Winterfrost - meine erste Milchseife

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
hüttelputz
Beiträge: 19621
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 12:50
Wohnort: Salzburger Lungau

Re: Winterfrost - meine erste Milchseife

Beitrag von hüttelputz »

Ein feines Seifchen, die wird sich am Waschbecken zum Star mausern.
Mir gefällt sie genau so, die sie ist. Inklusive Luftlöchern, das ist halt Handarbeit!
Benutzeravatar
Girasole
Beiträge: 7074
Registriert: Dienstag 21. August 2018, 23:19
Wohnort: Schwabenländle

Re: Winterfrost - meine erste Milchseife

Beitrag von Girasole »

Ich finde sie zauberhaft - winterlicher Zauberwald !
Ganz toll - fehlt nur noch die Eisprinzessin, die ums Eck schaut.
ciao, Steffi 🎼 🐾
Die Sonne ist das strahlende Gesicht des schönen Tages.
E. Kupke


Wichtelsteckbrief

Meine Seifen
Benutzeravatar
Tryit
Beiträge: 1898
Registriert: Freitag 25. Januar 2019, 15:30

Re: Winterfrost - meine erste Milchseife

Beitrag von Tryit »

Danke! Ich freue mich, dass sie Euch gefällt. Tatsächlich ist das mal eine Seife, die so geworden ist, wie ich sie mir bei der Planung vorgestellt habe. Nun macht ihr mich sehr neugierig auf das Anwaschen.
Liebe Grüße
Tryit

Meine Seifen
Benutzeravatar
Essa
Beiträge: 340
Registriert: Freitag 19. April 2019, 10:12
Wohnort: NRW

Re: Winterfrost - meine erste Milchseife

Beitrag von Essa »

Ich liebe Milchseifen! :coeuranime-001: Und Du wirst deine ebenfalls lieben, denn sie haben einen wunderbaren cremigen Schaum. Sehr schön ist sie geworden! :smilie_girl_022:
Liebe Grüße
Estera
Benutzeravatar
ditte
Beiträge: 13211
Registriert: Freitag 23. November 2012, 21:24
.: PÖ-Panscherin
Wohnort: Osnabrück

Re: Winterfrost - meine erste Milchseife

Beitrag von ditte »

Milchseifen sind etwas ganz feines! Deshalb bin ich zum Sieden gekommen. Meine Ziegenmilchseife wurde
nicht mehr hergestellt... da musste Frau selber ran! :e020:

Sie ist doch richtig schön geworden, die paar Luftlöcher... die werden sich wohlgefällig in Schaum auflösen! :a020:

Wieso meinst du, dass eine Milchseife mehr Probleme beim Schneiden macht... das habe ich so noch nicht
bemerkt. :smilie_happy_077:
Benutzeravatar
Firewitch
Beiträge: 4479
Registriert: Samstag 29. April 2017, 11:46
Wohnort: Am Ufer des Lech

Re: Winterfrost - meine erste Milchseife

Beitrag von Firewitch »

...um es mit Reinhard Mey zu sagen: „Ein Stück Musik aus Fleisch und Blut, ab und zu mal mit nem klitzekleinen Fehler, das tut gut!“ - genauso verhält es sich doch mit Seife. Perfektion ist nice und beeindruckend, aber Charme haben die unebenen Dinge - die mit kleinen Macken und Kanten.
Deine Seife finde ich toll! Das Wölkchenblau über der verschneiten Eislandschaft... :smilie_girl_131:
Eine reine Milchseife habe ich mich noch nicht machen getraut - da schleiche ich rum, wie die Katze um den heißen Brei.
Grüße
Eva-Maria

"Glaube ist der Vogel, welcher singt, wenn die Nacht noch dunkel ist!"
Rabindranath Tagore


Wichtelsteckbrief
Torec

Re: Winterfrost - meine erste Milchseife

Beitrag von Torec »

So ein schönes Blau. :smilie_girl_323:
Benutzeravatar
Tryit
Beiträge: 1898
Registriert: Freitag 25. Januar 2019, 15:30

Re: Winterfrost - meine erste Milchseife

Beitrag von Tryit »

ditte hat geschrieben:
Dienstag 29. Oktober 2019, 19:20
Milchseifen sind etwas ganz feines! Deshalb bin ich zum Sieden gekommen. Meine Ziegenmilchseife wurde
nicht mehr hergestellt... da musste Frau selber ran! :e020:

Sie ist doch richtig schön geworden, die paar Luftlöcher... die werden sich wohlgefällig in Schaum auflösen! :a020:

Wieso meinst du, dass eine Milchseife mehr Probleme beim Schneiden macht... das habe ich so noch nicht
bemerkt. :smilie_happy_077:
Danke schön. Ich glaube, die Milschseife hat nicht gegelt und ich habe einfach viel zu früh geschnitten.
Und Ziegenmilch habe ich auch schon gekauft und eingefroren, das wird meine nächste Milchseife. Dann aber ganz schlicht ohne Farbe, da freue ich mich schon drauf.
Liebe Grüße
Tryit

Meine Seifen
Benutzeravatar
ditte
Beiträge: 13211
Registriert: Freitag 23. November 2012, 21:24
.: PÖ-Panscherin
Wohnort: Osnabrück

Re: Winterfrost - meine erste Milchseife

Beitrag von ditte »

Ahhh... dadurch hat sie so ein frisches Weiß... das habe ich wohl noch nie geschafft.

Denn, wenn sie wollen, lasse ich sie immer gelen, sie dürfen ruhig etwas cremig aussehen...
dann geht das Schneiden auch leichter.

Bin schon gespannt auf deine nächste... :smilie_girl_082:
Rokoudchen

Re: Winterfrost - meine erste Milchseife

Beitrag von Rokoudchen »

schick!
Antworten