NeueSeife - OHP - Hurra sie ist fertig

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Antworten
Bedah

NeueSeife - OHP - Hurra sie ist fertig

Beitrag von Bedah »

Hallo,
und vielen Dank erstmal an alle, die meine NeueSeife mit auf den Weg gebracht haben. Mental zumindest.
IMG_6612 2_ergebnis.JPG
IMG_6612 2_ergebnis.JPG (140.03 KiB) 898 mal betrachtet
Was soll ich sagen? Es hat funktioniert.

Was nicht so toll funktioniert hat war der feste Leim, schlauerweise habe ich das Wasser auf 25% reduziert, warum auch immer. Es war definitiv zu wenig! Ich hatte echt zu tun, dass ich die Masse in die Döschen bekommen habe. Naja, werde das beim nächsten Mal ändern.
8A4F3559-4FEB-4BE6-9FB0-6A626B38342B-2_ergebnis.jpg
8A4F3559-4FEB-4BE6-9FB0-6A626B38342B-2_ergebnis.jpg (129.13 KiB) 912 mal betrachtet
Ansonsten Okay, im Moment sind meine Hände noch ein wenig trocken nach dem Anwaschversuch.
IMG_6610_ergebnis.JPG
IMG_6610_ergebnis.JPG (95.72 KiB) 912 mal betrachtet
Aber riechen tun sie gut! Vier mit 10ml Zitronenöl, vier mit 10ml NagChampa.

Schönen Abend noch und Gruß
Peter

edit:

Das Hautgefühl war nach dem Abwaschen in der Dusche irgendwie "stoppend" "bremsend".
Liegt das an der Kakaobutter?
Zuletzt geändert von Bedah am Samstag 2. November 2019, 09:30, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 6954
Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2017, 11:04
Wohnort: Reinheim-Spachbrücken

Re: NeueSeife - OHP - Hurra sie ist fertig

Beitrag von Angiebas »

Sehr schön geworden... Die Idee mit den Dosen find ich super...
Liebe Grüße Angela :smilie_girl_063:
Benutzeravatar
katzenmutter
Beiträge: 8153
Registriert: Montag 10. Februar 2014, 16:27
Wohnort: Oberösterreich

Re: NeueSeife - OHP - Hurra sie ist fertig

Beitrag von katzenmutter »

Oh , Nag Champa riecht gut, die Dosen-Idee ist wirklich richtig gut! Gekaufte Döschen oder umfunktioniert? Und hast du Butterbrotpapier drin? Mit deiner Erlaubnis MUSS ich das wohl nachmachen, wenn ich darf! Gefällt mir wirklich gut!
Tiere sind in ihrer Zuneigung und Liebe zuverlässiger als Menschen (Zitat Opa Katzenmutter)
Bedah

Re: NeueSeife - OHP - Hurra sie ist fertig

Beitrag von Bedah »

Angiebas hat geschrieben:
Samstag 2. November 2019, 07:30
Sehr schön geworden... Die Idee mit den Dosen find ich super...
Danke! Aber mit schön haben die Seifchen leider wenig zu tun, wenn man sie mit den vielen Kunstwerken hier vergleicht. Rustikal halt.

katzenmutter hat geschrieben:
Samstag 2. November 2019, 07:34
Oh , Nag Champa riecht gut, die Dosen-Idee ist wirklich richtig gut! Gekaufte Döschen oder umfunktioniert? Und hast du Butterbrotpapier drin? Mit deiner Erlaubnis MUSS ich das wohl nachmachen, wenn ich darf! Gefällt mir wirklich gut!
Ja, riecht echt gut! Na klar kannst du das nachmachen, dafür hab ich es auch ins Intanet getan.

Die Dosen hab ich mir schon vor längerer Zeit mal gekauft. Eben für das oder Deo oder andere Sachen.
Benutzeravatar
Firewitch
Beiträge: 4479
Registriert: Samstag 29. April 2017, 11:46
Wohnort: Am Ufer des Lech

Re: NeueSeife - OHP - Hurra sie ist fertig

Beitrag von Firewitch »

Du, OHP haben gerne mal eine rustikale Optik - das gehört iwie dazu. Ich finde Deine Seife prima geworden, vor Allem das Grün des Avocadoöls passt gut zu dem Duft. Lass sie mal noch ein wenig liegen, die wird auch was das Waschgefühl angeht noch richtig fein. :e020:
Grüße
Eva-Maria

"Glaube ist der Vogel, welcher singt, wenn die Nacht noch dunkel ist!"
Rabindranath Tagore


Wichtelsteckbrief
Antworten