Meine Ersten

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
TausendSchoen
Beiträge: 3132
Registriert: Mittwoch 9. Oktober 2019, 17:21
Wohnort: Ludwigshafen am Rhein

Meine Ersten

Beitrag von TausendSchoen »

Guten Morgen ,

Nachdem ich mich nun 1,5 Wochen intensiv mit dem Seife sieden beschäftigt hatte und Ihr hier geduldig meine letzten Fragen und Unklarheiten geklärt wurden .

Habe ich mich gestern zum ersten mal an die Töpfe gewagt :girlkochen:

Für die Lauge habe ich mir vorher Destilierte Eiswürfel gemacht und 2/3 davon zur Laugen Herstellung der gesamt Wassermenge genommen . So hat nichts gedampft und wurde auch nicht zu heiß !

Das Ergebnis hier : :smilie_happy_011:

Bild

Bild

Bild


Bild 1 : 25 er
mit Kokos , Palm, Olive ( hell ) ,Raps
10% Unterlaugt
Duft 12 g Weihnachtsduft von Behawe
1 Teelöffel Salz , Tip und Anleitung von Savona damit ich schneller die Seife aus den Formen holen kann .


Bild 2 und 3 : 25 er
mit Kokos ,Schmalz , Olive ( hell ),Raps
10% Unterlaugt
Duft gemischt aus ÄÖ : Ho-Scho-Öl 40 % , Litsea 45 % und Fichte 15 % Das habe ich nicht !!!! Entworfen !!! sondern Bärenfrau :smilie_girl_112: Vielen , vielen Dank das richt super frisch und angenehm , Toll

Einen Leimteil habe ich mit Türkise eingefärbt aber wohl mit zu viel Destiliertem Wasser der Leim war dann dünner .

Na ja aller Anfang ist schwer ,

Aber so kann man die Seifen besser auseinander halten .

Es hat Mega Spaß gemacht , jetzt muss ich warten , leider .

Später möchte ich noch etwas ausprobieren :c015:
Das habe ich mir im Seifenrechner zusammen gestellt .

LG

Melanie
Albizia
Beiträge: 1807
Registriert: Dienstag 2. September 2014, 20:33

Re: Meine Ersten

Beitrag von Albizia »

Ambitionierte Erstlinge, herzlichen Glückwunsch. Ich bin gespannt, wie sie ausgeformt aussehen. Weiter so, dann bekommen wir sicher viele schöne Werke von dir zu sehen. :smilie_girl_076:
Benutzeravatar
Annabella
Beiträge: 4467
Registriert: Mittwoch 4. April 2018, 00:45
Wohnort: Berlin

Re: Meine Ersten

Beitrag von Annabella »

Herzlichen Glückwunsch zu Deinen Erstlingswerken. Auch ich bin gespannt, wie sie ausgeformt und geschnitten aussehen. :smilie_girl_112:
Liebe Grüße von Anette :smilie_girl_112:

Meine Seifen
Lotte

Re: Meine Ersten

Beitrag von Lotte »

Glückwunsch zu Deinen Seifen, bin ebenso gespannt auf die Fotos der fertigen Seifen.
Benutzeravatar
Girasole
Beiträge: 7071
Registriert: Dienstag 21. August 2018, 23:19
Wohnort: Schwabenländle

Re: Meine Ersten

Beitrag von Girasole »

Gratulation zu den ersten Seifen. Das wird immer ein ganz besonderer Moment sein,
wenn du diese das erste Mal benutzt.
Bin gespannt, wie sie ausgeformt aussehen.
ciao, Steffi 🎼 🐾
Die Sonne ist das strahlende Gesicht des schönen Tages.
E. Kupke


Wichtelsteckbrief

Meine Seifen
Benutzeravatar
Sommerpunkte
Beiträge: 3287
Registriert: Mittwoch 7. August 2019, 12:05
Wohnort: bei der Puppenkiste ums Eck

Re: Meine Ersten

Beitrag von Sommerpunkte »

Gratuliere zu den ersten Seifen die sehen gelungen aus.
Ich bin gespannt, wie sie nach dem Ausformen aussehen.
Liebe Grüße
Beate

Mein Wichtelsteckbrief
Wo man singt, da lass dich ja nicht nieder, denn diese Biester singen immer wieder :a050:
Benutzeravatar
hüttelputz
Beiträge: 19609
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 12:50
Wohnort: Salzburger Lungau

Re: Meine Ersten

Beitrag von hüttelputz »

Mein Glückwunsch, Melanie!

Das sieht schon sehr vielversprechend aus, und zweifarbig geswirlt mit tollen Duft gleich auch gewagt!

Bin auch gespannt, wie sie ausgeformt aussehen, lass ihnen ruhig etwas Zeit, bevor Du sie ausformst, damit sie richtig fest ist.
Benutzeravatar
Brianna
Beiträge: 930
Registriert: Sonntag 11. August 2019, 14:55
Wohnort: Heidekreis

Re: Meine Ersten

Beitrag von Brianna »

Super Meli, ich hab die ja schon heute früh bewundern dürfen per WhatsApp, als ich wach wurde🥰
Ich bin auch gespannt, wie sie dann ausgeformt und geschnitten aussehen.

Geduldig warte ich, was du heute nich schönes seifelst :f010:
Liebe Grüße

Anita


Ich kann, ich will, ich werde :coolgirl:
Meine Seifen

Mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 12840
Registriert: Mittwoch 26. März 2014, 11:17
Wohnort: 53332 Bornheim-Walberberg

Re: Meine Ersten

Beitrag von Regina1 »

Glückwunsch zu den Erstlingen.
Freu mich wenn du anschneidest. :smilie_girl_112:
Liebe Grüße Gerda :smilie_wetter_266:
Benutzeravatar
savona
Beiträge: 10752
Registriert: Mittwoch 17. September 2014, 09:13
Wohnort: Liechtenstein

Re: Meine Ersten

Beitrag von savona »

Da hast du ja gleich heftig losgelegt! Ich stell mal eine Tüte Popcorn hin, wir warten alle gespannt aufs ausformen! Aber lass dich bloß nicht drängen!
:smilie_essen_199:
Antworten