Harzig14

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
Eillets
Beiträge: 1453
Registriert: Dienstag 14. Mai 2019, 22:53

Re: Harzig14

Beitrag von Eillets »

OMG, danke fürs Posten! Man kann Harz verseifen??!! Was es nicht alles gibt.....
Das hätt ich jetzt nicht erwartet...
mega tolles grün.
vali
Beiträge: 1912
Registriert: Samstag 14. November 2015, 18:05
Wohnort: nördlich ffm

Re: Harzig14

Beitrag von vali »

Klar. Und nicht nur das. Schau mal bei den Zusatzstoffen. Nichts was es nicht gibt..
lg
vali
Benutzeravatar
yogablümchen
Beiträge: 6899
Registriert: Montag 5. Dezember 2011, 19:13
.: Schleimweltmeister 2012
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Harzig14

Beitrag von yogablümchen »

Schick geworden. Meine Harzseife dickte auch unwahrscheinlich schnell an. War nachher wie Pumpernickel. Auch im Farbton.
Deine sieht so schön aus, da könnte ich glatt nochmal zu einem Versuch verführt werden. Denn der Duft ist einfach toll.
Doris
Beiträge: 554
Registriert: Dienstag 21. Juni 2016, 13:52
Wohnort: Schweiz

Re: Harzig14

Beitrag von Doris »

Die 3 sehen aber schön aus. Eine sehr gefällige Farbe.

Da fällt mir ein, dass ich auch schon lange ein Harzöl gemacht habe, das ich eigentlich verseifen wollte... :smilie_denk_10:
Es Grüessli
Doris

mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Pikabi
Beiträge: 385
Registriert: Samstag 28. September 2019, 20:36
Wohnort: Hamburg

Re: Harzig14

Beitrag von Pikabi »

Ich kann mir unter Harzseife absolut nichts vorstellen. Das ist doch das klebrige Zeug an den Bäumen das aussieht wie Bernstein??
Liebe Grüße, Katharina

Haarseifen-Junkie :coolgirl:
Benutzeravatar
Tryit
Beiträge: 1903
Registriert: Freitag 25. Januar 2019, 15:30

Re: Harzig14

Beitrag von Tryit »

Pikabi hat geschrieben:
Sonntag 17. November 2019, 17:18
Ich kann mir unter Harzseife absolut nichts vorstellen. Das ist doch das klebrige Zeug an den Bäumen das aussieht wie Bernstein??
Genau, wenn man erntet, sollte man aber nur das überschüssige alte Harz vorsichtig abkratzen ohne die Wunde wieder aufzureißen. Das Harz ist dann richtig weiß und hart und mit Rindenstückchen durchsetzt. Am besten ist natürlich, man nimmt das Harz aus schon gefällten Bäumen, da kann man die Risse richtig auskratzen und hat recht schnell eine ausreichende Menge zusammen. Das gesammelte Harz wird dann in Öl gelöst. Ich habe es in einen Nylonstrumpf gemacht und in warmes Öl gehängt . Das Harz ist dadurch wieder weich geworden und hat sich sich im Öl gelöst, im Strumpf bleiben die Rinden- und Nadelreste.
Liebe Grüße
Tryit

Meine Seifen
Rokoudchen

Re: Harzig14

Beitrag von Rokoudchen »

hübsch geworden
Benutzeravatar
tina61
Beiträge: 7536
Registriert: Freitag 21. Februar 2014, 19:19
Wohnort: Deutschland

Re: Harzig14

Beitrag von tina61 »

Sehr hübsche Harzseife ist es geworden :sabber1:
Antworten