Sanfte Pflege oder der "Wolliger Strauß"

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 6955
Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2017, 11:04
Wohnort: Reinheim-Spachbrücken

Sanfte Pflege oder der "Wolliger Strauß"

Beitrag von Angiebas »

Was neues probiert...
Habe von einer lieben Siederin ein Überraschungspaket bekommen... Unter anderem war darin Alpakawolle und Straußenfett, beides habe ich noch nie verarbeitet...
Also, was blieb mir denn anderes übrig, musste ich eine Seife machen... :sabber_2:
Als Zutaten wanderten rein: Kokos, Mandel, Olive, STRAUSS, Mango, Rizi, als LF dH2O mit Alpakawolle (hat sich super gelöst), sonst nix und sie riecht angenehm frisch...
Jetzt bin ich natürlich gespannt ob ich einen Unterschied bemerke...
# 404.JPG
# 404.JPG (97.3 KiB) 1618 mal betrachtet
Den Namen geändert... Danke an Wolfundelfchen...
Zuletzt geändert von Angiebas am Sonntag 3. November 2019, 10:36, insgesamt 2-mal geändert.
Liebe Grüße Angela :smilie_girl_063:
Benutzeravatar
Firewitch
Beiträge: 4479
Registriert: Samstag 29. April 2017, 11:46
Wohnort: Am Ufer des Lech

Re: Sanfte Pflege

Beitrag von Firewitch »

Sieht auf jeden Fall schön schmusig aus - und Strauß macht einen tollen Schaum, habe ich auch schon verbastelt. In der Kombi mit der Wolle wird das bestimmt eine tolle „Dame blanche“! :lesen-buch44:
Grüße
Eva-Maria

"Glaube ist der Vogel, welcher singt, wenn die Nacht noch dunkel ist!"
Rabindranath Tagore


Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Seifentöpfchen
Beiträge: 1545
Registriert: Samstag 30. Januar 2016, 09:57
Wohnort: NÖ, Bezirk Gänserndorf

Re: Sanfte Pflege

Beitrag von Seifentöpfchen »

Sieht sehr gut aus, Strauß muss ich auch mal probieren...
Liebe Grüße, Seifentöpfchen
Benutzeravatar
Tryit
Beiträge: 1897
Registriert: Freitag 25. Januar 2019, 15:30

Re: Sanfte Pflege

Beitrag von Tryit »

Da sieht schlicht und klassisch aus, sehr schön. Ich bin gespannt, ob Du einen Unterschied merkst. Alpaka habe ich hier auch noch liegen und will es demnächst testen.
Liebe Grüße
Tryit

Meine Seifen
rokoud

Re: Sanfte Pflege

Beitrag von rokoud »

wunderbar puristisch, meine Süße!
Weitsteinerin
Beiträge: 1320
Registriert: Mittwoch 14. Januar 2015, 20:32
Wohnort: Scheibbs

Re: Sanfte Pflege

Beitrag von Weitsteinerin »

Oh, die gefällt mir, weiss pflegend gute händliche Form, was will man mehr! :lesen-buch44:

Liebe Grüße
Elisabeth
Benutzeravatar
Sheikha
Beiträge: 4842
Registriert: Dienstag 11. Februar 2014, 07:27
Wohnort: Dithmarschen

Re: Sanfte Pflege

Beitrag von Sheikha »

Schlicht und ergreifend schön. Garantiert bombig, sobald sie waschen darf.
Mit lieben Grüßen

Sheikha

Mein Wichtelsteckbrief
viewtopic.php?f=94&t=11&p=525990#p525990

Nur wenn man mit dem Herzen sieht, kann man auch mit den Augen sehen
Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 6955
Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2017, 11:04
Wohnort: Reinheim-Spachbrücken

Re: Sanfte Pflege

Beitrag von Angiebas »

:019: schön, ihr Lieben...
Bin mal wieder auf dem natürlichen Tripp ohne SCHNICK-SCHNACK und GEDÖNS... :girlkochen:
Liebe Grüße Angela :smilie_girl_063:
wolfundelfchen
Beiträge: 4274
Registriert: Samstag 31. März 2018, 15:25

Re: Sanfte Pflege

Beitrag von wolfundelfchen »

Oh ja Straußist toll,ich hab gestern meine Wichtelseife mal angetestet...super schmusiger Schaum.
Sehr gut gefällt mir dein Wolliger Strauß schlicht und edel.
Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 6955
Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2017, 11:04
Wohnort: Reinheim-Spachbrücken

Re: Sanfte Pflege

Beitrag von Angiebas »

wolfundelfchen hat geschrieben:
Sonntag 3. November 2019, 09:29
Oh ja Straußist toll,ich hab gestern meine Wichtelseife mal angetestet...super schmusiger Schaum.
Sehr gut gefällt mir dein Wolliger Strauß schlicht und edel.
Danke dir...
"Wolliger Strauß" genialer Name, wird übernommen... :smilie_girl_076:
Liebe Grüße Angela :smilie_girl_063:
Antworten