Ich habe es wieder getan.....

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
ditte
Beiträge: 13224
Registriert: Freitag 23. November 2012, 21:24
.: PÖ-Panscherin
Wohnort: Osnabrück

Re: Ich habe es wieder getan.....

Beitrag von ditte »

Mein lieber Seifensack, dass ist der Murphy und der Klaus!

Ich hoffe, dass du es noch sehr oft tun wirst!

Dein neues Seifchen sieht richtig fein geswirlt aus... :smilie_happy_011:
In die Tiefe gehen kannst du immer noch! :f010:
Benutzeravatar
seifensack
Beiträge: 1482
Registriert: Freitag 28. August 2015, 19:15
Wohnort: 48691 Vreden im Münsterland
Kontaktdaten:

Re: Ich habe es wieder getan.....

Beitrag von seifensack »

Hallo, liebe Ditte! Den Klaus kenne ich ja, den hatte ich gleich in Verdacht. Aber wer ist den der Murphy? ein amerikanischer Cousin? :smilie_girl_112:
Das einzig Wichtige im Leben ist die Spur von Liebe, die wir hinterlassen wenn wir gehen. Albert Schweitzer :hallo:
Benutzeravatar
roseaufdemberg
Beiträge: 7379
Registriert: Sonntag 12. Januar 2014, 14:03
Wohnort: Wien

Re: Ich habe es wieder getan.....

Beitrag von roseaufdemberg »

seifensack hat geschrieben:
Dienstag 12. November 2019, 18:35
Du liebe RoseaufdemBerg , es ist aber immer nur oberflächlich. Ich kriegs in der Tiefe nicht hin. Jetzt habe ich versucht eine thin line zu sieden. Ist aber reichlich thick geworden. Der Leim war noch nicht fest genug. Sonst hast Du auf einmal Blitzbeton, aber wenn es dann mal fest werden soll, bleibt es ewig suppig. Immer das, was es gerade nicht soll. grrrrrr! :smilie_girl_112:
du lieber Seifensack :c041: ...du siedest seit wann? wir wissen eh dass alles jetzt gleich gestern gelingen muss...ich siede seit 5 Jahren...am liebsten hab ich meine Seifen in unifarben in schicken Einzelförmchen...warum? weil ich kaum einen Swirl fertig bringe...und warum das? weil mir Geduld für Farbspielereien fehlt...ich warte nicht lange genug bis alles gut herunterkühlt...ich püriere zu lange...und ich mag die Herumpatzerei und das Aufräumen hinterher nicht...ich siede kaum ein Rezept ein zweites Mal ohne zumindest eine (oder mehrere Kleinigkeiten :a050: zu ändern) und der Seifenleim verändert sich dadurch und wird dick, oder dünn, oder ich nehme einen neuen Duft...oder oder...und daher wird der Swirl kaum was...oder zumindest nicht so wie gewollt...

gib Dir Zeit und stress Dich nicht...lass die Sachen manierlich runterkühlen verwende brave Düfte für den Anfang und irgendwann wirst Du drauf kommen wie es geht - versprochen!
und um es nochmal hervorzuheben - solange Deine Seifenkinder dabei so aussehen wie sie aussehen gibt's auch keinen Grund zum Traurig sein - das mit der Tiefe kommt auch noch! :f010:
Benutzeravatar
seifensack
Beiträge: 1482
Registriert: Freitag 28. August 2015, 19:15
Wohnort: 48691 Vreden im Münsterland
Kontaktdaten:

Re: Ich habe es wieder getan.....

Beitrag von seifensack »

Hallo, Liebe, was Du da schreibst kommt mir alles sehr bekannt vor. Es mangelt mir auch an Geduld und oft an Zeit, dann fange ich an zu hudeln und aufräumen liebe ich auch nicht. Ich bereite mich auch nicht richtig vor, schaue nicht nach ob das PÖ brav ist usw. Dann muss ich mich beeilen, damit mein Mann das Schlachtfeld nicht sieht und auf-passen, das keine Katze an die Lauge geht, dann klingelt natürlich das Telefon, jemand kommt und fragt mich was und und und.... Danke für Deinen Trost. Ich weiss gar nicht, wie lange ich schon siede, aber ein paar Jährchen sind es auch schon und die 100te habe ich auch schon hinter mir. Aber Spaß macht es mir trotzdem. Habe mir bei Aliexpress am 11. noch ein paar Formen bestellt, obwohl ich schon über 100 habe, hihihi. :girlkochen:
Das einzig Wichtige im Leben ist die Spur von Liebe, die wir hinterlassen wenn wir gehen. Albert Schweitzer :hallo:
Benutzeravatar
roseaufdemberg
Beiträge: 7379
Registriert: Sonntag 12. Januar 2014, 14:03
Wohnort: Wien

Re: Ich habe es wieder getan.....

Beitrag von roseaufdemberg »

uj...entschuldige...ich hab Dich offenbar irgendwie unter Anfänger eingeordnet :a050: :red3:
aber auch egal...Seifeln soll doch Spass machen und solange es das tut und dabei wirklich nette Sachen rauskommen sind wir beide doch voll auf der sicheren Seite...
ich muss gestehen ich würde auch gerne solch Meisterwerke machen wie hier oft vorgestellt werden aber wenn ich dabei auf einen Zusatz den meine Haut liebt verzichten soll weil dieser dann die Farbe verfälschen würde oder aber eine Fettkombi nehmen müsste die mir zwar nicht taugt aber besonders feinen geschmeidigen Leim macht...dann hab ich lieber meine unifarbenen Teile in Einzelformen :smilie_verl_72:
thin lines hab ich übrigens auch letzte Woche versucht - weil ich unbedingt ein Rezept hier aus dem Forum probieren wollte...und ich dachte schon voll verhauen weil viel zu dick und die Farben kacke - entschuldige eher wurstfarben weil viel zu niedrig dosiert...aber ja es sind 2 Farben zu sehen und wenn man genau hinsieht sieht man teilweise Linien...und ich bin schon wieder versöhnt...oder so :c041:
Antworten