Herbsteulchen

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

wolfundelfchen
Beiträge: 4274
Registriert: Samstag 31. März 2018, 15:25

Herbsteulchen

Beitrag von wolfundelfchen »

Ich hatte sie fürs Halloweenwichteln gemacht,aber mich dann für eine andere Seife entschieden,also kann ich sie ja zeigen,ich habe mit zwei Laugenflüssigkeiten gearbeitet,die eine Walnussblättersud,die andere kürbismus leider erkennt man auf dem Foto die kleinen Unterschiede nicht,mir gefällt sie wegen dem Stempel,darf ja auch mal funktionieren.
PhotoPictureResizer_191017_183911053-800x600.jpg
PhotoPictureResizer_191017_183911053-800x600.jpg (87.68 KiB) 2406 mal betrachtet
Benutzeravatar
Riki69
Beiträge: 1540
Registriert: Donnerstag 15. Februar 2018, 21:07
Wohnort: Niederösterreich

Re: Herbsteulchen

Beitrag von Riki69 »

eine wunderbar schlichte Seife mit einem schönen Stempel hast du da gezaubert. Was sind denn die Pünktchen?
Liebe Grüße Erika
wolfundelfchen
Beiträge: 4274
Registriert: Samstag 31. März 2018, 15:25

Re: Herbsteulchen

Beitrag von wolfundelfchen »

Riki69 hat geschrieben:
Donnerstag 17. Oktober 2019, 19:51
eine wunderbar schlichte Seife mit einem schönen Stempel hast du da gezaubert. Was sind denn die Pünktchen?
Das ist etwas Salz ich hatte die eine Lauge umgegossen durch ein Sieb in ein anderes Gefäß ,damit sie schneller abkühlt und danach noch etwas Salz hinzugetan ,es hat sich nicht ganz gelöst, was mit dem Auge so nicht erkenn war war.
Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 6955
Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2017, 11:04
Wohnort: Reinheim-Spachbrücken

Re: Herbsteulchen

Beitrag von Angiebas »

Schick geworden...
Liebe Grüße Angela :smilie_girl_063:
Benutzeravatar
Girasole
Beiträge: 7074
Registriert: Dienstag 21. August 2018, 23:19
Wohnort: Schwabenländle

Re: Herbsteulchen

Beitrag von Girasole »

Schuhuuuuuuu. Eine kleine Glitzereule.
Und auch noch mit sanftem Salz-Peeling.
ciao, Steffi 🎼 🐾
Die Sonne ist das strahlende Gesicht des schönen Tages.
E. Kupke


Wichtelsteckbrief

Meine Seifen
Seifenliebe
Beiträge: 4334
Registriert: Samstag 29. April 2017, 17:37
Wohnort: In der Nähe von Bremerhaven

Re: Herbsteulchen

Beitrag von Seifenliebe »

Sehr schön geworden
Benutzeravatar
Firewitch
Beiträge: 4479
Registriert: Samstag 29. April 2017, 11:46
Wohnort: Am Ufer des Lech

Re: Herbsteulchen

Beitrag von Firewitch »

...jetzt habe ich zuerst „Herbstbeulchen“ gelesen und mich gewundert, wo die Seife sich gestoßen hat :c041:

Schaut fein aus! Wirken sich die Walnußblätter irgendwie aus, nimmst Du da frische oder verwelkte? Ich kenne die ja aus der Aquaristik als vorbeugend gegen Pilzbefall / zur leichten Behandlung, da verwendet man allerdings nicht die frischen Blätter.
Grüße
Eva-Maria

"Glaube ist der Vogel, welcher singt, wenn die Nacht noch dunkel ist!"
Rabindranath Tagore


Wichtelsteckbrief
wolfundelfchen
Beiträge: 4274
Registriert: Samstag 31. März 2018, 15:25

Re: Herbsteulchen

Beitrag von wolfundelfchen »

Firewitch hat geschrieben:
Freitag 18. Oktober 2019, 10:32
...jetzt habe ich zuerst „Herbstbeulchen“ gelesen und mich gewundert, wo die Seife sich gestoßen hat :c041:

Schaut fein aus! Wirken sich die Walnußblätter irgendwie aus, nimmst Du da frische oder verwelkte? Ich kenne die ja aus der Aquaristik als vorbeugend gegen Pilzbefall / zur leichten Behandlung, da verwendet man allerdings nicht die frischen Blätter.
Ich habe mir eigentlich eine Dunkle Farbe erhofft im Kontrast zum Kürbisorange,gelesen hab ich von der Gleichen Pilzhemmendden Wirkung auf der Haut bei Wahlnusssud Umschlägen wie du sie beschreibst,ich hatte die Blätter 24 H abgetrocknet.
rokoud

Re: Herbsteulchen

Beitrag von rokoud »

die Katze ist wirklich eine schöne Form!
flidibus

Re: Herbsteulchen

Beitrag von flidibus »

Sehr süß, das Eulchen!
Antworten