Seite 1 von 4

Sanfte Pflege oder der "Wolliger Strauß"

Verfasst: Sonntag 3. November 2019, 07:32
von Angiebas
Was neues probiert...
Habe von einer lieben Siederin ein Überraschungspaket bekommen... Unter anderem war darin Alpakawolle und Straußenfett, beides habe ich noch nie verarbeitet...
Also, was blieb mir denn anderes übrig, musste ich eine Seife machen... :sabber_2:
Als Zutaten wanderten rein: Kokos, Mandel, Olive, STRAUSS, Mango, Rizi, als LF dH2O mit Alpakawolle (hat sich super gelöst), sonst nix und sie riecht angenehm frisch...
Jetzt bin ich natürlich gespannt ob ich einen Unterschied bemerke...
# 404.JPG
# 404.JPG (97.3 KiB) 1632 mal betrachtet
Den Namen geändert... Danke an Wolfundelfchen...

Re: Sanfte Pflege

Verfasst: Sonntag 3. November 2019, 07:37
von Firewitch
Sieht auf jeden Fall schön schmusig aus - und Strauß macht einen tollen Schaum, habe ich auch schon verbastelt. In der Kombi mit der Wolle wird das bestimmt eine tolle „Dame blanche“! :lesen-buch44:

Re: Sanfte Pflege

Verfasst: Sonntag 3. November 2019, 08:16
von Seifentöpfchen
Sieht sehr gut aus, Strauß muss ich auch mal probieren...

Re: Sanfte Pflege

Verfasst: Sonntag 3. November 2019, 08:19
von Tryit
Da sieht schlicht und klassisch aus, sehr schön. Ich bin gespannt, ob Du einen Unterschied merkst. Alpaka habe ich hier auch noch liegen und will es demnächst testen.

Re: Sanfte Pflege

Verfasst: Sonntag 3. November 2019, 08:24
von rokoud
wunderbar puristisch, meine Süße!

Re: Sanfte Pflege

Verfasst: Sonntag 3. November 2019, 08:29
von Weitsteinerin
Oh, die gefällt mir, weiss pflegend gute händliche Form, was will man mehr! :lesen-buch44:

Liebe Grüße
Elisabeth

Re: Sanfte Pflege

Verfasst: Sonntag 3. November 2019, 08:56
von Sheikha
Schlicht und ergreifend schön. Garantiert bombig, sobald sie waschen darf.

Re: Sanfte Pflege

Verfasst: Sonntag 3. November 2019, 09:15
von Angiebas
:019: schön, ihr Lieben...
Bin mal wieder auf dem natürlichen Tripp ohne SCHNICK-SCHNACK und GEDÖNS... :girlkochen:

Re: Sanfte Pflege

Verfasst: Sonntag 3. November 2019, 09:29
von wolfundelfchen
Oh ja Straußist toll,ich hab gestern meine Wichtelseife mal angetestet...super schmusiger Schaum.
Sehr gut gefällt mir dein Wolliger Strauß schlicht und edel.

Re: Sanfte Pflege

Verfasst: Sonntag 3. November 2019, 10:33
von Angiebas
wolfundelfchen hat geschrieben:
Sonntag 3. November 2019, 09:29
Oh ja Straußist toll,ich hab gestern meine Wichtelseife mal angetestet...super schmusiger Schaum.
Sehr gut gefällt mir dein Wolliger Strauß schlicht und edel.
Danke dir...
"Wolliger Strauß" genialer Name, wird übernommen... :smilie_girl_076: