Seite 1 von 5

Roca Partida

Verfasst: Sonntag 20. Oktober 2019, 23:56
von Angiebas
# 400. Meine 3D Big Picture Jubliläums-Seife…

Hallo ihr Lieben…
Eine kleine Geschichte zu dieser Seife…
Roca Partida ist die kleinste Insel der Islas de Revillagigedos vor der Küste von Mexiko und vollkommen unbewohnt. Sie ist nur 91m lang und 45m breit und stellt die Spitze eines erloschenen Vulkans dar, dessen Steilwände eine Höhe von etwa 500m haben und ein Brutplatz für Vögel sind, die dann weiter bis zum Meeresboden, in ungefähr 3.500 m Tiefe abfallen. Roca Partida bedeutet auf Englisch „Split Rock“ also „gespaltener/geteilter Felsen“. Und das ist durch die Form natürlich eindeutig nachvollziehbar. Was ihr hier seht ist der Blick auf den Cabeza Conejo (Nordwestgipfel), das ganze Bergmassiv wäre für meine Seife zu groß geworden… (Zitiert aus Wikipedia)
Es ist ein wunderschönes Tauchgebiet, dort tummeln sich riesige Schulen von Hammerhaien und Manta Rochen… Als ich das zum ersten Mal auf einem Video gesehen habe, war mir klar „DORT MUSS ICH HIN, DAS WILL ICH MIT EIGENEN AUGEN SEHEN“… Aber ich habe es nie gemacht, ein großer Fehler, wie ich jetzt weiß… Seit 3 Jahren darf ich aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr fliegen und an tauchen (was ich geliebt habe) ist überhaupt nicht mehr zu denken… Deshalb habe ich in meiner Fantasie diese Reise gemacht und das ist dabei heraus gekommen…

Roca Partida „Der Berg im Meer“
IMG_3352.JPG
IMG_3352.JPG (79.79 KiB) 2599 mal betrachtet
Leider ist so eine Seife ganz ganz schlecht zu fotografieren,
ich hoffe man kann es trotzdem einigermaßen erkennen...
collage Roca Partida.jpg
collage Roca Partida.jpg (202.03 KiB) 2599 mal betrachtet
Ich hoffe sie gefällt Euch...

Re: Roca Partida

Verfasst: Montag 21. Oktober 2019, 00:21
von Korsin
Waaahnsinn... Ist DIE schön! Und in Gedanken Reise ich mit :smilie_girl_076:

Re: Roca Partida

Verfasst: Montag 21. Oktober 2019, 05:53
von KaLu
.

Re: Roca Partida

Verfasst: Montag 21. Oktober 2019, 07:12
von Lotte
die Seife ist der Wahnsinn!
Klasse!

Re: Roca Partida

Verfasst: Montag 21. Oktober 2019, 07:17
von grasgrün
Sehr speziell, aber wegen der Geschichte wie zu schade zum anwaschen.....

Re: Roca Partida

Verfasst: Montag 21. Oktober 2019, 07:23
von Angiebas
Danke schön ihr Lieben...
Und ja ist eine Kombination aus DIY Knetseife und DIY TS...
Ist wie immer ein Einzelstück und wird nicht angewaschen...

Re: Roca Partida

Verfasst: Montag 21. Oktober 2019, 07:43
von bitzi
Megakrass!
Herzlichen Glückwunsch zur 400. Seife. Ein Kunstwerk, ich bin schwer beeindruckt.

Re: Roca Partida

Verfasst: Montag 21. Oktober 2019, 07:48
von aria
ich habe gerade Schnappatmung und ich übertreibe nicht, wenn ich sage, das ist einer der schönsten Seifen, die ich je gesehen habe. Dazu noch deine Geschichte und ich liebe Seifen mit Geschichten, auch wenn sie etwas wehmütig ist. Einfach toll und absolut ein besonderes Stück.Herzlichen Glückwunsch zu deinem Jubiläum und den vielfältigen Seifen, die du hier zeigst. Die Anzahl der verschiedenen Seifen ist mehr als stattlich und beruhigt mich ein wenig, den nach der Hälfte der Zeit bin ich bei 128 Seifen, da ist also noch Luft nach oben :c041: :c041: :c041: .
Seifenträume, du hast einen davon gezaubert.

aria

Re: Roca Partida

Verfasst: Montag 21. Oktober 2019, 08:00
von savona
Wahnsinn Angie, absolut klasse!

Re: Roca Partida

Verfasst: Montag 21. Oktober 2019, 08:38
von Most
Wow, sehr schön. :sabber_2: