Kastanie und Kürbis

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

LuzDari
Beiträge: 1632
Registriert: Mittwoch 18. September 2013, 20:56

Kastanie und Kürbis

Beitrag von LuzDari »

Ja, jetzt ist wieder die Zeit. Und seitdem Mini vor ein paar Jahren ihre K&K Seife gesiedet hat, mache ich jedes Jahr eine. Meistens nehme ich das folgendes Rezept: Olivenöl, Kokosöl, Sonnenblumenöl h.o., Kürbiskernöl, Sheabutter und Rizinusöl.
Die Lauge setze ich mit Kastaniensud an, die übliche Menge Salz und Zucker und fertig...
In diesem Jahr hat sie heftig gegelt, das sieht man auch an der dunklen Farbe. Eigentlich wollte ich sie ja heller, aber Seife macht ja bekanntlich eh, was sie will...
Beduftet ist sie mit Toasted Hazelnut von NG. Das passt wunderbar zur Seife.
Das Topping ist dieses Mal eher speziell. Eigentlich wollte ich ja das Ding mit dem Alkohol und Mica in einem Spray ausprobieren, aber da ging nix. Das war vermutlich das falsche Mica, viel zu grob, Spraydose verstopft und aus die Maus....
Also hab ich zu Einem Pinselgegriffen, Mica in Öl angerührt und mit dem Pinsel quasi draufgespritzt. Eine unglaubliche Sauerei, aber recht schön, und es glitzert (inkl Küche und ich)....da bekommt der heutige Goldene Oktober nochmals einen ganz anderen Glanz... :c041:
Und zuguter Letzt auch schon eine Idee, wie ich sie verpacken und verschenken werde....
Ich wünsche Euch einen schönen Oktober!
332FF1B9-A5D4-4C44-82AE-A7D1CC42246E.jpeg
332FF1B9-A5D4-4C44-82AE-A7D1CC42246E.jpeg (99.6 KiB) 2092 mal betrachtet
241008F8-D6D9-499D-9496-407EA5468100.jpeg
241008F8-D6D9-499D-9496-407EA5468100.jpeg (198.51 KiB) 2092 mal betrachtet
76265DA2-952D-4597-9B26-2F8DE436C28E.jpeg
76265DA2-952D-4597-9B26-2F8DE436C28E.jpeg (223.75 KiB) 2092 mal betrachtet
liebe Grüße
Cornelia
Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Tryit
Beiträge: 1897
Registriert: Freitag 25. Januar 2019, 15:30

Re: Kastanie und Kürbis

Beitrag von Tryit »

Wow, sehr schick. :sabber_2:
Liebe Grüße
Tryit

Meine Seifen
Benutzeravatar
Annabella
Beiträge: 4467
Registriert: Mittwoch 4. April 2018, 00:45
Wohnort: Berlin

Re: Kastanie und Kürbis

Beitrag von Annabella »

Total schön. Ganz edel und wunderbar verpackt mit den Herbstblättern. :smilie_girl_323:
Liebe Grüße von Anette :smilie_girl_112:

Meine Seifen
rokoud

Re: Kastanie und Kürbis

Beitrag von rokoud »

sehr hübsch
Benutzeravatar
cycas
Moderator
Beiträge: 6624
Registriert: Donnerstag 4. Februar 2016, 16:02

Re: Kastanie und Kürbis

Beitrag von cycas »

Wunderschön!! Ich hab gestern auch das mir dem Glitzerspray probiert. Ich hatte das Glitzergold von Vita von Waldehoe; das geht gut damit (aber Tisch und Kinder glitzern jetzt auch :c041: )!
Aber die Funkelspritzer deiner K&K sehen auch ganz toll aus!! :s035:
Liebe Grüße, cycas :smilie_girl_121:

Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Hope
Beiträge: 1127
Registriert: Samstag 30. Mai 2015, 18:58

Re: Kastanie und Kürbis

Beitrag von Hope »

Das ist doch wirklich eine kastanienfarbige schlichte Schönheit, gefällt mir richtig gut.

Falls dir nochmals das Mica die Spraydüsen verstopft, male die Seife einfach mit dem Pinsel an, das geht ganz toll und ohne Kleckserei. Habe neulich doch auch eine Seife bemalt, das hält ganz toll.
Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 6955
Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2017, 11:04
Wohnort: Reinheim-Spachbrücken

Re: Kastanie und Kürbis

Beitrag von Angiebas »

Sehr Edel...
Liebe Grüße Angela :smilie_girl_063:
just puli

Re: Kastanie und Kürbis

Beitrag von just puli »

Wow sehr edel und gerade dieses Sprenkeltopping finde ich grandios.
Benutzeravatar
Chrissiem
Beiträge: 1971
Registriert: Sonntag 4. September 2016, 18:52
Wohnort: Porta Westfalica

Re: Kastanie und Kürbis

Beitrag von Chrissiem »

Wunderschön herbstlich geworden, alle Komponenten sind sehr stimmig!
Liebe Grüße,

Christina
Benutzeravatar
hüttelputz
Beiträge: 19617
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 12:50
Wohnort: Salzburger Lungau

Re: Kastanie und Kürbis

Beitrag von hüttelputz »

Rundum stimmige Herbstseife! Sehr schön finde ich das güldene Gesprenkel!
Antworten