Stempelfein Spiced Mahogany

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: corinna, bemike, savona, Priskja

Benutzeravatar
lessien
Forenhändler
Beiträge: 5424
Registriert: Dienstag 18. Dezember 2012, 10:23
Wohnort: Im Revier der Austernfischer in Wilhelmshaven
Kontaktdaten:

Stempelfein Spiced Mahogany

Beitrag von lessien » Sonntag 13. Oktober 2019, 11:03

Huhu :smilie_girl_112:

Ein bisschen hinke ich hinterher, aber ich wollte auch mal eine Kaleidoskopseife machen. Ran an die Töppe und es ging natürlich einiges schief :smileymania1:
Erst war der Leim zu flüssig. Dann habe ich bemerkt, dass ich den Duft vergessen habe :g040:
Schnell noch in den restlichen Leim den Duft rein und bemerkt, er zieht gut an. Also, schnell die Pringelsrolle gefüllt und in die kleine Form einen Topfswirl. So weit so gut, Seife wird es ja immer :n065:

Am nächsten Tag habe ich gesehen, dass der Duft den Leim gelb gefärbt hat. Na gut, wenn sie unbedingt so aussehen möchte, soll sie doch :girlbeleidigt:
Wenigstens duftet sie gut :smilie_girl_076:
Hier der Vergleich, frisch ausgeformt und rechts ohne Duft
stempelfein_vergleichsbild_1.JPG
stempelfein_vergleichsbild_1.JPG (30.9 KiB) 440 mal betrachtet
stempelfein_spiced_mahogany_frisch_1.JPG
stempelfein_spiced_mahogany_frisch_1.JPG (44.86 KiB) 440 mal betrachtet
Sie besteht aus Distelöl hO, Kokosöl, Rizinusöl und Haselnussöl.
dWasser, 25% und bissi Stärke im Öl.
Mica Caput Mortum und Enchantet Forest von UMU
und der Duft Spiced Mahogany von Youwish.
UL 8%

Der Duft färbt die Seife nach ein paar Tagen braun, schade, das Gelb hatte mir ganz gut gefallen
stempelfein_spiced_mahogany_braun_1.JPG
stempelfein_spiced_mahogany_braun_1.JPG (47.76 KiB) 440 mal betrachtet
Das muss ich also noch üben und hoffendlich mal eine schönere Kaleidoskopseife hinbekommen :girlkochen:
Eure sehen alle so wunderbar aus :smilie_girl_323:

Trotzdem bin ich sehr gespannt, wie sich sich in ein paar Monaten macht.
Euch ein schönes Wochenende :hallo1:
Viele Grüße
lessien

Benutzeravatar
rokoud
Beiträge: 33868
Registriert: Dienstag 1. Mai 2012, 21:30
.: Stempelqueen
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: Stempelfein Spiced Mahogany

Beitrag von rokoud » Sonntag 13. Oktober 2019, 11:04

sehr schick!
Liebe Grüße
Sonja :smilie_girl_258:
Mein Blog: www.kreativseifen.de

Benutzeravatar
just puli
Beiträge: 4985
Registriert: Montag 19. Januar 2015, 17:28

Re: Stempelfein Spiced Mahogany

Beitrag von just puli » Sonntag 13. Oktober 2019, 12:42

Es ist wieder so eine zart gefärbte von dir. Und genau so mag ich sie. Ich finde sie wunderschön so wie sie ist.

bubblchen
Beiträge: 113
Registriert: Samstag 10. Februar 2018, 09:01

Re: Stempelfein Spiced Mahogany

Beitrag von bubblchen » Sonntag 13. Oktober 2019, 14:55

Sehr schön geworden und das nachdunkelnde PÖ steht deiner Seife ausgezeichnet

Petra Trautes
Beiträge: 77
Registriert: Mittwoch 3. April 2019, 07:22

Re: Stempelfein Spiced Mahogany

Beitrag von Petra Trautes » Sonntag 13. Oktober 2019, 15:04

Ja, die Kaleidoskopseife erfordert schon ein wenig Geduld, der Leim muss echt die richtige Konsistenz haben, das habe ich bei meinen Experimenten auch festgestellt. Aber als ITP ist das auch mal noch ne Option, sollte ich mal probieren.

Wie dem auch sei, mir gefallen deine Seifen, sogar nachgedunkelt noch etwas besser

Benutzeravatar
hüttelputz
Beiträge: 8760
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 12:50
Wohnort: Salzburger Lungau

Re: Stempelfein Spiced Mahogany

Beitrag von hüttelputz » Sonntag 13. Oktober 2019, 15:06

Eine feine Zarte ist es! Bei dem Rezept machst Du vielleicht ein Stempelchen drauf?

I

Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 4533
Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2017, 11:04
Wohnort: Reinheim-Spachbrücken

Re: Stempelfein Spiced Mahogany

Beitrag von Angiebas » Sonntag 13. Oktober 2019, 15:45

Sehr zarte Farben, find ich gut...
Haarseife ist eine Wissenschaft, die wissen schafft...
Bekennende Haarseifen Junkine

Liebe Grüße
Angie :smilie_girl_063:

LuzDari
Beiträge: 1336
Registriert: Mittwoch 18. September 2013, 20:56

Re: Stempelfein Spiced Mahogany

Beitrag von LuzDari » Sonntag 13. Oktober 2019, 17:29

Diese Kaleidoskopseifen sehen immer sehr mystisch aus. Gerade die zarten Farben machen Deine Seife sehr edel und fein.
liebe Grüße
Cornelia
Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
lessien
Forenhändler
Beiträge: 5424
Registriert: Dienstag 18. Dezember 2012, 10:23
Wohnort: Im Revier der Austernfischer in Wilhelmshaven
Kontaktdaten:

Re: Stempelfein Spiced Mahogany

Beitrag von lessien » Sonntag 13. Oktober 2019, 18:06

Ganz lieben Dank an Euch :smilie_girl_112:

Nun muss ich ja mit dem Braun klarkommen. Aber so viele Düfte die ich mag, machen die Seifchen braun :u075:


hüttelputz hat geschrieben:
Sonntag 13. Oktober 2019, 15:06
Eine feine Zarte ist es! Bei dem Rezept machst Du vielleicht ein Stempelchen drauf?

I
Aber natürlich musste sie gestempelt werden (ist ja meine Leidenschaft und Mehr)....hehe
Viele Grüße
lessien

Benutzeravatar
Rabbit
Beiträge: 3609
Registriert: Montag 31. Juli 2017, 19:25
Wohnort: Dessau-Roßlau

Re: Stempelfein Spiced Mahogany

Beitrag von Rabbit » Sonntag 13. Oktober 2019, 18:37

Ist doch schön geworden. Und wenn du weiter übst, dann wird sie genau so werden wie bei den Anderen. :sabber_2:
Ich werde mich bestimmt auch mal irgendwann an eine Kaleido... versuchen. Wäre froh, wenn sie auch so schön wird wie deine.
Lieben Gruß von Hella

:smilie_girl_179:

Das Leben ist schön, man muss es nur zu leben verstehen. (Urheber: ICH)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste