Seite 1 von 1

Haarseife Creamy Mild

Verfasst: Freitag 8. November 2019, 20:18
von Pikabi
Ich bin bekennender Haarseifen-Junkie. Ich habe einen enormen Verbrauch und siede daher einfach gern.
Dieses Mal wollte ich mich an einem secret feather swirl versuchen. Erst wollte der Leim gar nicht andicken, dann ging es doch recht schnell. Ich habe aber dennoch alles in die Form bekommen.
Leider habe ich meine Trenner aber nicht herausbekommen... und nachdem ich leicht panisch wurde, habe ich sie auch noch zerbrochen.
Als ich alles rausgefummelt habe, war der Leim natürlich zu fest.
Immerhin habe ich es versucht und noch kleine Berge oben drauf hinbekommen.
Ich lerne jedes Mal dazu.... hat auch was Gutes...
Das Rezept:
40% Mandelöl
35% Sonnenblume ho
25% Babassu
3% ZS
28% Wasser
18% LU

Re: Haarseife Creamy Mild

Verfasst: Freitag 8. November 2019, 20:24
von Brianna
Deine Seifen sind trotz der Widrigkeiten sehr schön geworden. Schade, dass dir der/die Trenner zerbrochen sind. Kannst du sie reparieren oder günstig ersetzen?

Re: Haarseife Creamy Mild

Verfasst: Freitag 8. November 2019, 20:35
von Pikabi
Danke dir. Es waren selbstgebaute Plexiglas Trenner.
Ich hab aus Frust jetzt welche bei MRK Tools bestellt :coolgirl:

Re: Haarseife Creamy Mild

Verfasst: Freitag 8. November 2019, 20:36
von rokoud
hätte ich jetzt auch gefragt....
Die Seife sieht doch hübsch aus, man sieht ihr die ganzen Probleme gar nicht an - und dass Du eine Feder machen wolltest, weißt ja nur Du (und wir jetzt).

Re: Haarseife Creamy Mild

Verfasst: Freitag 8. November 2019, 21:16
von Girasole
Hübsch! Das zarte Mint sieht super aus zu dem Cremeweiß. Klasse!

Re: Haarseife Creamy Mild

Verfasst: Freitag 8. November 2019, 21:28
von Lotte
sehr schön geworden Deine Seife!

Re: Haarseife Creamy Mild

Verfasst: Freitag 8. November 2019, 21:52
von Annabella
Ganz zauberhaft geworden trotz der Missgeschicke. :smilie_girl_321:

Re: Haarseife Creamy Mild

Verfasst: Freitag 8. November 2019, 21:59
von Angiebas
Sehr schön geworden...
Von der anderen Haarseifen-Funkiene... :c041:

Re: Haarseife Creamy Mild

Verfasst: Freitag 8. November 2019, 22:54
von Sommerpunkte
Ich finde die Seife ganz prima. Die wollte genau so werden.
Manchmal denke ich: Seifen haben einen eigenen Willen. :smilie_girl_022: