Rückmeldung mit "Cream & Honey"

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Ginger

Rückmeldung mit "Cream & Honey"

Beitrag von Ginger »

Hallo zusammen,
nach einer Sommer-Siede-Pause ist gestern mein erstes Honigseiflein "Cream & Honey" geschlüpft - ich habe mich absolut strikt an das Tutorial von Schaumzwerg gehalten - Vieeeelen Dank nochmal dafür!
Also innere Werte natives Kokosöl, Palmöl, Olivenöl, Rapsöl, Kakaobutter und Distelöl und natürlich HONIG und (einzige Abweichung) Sahnepulver statt Milchpulver ….. Dienstagabend gesiedet, kühl gestellt und geschlüpft heute morgen...…
DSCF9214-1.jpg
DSCF9214-1.jpg (240.51 KiB) 2110 mal betrachtet
.... beim Lösen aus der Form, Seiflein ziemlich kühl, war heute morgen auch noch alles o.k. - allerdings zeigen sich jetzt am Abend nach Lagerung bei Zimmertemperatur "Perlen" auf der Oberfläche - ist das ein Grund, sich Sorgen zu machen????
DSCF9218-1.jpg
DSCF9218-1.jpg (195.26 KiB) 2110 mal betrachtet
DSCF9215-1.jpg
DSCF9215-1.jpg (215 KiB) 2110 mal betrachtet
Ganz lieben Dank vorab für's angucken und Feedback :smilie_girl_112:
Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 12840
Registriert: Mittwoch 26. März 2014, 11:17
Wohnort: 53332 Bornheim-Walberberg

Re: Rückmeldung mit "Cream & Honey"

Beitrag von Regina1 »

Wow was für eine Menge an Honigseifen.
Ich bin sehr begeistert. :sabber_2:
Liebe Grüße Gerda :smilie_wetter_266:
rokoud

Re: Rückmeldung mit "Cream & Honey"

Beitrag von rokoud »

sieht prima aus!
Benutzeravatar
Annabella
Beiträge: 4467
Registriert: Mittwoch 4. April 2018, 00:45
Wohnort: Berlin

Re: Rückmeldung mit "Cream & Honey"

Beitrag von Annabella »

Sie sehen wunderbar aus. :sabber_2:
Liebe Grüße von Anette :smilie_girl_112:

Meine Seifen
Ginger

Re: Rückmeldung mit "Cream & Honey"

Beitrag von Ginger »

Ganz lieben Dank für's Lob :smilie_girl_103: ,,,,, wenn nur nicht die Reifezeit wäre - ich würde sooooo gerne mal anwaschen……
Und morgen schlage ich nochmal mit einer reinen Honigseife zu :girlkochen: - unsere Mimi Bees waren dieses Jahr nämlich richtig fleissig, da kann ich wirklich "aus dem Vollen schöpfen"
Benutzeravatar
Jeanny_sw
Beiträge: 1646
Registriert: Mittwoch 28. September 2016, 09:48
Wohnort: Bad Friedrichshall

Re: Rückmeldung mit "Cream & Honey"

Beitrag von Jeanny_sw »

wow die sieht toll aus :-)
Das Leben ist schön - mit Glitzer und Pink ;-)


Mein Wichtelsteckbrief
Seifenliebe
Beiträge: 4334
Registriert: Samstag 29. April 2017, 17:37
Wohnort: In der Nähe von Bremerhaven

Re: Rückmeldung mit "Cream & Honey"

Beitrag von Seifenliebe »

Wunderbare Honigseifen. Über die Tröpfchen würde ich mir erstmal keine Sorgen machen, das ist bestimmt nur Schwitzwaser
Benutzeravatar
Girasole
Beiträge: 7071
Registriert: Dienstag 21. August 2018, 23:19
Wohnort: Schwabenländle

Re: Rückmeldung mit "Cream & Honey"

Beitrag von Girasole »

Oh - welch schöne Honigseifen. Und dann so viele.
Na - da kann Weihnachten kommen.
ciao, Steffi 🎼 🐾
Die Sonne ist das strahlende Gesicht des schönen Tages.
E. Kupke


Wichtelsteckbrief

Meine Seifen
Benutzeravatar
Rabbit
Beiträge: 5524
Registriert: Montag 31. Juli 2017, 19:25
Wohnort: Dessau-Roßlau

Re: Rückmeldung mit "Cream & Honey"

Beitrag von Rabbit »

Schöne Honigseife und so viele. Da warst du aber echt fleissig. :sabber_2:
Lieben Gruß von Hella

:smilie_girl_179:

Das Leben ist schön, man muss es nur zu leben verstehen. (Urheber: ICH)
Benutzeravatar
hüttelputz
Beiträge: 19609
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 12:50
Wohnort: Salzburger Lungau

Re: Rückmeldung mit "Cream & Honey"

Beitrag von hüttelputz »

Schöne Seifen!
Ich halte es auch füe Schwitzwasser, ich meine, da wäre Salz im Laugenwasser, oder?

Kannst Du vorsichtig abtupfen und die Seifchen auf frisches Küchenpapier stellen.
Vll ist auch der Platz, wo sie stehen, mit hoher Luftfeuchtigkeit?
Antworten