Avocadoseife nach Aconita

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
Girasole
Beiträge: 7074
Registriert: Dienstag 21. August 2018, 23:19
Wohnort: Schwabenländle

Avocadoseife nach Aconita

Beitrag von Girasole »

Nachdem ich im Dezember letzten Jahres von der lieben Elidee im Anfängerseifentausch (jetzt Seifentausch für alle) eine Avocadoseife ertauscht hatte, wollte ich diese unbedingt nachsieden. Habe mir sogar die selbe Blumenform gegönnt.

Die Avocado Seife nutze ich gerne zum Haare waschen. Da ich von meiner eigenen Haargan grad die letzte in Gebrauch habe, und die Reifezeit mindestens 6 Monate braucht (finde ich, da wird die Seife richtig super), habe ich gestern die Avocadoseife aus Aconita's Buch gemacht.
grünes Avocadoöl, Kokos, Rizi
dazu grüne franz. Tonerde, Zitronensäure
10% UL
beduftet mit Geranium, Blutorange, Gewürznelke, Benzoe Siam, Rosenholz und Patchouli.
Ich liebe den Gewürznelken Duft!

Der SL wurde sehr schnell dick, die Rückseite der Seifen ist dadurch etwas hubbelig.


2019-10-16 Avocadoseife.jpg
2019-10-16 Avocadoseife.jpg (238.59 KiB) 3356 mal betrachtet
Zuletzt geändert von Girasole am Donnerstag 17. Oktober 2019, 20:19, insgesamt 1-mal geändert.
ciao, Steffi 🎼 🐾
Die Sonne ist das strahlende Gesicht des schönen Tages.
E. Kupke


Wichtelsteckbrief

Meine Seifen
Benutzeravatar
roseaufdemberg
Beiträge: 7380
Registriert: Sonntag 12. Januar 2014, 14:03
Wohnort: Wien

Re: Avocadoseife nach Aconita

Beitrag von roseaufdemberg »

wunderschöne Seife! ich liebe Avocadoöl in Haarseifen!
Benutzeravatar
hüttelputz
Beiträge: 19617
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 12:50
Wohnort: Salzburger Lungau

Re: Avocadoseife nach Aconita

Beitrag von hüttelputz »

Liebe Steffi,
Du wirst sehen, die ist ein Traum zum.Waschen!

Knubbelige Seite zuerst benutzen und gut ist :f010: . Da würde ich kein Krümelchen von verschwenden!
Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 6955
Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2017, 11:04
Wohnort: Reinheim-Spachbrücken

Re: Avocadoseife nach Aconita

Beitrag von Angiebas »

Sehr schön geworden... Avocado mag ich auch in Haarseifen, sehr feines Waschgefühl...
Liebe Grüße Angela :smilie_girl_063:
rokoud

Re: Avocadoseife nach Aconita

Beitrag von rokoud »

sehr frisch und fröhlich schaut sie aus!
Benutzeravatar
Rabbit
Beiträge: 5524
Registriert: Montag 31. Juli 2017, 19:25
Wohnort: Dessau-Roßlau

Re: Avocadoseife nach Aconita

Beitrag von Rabbit »

Sehr schön deine Avokaoseifen. :sabber_2:
Lieben Gruß von Hella

:smilie_girl_179:

Das Leben ist schön, man muss es nur zu leben verstehen. (Urheber: ICH)
Korsin
Beiträge: 250
Registriert: Samstag 12. Oktober 2019, 01:01

Re: Avocadoseife nach Aconita

Beitrag von Korsin »

Für mich als Anfängerin klingt das Rezept sehr spannend. 80% grünes Avokadoöl hätte ich mich garnicht getraut. Ich hätte auch nie gedacht, dass das dann schnell anzieht.
Aber ich finde sie sieht wunderschön glatt aus, lauter hübsche, kleine Sonnen.
Liebe Grüße
Korsin
Benutzeravatar
Yaprak
Beiträge: 183
Registriert: Sonntag 25. März 2018, 20:17
Wohnort: Berlin

Re: Avocadoseife nach Aconita

Beitrag von Yaprak »

Sehr schön! :)
Liebe Grüße,

Yaprak :128:
Seifenliebe
Beiträge: 4334
Registriert: Samstag 29. April 2017, 17:37
Wohnort: In der Nähe von Bremerhaven

Re: Avocadoseife nach Aconita

Beitrag von Seifenliebe »

Sehr schön geworden
Lotte

Re: Avocadoseife nach Aconita

Beitrag von Lotte »

sehr schön geworden, tolle Form!
Antworten