Katzen-Traumschaum

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
Pikabi
Beiträge: 385
Registriert: Samstag 28. September 2019, 20:36
Wohnort: Hamburg

Katzen-Traumschaum

Beitrag von Pikabi »

Eigentlich sollte gestern eine andere Seife entstehen, aber in Ermangelung von Schweineschmalz (was machen die Leite derzeit damit?? Das ist überall ausverkauft)
hab ich mir Mini's Traumschaum ausgesucht.
Ich wollte meinen neuen Aldi-Keks-Divi ausprobieren und meinen ersten Taiwan Swirl oben drauf versuchen.
Im Endeffekt bin ich zufrieden, auch wenn sie wieder anders geworden ist als ich wollte. Ich habe viel zu viel Leim für den Top-Swirl angemischt.
Neulich meinte jemand, dass sie es nicht mag, wie die Öl-Mica Mischung Löcher in die Seife reißt - jaaaa, das verstehe ich jetzt auch :c015:

Hier noch Mini's Rezept (Sonnenblume ho statt Olive und Katze statt Seide)
Sonne ho, Kokos, Reiskeim, Kakaobutter, Rizinus, 30% Wasser, 1gr Katzenhaar, 18% LU
Dateianhänge
20191109_201543_compress36.jpg
20191109_201543_compress36.jpg (179.66 KiB) 1193 mal betrachtet
20191109_201602_compress83.jpg
20191109_201602_compress83.jpg (231.93 KiB) 1193 mal betrachtet
Zuletzt geändert von Aconita am Samstag 9. November 2019, 21:43, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Zusammensetzung editiert. Bitte keine fremden Rezepte veröffentlichen.
Liebe Grüße, Katharina

Haarseifen-Junkie :coolgirl:
Benutzeravatar
Susa
Moderator
Beiträge: 14660
Registriert: Dienstag 30. Januar 2018, 19:18
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Kontaktdaten:

Re: Katzen-Traumschaum

Beitrag von Susa »

Sehr schick. Die blaue Oberfläche ist toll gemustert.
Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur. (Jean Paul)

Wichtelsteckbrief - Meine Seifchen - Susa's Blog
rokoud

Re: Katzen-Traumschaum

Beitrag von rokoud »

hübsch!
Benutzeravatar
Sommerpunkte
Beiträge: 3298
Registriert: Mittwoch 7. August 2019, 12:05
Wohnort: bei der Puppenkiste ums Eck

Re: Katzen-Traumschaum

Beitrag von Sommerpunkte »

Die ist doch toll geworden!

Viele traditionellen Stollenrezepte beinhalten übrigens Schweineschmalz, vielleicht ist das deshalb gerade manchmal ausverkauft.
Liebe Grüße
Beate

Mein Wichtelsteckbrief
Wo man singt, da lass dich ja nicht nieder, denn diese Biester singen immer wieder :a050:
Benutzeravatar
Tryit
Beiträge: 1903
Registriert: Freitag 25. Januar 2019, 15:30

Re: Katzen-Traumschaum

Beitrag von Tryit »

Klasse geworden, da muss ich mir doch direkt einmal anschauen, wie man so etwas Schönes hinbekommt.
Liebe Grüße
Tryit

Meine Seifen
Benutzeravatar
Annabella
Beiträge: 4467
Registriert: Mittwoch 4. April 2018, 00:45
Wohnort: Berlin

Re: Katzen-Traumschaum

Beitrag von Annabella »

Tolle Seifen. Herrliche geswirlte Oberfläche. Die Farben find ich sehr sehr schön. :s035:
Liebe Grüße von Anette :smilie_girl_112:

Meine Seifen
Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 6954
Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2017, 11:04
Wohnort: Reinheim-Spachbrücken

Re: Katzen-Traumschaum

Beitrag von Angiebas »

Tolle Optik... Blau ist genau meins...
Liebe Grüße Angela :smilie_girl_063:
Benutzeravatar
tina61
Beiträge: 7536
Registriert: Freitag 21. Februar 2014, 19:19
Wohnort: Deutschland

Re: Katzen-Traumschaum

Beitrag von tina61 »

Sieht sehr hübsch aus :sabber_2:
Benutzeravatar
roseaufdemberg
Beiträge: 7379
Registriert: Sonntag 12. Januar 2014, 14:03
Wohnort: Wien

Re: Katzen-Traumschaum

Beitrag von roseaufdemberg »

wow das untere Stück da läuft gerade Anna Karenina aus dem Haus um sich das Leben zu nehmen...ich hab mich gerade verliebt...
Benutzeravatar
Girasole
Beiträge: 7147
Registriert: Dienstag 21. August 2018, 23:19
Wohnort: Schwabenländle

Re: Katzen-Traumschaum

Beitrag von Girasole »

Eine sehr schöne Seife - zweigeteilt gefärbt und dann so schön geswirlt.
Toll!
ciao, Steffi 🎼 🐾
Die Sonne ist das strahlende Gesicht des schönen Tages.
E. Kupke


Wichtelsteckbrief

Meine Seifen
Antworten