Dezember 2011, 22:20
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Re: Echo

Beitrag von duftrausch » Sonntag 17. November 2019, 12:30

omg, das ist ja mal ein richtiges Überraschungsei. Total schön geworden :sabber1:
Dreambird-Stricker

Benutzeravatar
Eillets
Beiträge: 448
Registriert: Dienstag 14. Mai 2019, 22:53

Re: Echo

Beitrag von Eillets » Sonntag 17. November 2019, 12:32

Ow Wow! Ich denke manchmal, dass es fast schöner herauskommt, wenn es NICHT so kommt wie geplant!
Wahnsinn, die Seife ist sooo toll!

Benutzeravatar
just puli
Beiträge: 5062
Registriert: Montag 19. Januar 2015, 17:28

Re: Echo

Beitrag von just puli » Sonntag 17. November 2019, 12:32

Oh oh so was verführt mich ja immer wieder das Diebesequipment aus dem Keller zu holen. Sag mir doch bitte wo ich die Seife "abholen" kann.

vali
Beiträge: 1792
Registriert: Samstag 14. November 2015, 18:05
Wohnort: nördlich ffm

Re: Echo

Beitrag von vali » Sonntag 17. November 2019, 12:42

Mit Dietrich und Räubermaske? Bin dabei..
lg
vali

Benutzeravatar
yogablümchen
Beiträge: 5669
Registriert: Montag 5. Dezember 2011, 19:13
.: Schleimweltmeister 2012
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Echo

Beitrag von yogablümchen » Sonntag 17. November 2019, 12:57

Tja , Seife macht, was sie will. Trotz anderer Farbgebung ist sie sehr gelungen.

Janett89
Beiträge: 489
Registriert: Dienstag 30. Januar 2018, 11:05
Wohnort: Nürtingen

Re: Echo

Beitrag von Janett89 » Sonntag 17. November 2019, 12:59

Echt schick geworden!
Liebe Grüße
Janett

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste