Halloween - Wichtel-Seife

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
Eillets
Beiträge: 1453
Registriert: Dienstag 14. Mai 2019, 22:53

Halloween - Wichtel-Seife

Beitrag von Eillets »

Hallo ihr Lieben,

endlich kann ich euch meine Halloweenseifen zeigen. Ich musste sie 2x sieden, weil beim ersten Versuch die Farben (also das orange) viel zu blass herausgekommen sind. Der Duft der ersten ist für mich aber der helle Wahnsinn. :sabber_2:
Die 2. habe ich dann angepasst: 1. etwas rot zum orange gemischt, dass es dunkler wurde (ist in echt noch kräftiger als auf dem Foto) und den Duft angepasst für mein Wichtelkind (nur ÄÖs). Den Duft finde ich ok. Der Swirl ist ein "Zick-Zack-Swirl" (glaub ich). Ich fand den toll weil er mich so an ein Feuer erinnerte. Hatte so ein wenig das Hexen-Thema im Wichtelpäckchen.

Rezepte waren auch unterschiedlich, da mir die erste "zu gelb" vom Leim war.

1. Seife (links auf dem Bild) ist angelehnt an Minis Traumschaumrezept:

36% Kokosöl gehärtet
30% Rapsöl
20% Reiskeimöl
10% KaBu
4% Rizi

GFM war beide male 500g, mit 33% Wasser.
Der MEGA -Duft (für mich DER Herbstduft) ist eine Mischung aus 2 verschiedenen PÖs: und zwar den PÖs Greenwoods und Autumn woods. insgesamt sind ca. 11g PÖ drin. Ich glaube Autumn woods hab ich ein bisschen weniger reingetan. Ich mische das immer handgelenk mal Nase. :-)
IMG_7010.JPG
IMG_7010.JPG (182.75 KiB) 1431 mal betrachtet
Dann die 2. Seife (Rechts im Bild - orange ist in echt stärker)
Da habe ich ein etwas abgewandeltes Schneeweisschen-Rezept genommen (auch von Mini :smilie_denk_10: bin mir grad nicht mehr sicher)

100g Schweineschmalz
100g Kokosöl gehärtet
69g Rapsöl
66g Macadamianussöl
40g Reiskeimöl
16g Rizinusöl
10g Mandelöl nativ (war noch ein Rest der verseift werden musste)

Wasser 30% bei 500g GFM. Duft ca. 10g: Geranie, Rosenholz, Rose, palo-Santo
Ria12

Re: Halloween - Wichtel-Seife

Beitrag von Ria12 »

sehr hübsch :smilie_girl_103:
Benutzeravatar
Annabella
Beiträge: 4467
Registriert: Mittwoch 4. April 2018, 00:45
Wohnort: Berlin

Re: Halloween - Wichtel-Seife

Beitrag von Annabella »

Ich finde sie auch sehr hübsch :smilie_girl_112:
Liebe Grüße von Anette :smilie_girl_112:

Meine Seifen
Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 12885
Registriert: Mittwoch 26. März 2014, 11:17
Wohnort: 53332 Bornheim-Walberberg

Re: Halloween - Wichtel-Seife

Beitrag von Regina1 »

Richtig Klasse. :sabber_2:
Tolle Wichtelseife.
Liebe Grüße Gerda :smilie_wetter_266:
Benutzeravatar
Girasole
Beiträge: 7146
Registriert: Dienstag 21. August 2018, 23:19
Wohnort: Schwabenländle

Re: Halloween - Wichtel-Seife

Beitrag von Girasole »

Loderndes Hexenfeuer!
Prima gemacht.
ciao, Steffi 🎼 🐾
Die Sonne ist das strahlende Gesicht des schönen Tages.
E. Kupke


Wichtelsteckbrief

Meine Seifen
Benutzeravatar
Bigisue
Beiträge: 2338
Registriert: Freitag 26. August 2016, 16:35
Wohnort: Erlangen/Las Vegas

Re: Halloween - Wichtel-Seife

Beitrag von Bigisue »

Tolle Seife. Ich finde sie total gelungen.
Und dann muss man ja auch noch Zeit haben, einfach da zu sitzen und vor sich hin zu schauen.
Astrid Lindgren
Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 6954
Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2017, 11:04
Wohnort: Reinheim-Spachbrücken

Re: Halloween - Wichtel-Seife

Beitrag von Angiebas »

Sehr schön geworden...
Liebe Grüße Angela :smilie_girl_063:
Siko

Re: Halloween - Wichtel-Seife

Beitrag von Siko »

Das Wichtelkind darf sich freuen, sehr hübsch ist sie geworden.

LG Siko
rokoud

Re: Halloween - Wichtel-Seife

Beitrag von rokoud »

man kann das Feuer sehen
Benutzeravatar
Eillets
Beiträge: 1453
Registriert: Dienstag 14. Mai 2019, 22:53

Re: Halloween - Wichtel-Seife

Beitrag von Eillets »

Danke ihr Lieben! Freut mich sehr, dass sie euch gefallen und ihr das Feuer auch erkennen könnt. :-D
Antworten