Salzkiesel und Mädchenseife

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Lomari
Beiträge: 92
Registriert: Sonntag 10. März 2019, 12:38

Salzkiesel und Mädchenseife

Beitrag von Lomari »

Hallo meine Lieben,

jetzt war ich wirklich einige Zeit nicht sehr aktiv hier, habe aber in der Zwischenzeit trotzdem ab und zu geseifelt!

Die Ergebnisse möchte ich euch heute mal präsentieren. Verwendet habe ich die tolle Form von aliexpress, die kennt ihr sicher alle ;)

Zum einen habe ich zweimal das Salzseifenrezept von Aconita nachgesiedet.

Der weiße Kiesel (waren natürlich mehr, aber mittlerweile sind auch schon einige verschenkt :smileymania1: ) besteht aus Kokos, Rizinusöl und Mandel mit einem LU von 15% und 150% Meersalz. Und ich bin begeistert!!! Benutze diese Seife mittlerweile als Gesichtsseife und kann nur Positives berichten.

Beim gräulichen Kiesel habe ich mich zum ersten Mal an einem "In-the-Pot"-Swirl versucht, in Verbindung mit Buchenholzkohle. Verseift wurden hier stattdessen Kokos, Rizinusöl und Jojoba, 15% LU, 50% Meersalz.

Salzkiesel.jpg
Salzkiesel.jpg (128.41 KiB) 2132 mal betrachtet

Die nächste Seife entstand nach Aconitas Rezept "Milde Olive" in Form von Kokos, Olive (das helle Cucina) und Rizinusöl, 10% LU. Den Leim habe ich diesmal viiiiiiel zu lange gerührt, habe ihn eher in die Blockform gespachtelt als gegossen. Die erste Hälfte ging noch, da habe ich mich dann mal an einer Goldader versucht und bin froh, dass man sie erkennen kann und die Seife nicht auseinandergebrochen ist! - Die zweite Hälfte...nun ja, ihr seht ja selbst :red3: Beduftet ist diese Seife mit dem PÖ "An Afternoon in the Garden" von Behawe.

Pinke Seife mit Goldader.jpg
Pinke Seife mit Goldader.jpg (102.47 KiB) 2132 mal betrachtet

Ich wünsche euch allen einen schönen Abend :smilie_happy_077:
Waldhexe

Re: Salzkiesel und Mädchenseife

Beitrag von Waldhexe »

Deine Kiesel schauen ja wirklich wie echt aus - einfach toll!
Und auch die 2. gefällt mir sehr gut. So schlimm ist die obere Schicht wirklich nicht, dafür hat sie ja eine Goldader und ein schönes Topping bekommen.
Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 6955
Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2017, 11:04
Wohnort: Reinheim-Spachbrücken

Re: Salzkiesel und Mädchenseife

Beitrag von Angiebas »

Beide sehr schön geworden...
Liebe Grüße Angela :smilie_girl_063:
rokoud

Re: Salzkiesel und Mädchenseife

Beitrag von rokoud »

die Steine sehen sehr echt aus
Benutzeravatar
lilacosmea
Beiträge: 3156
Registriert: Montag 7. Januar 2013, 00:52

Re: Salzkiesel und Mädchenseife

Beitrag von lilacosmea »

Die Steine sehen auch für mich realistisch aus. Aber auch die zweite Seife gefällt mir sehr gut. Klasse :smilie_girl_022:
Liebe Grüße
lilacosmea
Carina7

Re: Salzkiesel und Mädchenseife

Beitrag von Carina7 »

Die Steine sehen einfach immer klasse aus.
Benutzeravatar
Tete-brasileira
Beiträge: 344
Registriert: Sonntag 9. September 2018, 16:05

Re: Salzkiesel und Mädchenseife

Beitrag von Tete-brasileira »

Ich finde alle 3 sehr schön.
Viele Grüsse Teté- brasileira

Wichtelsteckbrief https://www.seifenforum.de/viewtopic.ph ... 0#p1334410
Benutzeravatar
Chrissiem
Beiträge: 1971
Registriert: Sonntag 4. September 2016, 18:52
Wohnort: Porta Westfalica

Re: Salzkiesel und Mädchenseife

Beitrag von Chrissiem »

Deine Steine sehen so echt aus, ganz klasse! Und die Mädchenseife sieht mit dem Gold richtig schick aus! Blutet sie aus?
Liebe Grüße,

Christina
Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 12844
Registriert: Mittwoch 26. März 2014, 11:17
Wohnort: 53332 Bornheim-Walberberg

Re: Salzkiesel und Mädchenseife

Beitrag von Regina1 »

Mir gefallen beide Seifen sehr gut. :sabber_2:
Liebe Grüße Gerda :smilie_wetter_266:
Benutzeravatar
Lady_M.
Beiträge: 3738
Registriert: Mittwoch 4. Februar 2015, 19:24
Wohnort: Bayern

Re: Salzkiesel und Mädchenseife

Beitrag von Lady_M. »

Beide Seifen sehen sehr hübsch aus!
Antworten