Dragons Eye

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
Alesssa
Beiträge: 871
Registriert: Samstag 1. Oktober 2016, 14:09
Wohnort: Ruhrpott

Dragons Eye

Beitrag von Alesssa »

Seit Monaten habe ich endlich mal wieder die Zeit und Muße gehabt an die Seifentöpfe zu gehen. Der Plan: Einige Öle mussten aufgebraucht werden und da ich damit eh nicht großartig swirlen wollte wollte ich die Chance ebenfalls nutzen um verschiedene PÖs, die hier noch als 10ml Fläschchen rum standen auszuprobieren.

Als erstes Vorweg: 4 verschiedene Düfte sollten es sein, Dragon Heart (Behawe), Sweet Doll (Behawe), Into the Light (Behawe) und Misrule (Silkmagic)
Durch verschiedene Faktoren wurde allein ein Stück der Seifen, so wie ich sie mir vorgestellt habe und diese möchte ich hier heute mit euch teilen.
DSC03211k.jpg
DSC03211k.jpg (218.58 KiB) 2034 mal betrachtet
Hinein gewandert sind: 40,5% Kokos, 14,5% Reiskeim, 11,2% Rizinus, 10,3% Schweini, 9,7% Mangobutter, 8,9% Pistazie, 4,9% Jojoba
Laugenflüssigkeit: Guinnes Bier Farbe: Gold Glitzer, Chlorella Duft: DragonHeart

Fotographisch hat sich mein lieber GöGa ausgetobt, inklusive Dampf aus der E-Dampfe :smilie_happy_076:

Trivia:
- Das Mangobutter andickt war mir ja bewusst, aber nicht, dass es sooo zügig geht. Der SL selbst wurde recht bald fester Pudding, ließ sich aber doch recht gut wieder geschmeidig rühren.
- Das PÖ 'Sweet Doll' ist echt eine Zicke vor dem Herrn! Ich wollte eine schöne Marmorierung aus Lavendel und Weinrot. Innerhalb 1 Minute konnte ich den SL kneten wie festen Mürbeteig, nur das dieser hier deutlich klebriger war! Also die Farben verknetet, in die Form geknetet. Jetzt hab ich quasi pinke Mett-Igel-Seife :c041:
photo_2019-10-23_13-52-33.jpg
photo_2019-10-23_13-52-33.jpg (66.55 KiB) 2034 mal betrachtet
(Weiß eigentlich jemand, ob Behawe den Duft aus dem Sortiment genommen hat? Finde den leider nicht mehr auf deren Seite... dabei riecht er himmlisch. Fänd ich sehr schade.)


So, ich hoffe euch gefällt das gute Stück, ich bin damit jedenfalls mega happy
Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 6954
Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2017, 11:04
Wohnort: Reinheim-Spachbrücken

Re: Dragons Eye

Beitrag von Angiebas »

Die Form ist der Hammer...
Liebe Grüße Angela :smilie_girl_063:
Benutzeravatar
Sommerpunkte
Beiträge: 3299
Registriert: Mittwoch 7. August 2019, 12:05
Wohnort: bei der Puppenkiste ums Eck

Re: Dragons Eye

Beitrag von Sommerpunkte »

Das ist ganz großes Kino und toll inszeniert!

War das eine Drachenform oder ist das selbst geformt?
Liebe Grüße
Beate

Mein Wichtelsteckbrief
Wo man singt, da lass dich ja nicht nieder, denn diese Biester singen immer wieder :a050:
rokoud

Re: Dragons Eye

Beitrag von rokoud »

die Form hat mir schon immer gut gefallen, und die Farben passen sehr gut
Benutzeravatar
Alesssa
Beiträge: 871
Registriert: Samstag 1. Oktober 2016, 14:09
Wohnort: Ruhrpott

Re: Dragons Eye

Beitrag von Alesssa »

Das ist eine Silikonform. Um die bin ich bei AliExpress schon seit Wochen drum herum geschlichen :a050:
Habs nicht bereut :smilie_happy_076:
Benutzeravatar
Ece
Beiträge: 3539
Registriert: Montag 13. November 2017, 20:37
Wohnort: NRW

Re: Dragons Eye

Beitrag von Ece »

Das Auge sieht super aus und toll fotografiert. Deine Steine finde ich auch gut geknetet :smilie_happy_076:
Bis bald
Ece

:smilie_girl_207:
Be wild and crazy, drunk with love. If you are too careful, love will not find you. - Rumi

Meine Seifen
Steckbrief
Benutzeravatar
Annabella
Beiträge: 4467
Registriert: Mittwoch 4. April 2018, 00:45
Wohnort: Berlin

Re: Dragons Eye

Beitrag von Annabella »

Toll geworden :sabber_2:
Liebe Grüße von Anette :smilie_girl_112:

Meine Seifen
Siko

Re: Dragons Eye

Beitrag von Siko »

Hammermäßig Dein Drachenblick!! Das ist ein wahrer Hingucker! :c041:

LG Siko
Lotte

Re: Dragons Eye

Beitrag von Lotte »

Die ist ja echt der Wahnsinn.
Ganz toll.
Benutzeravatar
Alesssa
Beiträge: 871
Registriert: Samstag 1. Oktober 2016, 14:09
Wohnort: Ruhrpott

Re: Dragons Eye

Beitrag von Alesssa »

Ece hat geschrieben:
Sonntag 27. Oktober 2019, 15:56
Das Auge sieht super aus und toll fotografiert. Deine Steine finde ich auch gut geknetet :smilie_happy_076:
Danke schön, liebe Ece, bekommen die Mett-Steine auch noch etwas nettes zu hören. XD irgendwie schön reden geht immer. Vielleicht noch später Glitzer drauf. Mit Glitzaaaa ist alles besser :smileygarden_im-garten70: (Hier bitte den mit Glitzer werfenden Smile vorstellen)
Siko hat geschrieben:
Sonntag 27. Oktober 2019, 18:07
Hammermäßig Dein Drachenblick!! Das ist ein wahrer Hingucker! :c041:

LG Siko
:c041: :c041: Oh, ich liebe diese Art von Humor
Antworten