Adventskalenderseife

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
TausendSchoen
Beiträge: 3132
Registriert: Mittwoch 9. Oktober 2019, 17:21
Wohnort: Ludwigshafen am Rhein

Re: Adventskalenderseife

Beitrag von TausendSchoen »

Da möchte ich gerne auch ein Türchen öffnen.
Die ist so schön geworden .

LG

Melanie
Evangeline
Beiträge: 1830
Registriert: Mittwoch 29. Juni 2016, 10:22

Re: Adventskalenderseife

Beitrag von Evangeline »

Sommerpunkte hat geschrieben:
Sonntag 10. November 2019, 17:03
Tolle Seife und die Banderolen gefallen mir auch sehr gut.
Der Stempel ist auch ein Hingucker, obwohl ich beim ersten Hingucken die Taube samt Ölzweig für ein Rentier gehalten habe.
Wäre auch passend für eine Adventsseife.
:c041: ich auch. ich bin nur durch deinen post drauf gekommen, dass es eine taube ist. :c041: ne tolle seife.
In der Krise zeigt sich der Charakter. Helmut Schmidt
Mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
himmelblau
Beiträge: 9845
Registriert: Mittwoch 15. Mai 2013, 22:22
Wohnort: Frankfurt (Oder)
Kontaktdaten:

Re: Adventskalenderseife

Beitrag von himmelblau »

Wunderschön!!! :sabber_2:
Zu den rustikalen Seifen gefallen mir die Banderolen aus Kraftpapier richtig gut, sehr stylisch!
Liebe
h i m m e l b l a u e
Grüße
Astrid
:smilie_girl_018:
Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze, wie ein Tier, ein Tier, wie einen Menschen.
Indianisches Sprichwort
Himmelblaue Seifenträume

Mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Alina-Seep
Beiträge: 1463
Registriert: Freitag 6. Januar 2017, 09:40
Wohnort: Küstennähe

Re: Adventskalenderseife

Beitrag von Alina-Seep »

Eine tolle Idee, und die Seifen mit der Verpackung sehen super aus.
wolfundelfchen
Beiträge: 4274
Registriert: Samstag 31. März 2018, 15:25

Re: Adventskalenderseife

Beitrag von wolfundelfchen »

Ich mag auch ein Kollege sein.... :sabber_2: na die werden sich aber freuen..
Benutzeravatar
TausendSchoen
Beiträge: 3132
Registriert: Mittwoch 9. Oktober 2019, 17:21
Wohnort: Ludwigshafen am Rhein

Re: Adventskalenderseife

Beitrag von TausendSchoen »

TausendSchoen hat geschrieben:
Montag 11. November 2019, 06:45
Da möchte ich gerne auch ein Türchen öffnen.
Die ist so schön geworden .

LG

Melanie
Was ich mich jetzt nach Informationssammlung Frage wie Du das als ich hoffe das Heißverseifung eine OHP ist mit dem Swirl gemacht hast .Das ist doch dann so eine fester Seifenleim und bei der Swirl Videos war der ganz dünn der Leim. :smilie_denk_10:
Benutzeravatar
seifensack
Beiträge: 1482
Registriert: Freitag 28. August 2015, 19:15
Wohnort: 48691 Vreden im Münsterland
Kontaktdaten:

Re: Adventskalenderseife

Beitrag von seifensack »

Tolle Seife! Ich sehe keine Katzenhaare, wahrscheinlich wegen meiner 9 Katzen, da sind hier immer und überall Haare. Das gehört einfach dazu. Ich sage immer, ich würze damit das Essen. :coolgirl:
Das einzig Wichtige im Leben ist die Spur von Liebe, die wir hinterlassen wenn wir gehen. Albert Schweitzer :hallo:
Maren

Re: Adventskalenderseife

Beitrag von Maren »

Oh, die Seife fällt ja voll in mein Beuteschema :sabber_2:
Ich liebe rustikale Seifen und mit dem tollen Stempel und der mehr als passenden Banderole ein toller Hingucker und ein wirklich sehr edles Geschenk!
Ich finde sie rundherum gelungen :smilie_happy_011:
Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 12840
Registriert: Mittwoch 26. März 2014, 11:17
Wohnort: 53332 Bornheim-Walberberg

Re: Adventskalenderseife

Beitrag von Regina1 »

Eine sehr schöne Naturseife.❤❤
Liebe Grüße Gerda :smilie_wetter_266:
Benutzeravatar
Chrissiem
Beiträge: 1971
Registriert: Sonntag 4. September 2016, 18:52
Wohnort: Porta Westfalica

Re: Adventskalenderseife

Beitrag von Chrissiem »

TausendSchoen hat geschrieben:
Montag 11. November 2019, 16:48

Was ich mich jetzt nach Informationssammlung Frage wie Du das als ich hoffe das Heißverseifung eine OHP ist mit dem Swirl gemacht hast .Das ist doch dann so eine fester Seifenleim und bei der Swirl Videos war der ganz dünn der Leim. :smilie_denk_10:
Ich habe alles gut angewärmt und durch die Zugabe des Milchproduktes, Überfettungsöls und PÖs kam nochmal Flüssigkeit dazu. Und ich habe schnell gearbeitet, das musste zack zack geben, damit das eben nicht abkühlt. Außerdem n war das jedesmal insgesamt ca. 1500g alles zusammen, die Menge kühlt nicht so schnell ab.

Und es war ja auch kein sehr filigraner Swirl, sondern mit dem Löffel.



Vielen Dank für eure lieben Kommentare!
Liebe Grüße,

Christina
Antworten