Roca Partida

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: corinna, bemike, savona, Priskja

Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 4520
Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2017, 11:04
Wohnort: Reinheim-Spachbrücken

Roca Partida

Beitrag von Angiebas » Sonntag 20. Oktober 2019, 23:56

# 400. Meine 3D Big Picture Jubliläums-Seife…

Hallo ihr Lieben…
Eine kleine Geschichte zu dieser Seife…
Roca Partida ist die kleinste Insel der Islas de Revillagigedos vor der Küste von Mexiko und vollkommen unbewohnt. Sie ist nur 91m lang und 45m breit und stellt die Spitze eines erloschenen Vulkans dar, dessen Steilwände eine Höhe von etwa 500m haben und ein Brutplatz für Vögel sind, die dann weiter bis zum Meeresboden, in ungefähr 3.500 m Tiefe abfallen. Roca Partida bedeutet auf Englisch „Split Rock“ also „gespaltener/geteilter Felsen“. Und das ist durch die Form natürlich eindeutig nachvollziehbar. Was ihr hier seht ist der Blick auf den Cabeza Conejo (Nordwestgipfel), das ganze Bergmassiv wäre für meine Seife zu groß geworden… (Zitiert aus Wikipedia)
Es ist ein wunderschönes Tauchgebiet, dort tummeln sich riesige Schulen von Hammerhaien und Manta Rochen… Als ich das zum ersten Mal auf einem Video gesehen habe, war mir klar „DORT MUSS ICH HIN, DAS WILL ICH MIT EIGENEN AUGEN SEHEN“… Aber ich habe es nie gemacht, ein großer Fehler, wie ich jetzt weiß… Seit 3 Jahren darf ich aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr fliegen und an tauchen (was ich geliebt habe) ist überhaupt nicht mehr zu denken… Deshalb habe ich in meiner Fantasie diese Reise gemacht und das ist dabei heraus gekommen…

Roca Partida „Der Berg im Meer“
IMG_3352.JPG
IMG_3352.JPG (79.79 KiB) 996 mal betrachtet
Leider ist so eine Seife ganz ganz schlecht zu fotografieren,
ich hoffe man kann es trotzdem einigermaßen erkennen...
collage Roca Partida.jpg
collage Roca Partida.jpg (202.03 KiB) 996 mal betrachtet
Ich hoffe sie gefällt Euch...
Haarseife ist eine Wissenschaft, die wissen schafft...
Bekennende Haarseifen Junkine

Liebe Grüße
Angie :smilie_girl_063:

Korsin
Beiträge: 56
Registriert: Samstag 12. Oktober 2019, 01:01

Re: Roca Partida

Beitrag von Korsin » Montag 21. Oktober 2019, 00:21

Waaahnsinn... Ist DIE schön! Und in Gedanken Reise ich mit :smilie_girl_076:
Liebe Grüße
Korsin

Benutzeravatar
KaLu
Beiträge: 6631
Registriert: Mittwoch 13. Juli 2016, 09:34

Re: Roca Partida

Beitrag von KaLu » Montag 21. Oktober 2019, 05:53

Wow :sabber1:
Hast du mit TS kombiniert?
Liebe Grüße von Karin

Mein Blog zum Thema "Knetbeton".

Lotte
Beiträge: 83
Registriert: Freitag 11. Oktober 2019, 12:18

Re: Roca Partida

Beitrag von Lotte » Montag 21. Oktober 2019, 07:12

die Seife ist der Wahnsinn!
Klasse!
—————————————————————-
Liebe Grüße
Dani

Benutzeravatar
grasgrün
Beiträge: 3502
Registriert: Mittwoch 31. Juli 2013, 07:32
Wohnort: die schönste Stadt der Schweiz

Re: Roca Partida

Beitrag von grasgrün » Montag 21. Oktober 2019, 07:17

Sehr speziell, aber wegen der Geschichte wie zu schade zum anwaschen.....
Herzlich, frau grasgrün

Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 4520
Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2017, 11:04
Wohnort: Reinheim-Spachbrücken

Re: Roca Partida

Beitrag von Angiebas » Montag 21. Oktober 2019, 07:23

Danke schön ihr Lieben...
Und ja ist eine Kombination aus DIY Knetseife und DIY TS...
Ist wie immer ein Einzelstück und wird nicht angewaschen...
Haarseife ist eine Wissenschaft, die wissen schafft...
Bekennende Haarseifen Junkine

Liebe Grüße
Angie :smilie_girl_063:

Benutzeravatar
bitzi
Beiträge: 1688
Registriert: Mittwoch 28. Januar 2015, 21:58
Wohnort: zwischen Berlin und Dresden

Re: Roca Partida

Beitrag von bitzi » Montag 21. Oktober 2019, 07:43

Megakrass!
Herzlichen Glückwunsch zur 400. Seife. Ein Kunstwerk, ich bin schwer beeindruckt.
Viele Grüße bitzi

aria
Beiträge: 1298
Registriert: Freitag 27. April 2018, 22:52
Wohnort: Bayern, Oberösterreich

Re: Roca Partida

Beitrag von aria » Montag 21. Oktober 2019, 07:48

ich habe gerade Schnappatmung und ich übertreibe nicht, wenn ich sage, das ist einer der schönsten Seifen, die ich je gesehen habe. Dazu noch deine Geschichte und ich liebe Seifen mit Geschichten, auch wenn sie etwas wehmütig ist. Einfach toll und absolut ein besonderes Stück.Herzlichen Glückwunsch zu deinem Jubiläum und den vielfältigen Seifen, die du hier zeigst. Die Anzahl der verschiedenen Seifen ist mehr als stattlich und beruhigt mich ein wenig, den nach der Hälfte der Zeit bin ich bei 128 Seifen, da ist also noch Luft nach oben :c041: :c041: :c041: .
Seifenträume, du hast einen davon gezaubert.

aria

Benutzeravatar
savona
Moderator
Beiträge: 9330
Registriert: Mittwoch 17. September 2014, 09:13
Wohnort: Liechtenstein

Re: Roca Partida

Beitrag von savona » Montag 21. Oktober 2019, 08:00

Wahnsinn Angie, absolut klasse!
Lieber Gruss,
savona

Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Most
Beiträge: 1299
Registriert: Mittwoch 22. Februar 2017, 20:57
Wohnort: am Bodensee Schweiz

Re: Roca Partida

Beitrag von Most » Montag 21. Oktober 2019, 08:38

Wow, sehr schön. :sabber_2:
Gruss Monika
Mein Wichtelsteckbrief;
viewtopic.php?p=1086187#p1086187

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste