Schneeflocken

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 6955
Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2017, 11:04
Wohnort: Reinheim-Spachbrücken

Re: Schneeflocken

Beitrag von Angiebas »

Sehr schön geworden...
Liebe Grüße Angela :smilie_girl_063:
LuzDari
Beiträge: 1632
Registriert: Mittwoch 18. September 2013, 20:56

Re: Schneeflocken

Beitrag von LuzDari »

Ich finde sie sehr schick. Gerade die Farbe gefällt mir und die Schneeflocke passt wunderbar dazu...
liebe Grüße
Cornelia
Wichtelsteckbrief
just puli

Re: Schneeflocken

Beitrag von just puli »

Feine Schneeflocken sind das geworden
Benutzeravatar
Rabbit
Beiträge: 5524
Registriert: Montag 31. Juli 2017, 19:25
Wohnort: Dessau-Roßlau

Re: Schneeflocken

Beitrag von Rabbit »

Brianna hat geschrieben:
Sonntag 13. Oktober 2019, 12:46
Deine Seifenresteverarbeitung hat eine tolle schlichte Seife ergeben. Mir gefällt sie sehr gut und ich werde diese Idee gut im Kopf behalten.
Eine Neulingsfrage - hast du die Seifenreste "nur" mit Wasser aufgeschmolzen und dann Sahne und Mascarpone untergerührt oder sonst noch Zusätze zugegeben. Und wenn ich ganz unverschämt neugierig fragen darf, wievie g Seifenreste und wieviel g Wasser waren das?
Ich habe einen 2,4 Ltr. Crocky und der wird fast voll gefüllt mit Seifenschnipseln (die bauschen natürlich dolle auf) und dazu gibt es ca. 100 ml Wasser. Wenn alles geschmolzen ist (ich rühre zwischendurch immer mal um) dann gebe ich die Zusätze, evtl Duft, Sahne o. Quark usw. dazu und püriere nochmals gut durch und dann ab in die Form. Ganz exakte Angaben kann ich gar nicht machen, weil ich das aus dem Bauch heraus mache. nur mit der Wasserzugabe muss man sparsam umgehen.
Lieben Gruß von Hella

:smilie_girl_179:

Das Leben ist schön, man muss es nur zu leben verstehen. (Urheber: ICH)
Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 12846
Registriert: Mittwoch 26. März 2014, 11:17
Wohnort: 53332 Bornheim-Walberberg

Re: Schneeflocken

Beitrag von Regina1 »

Sehr schöne Resteseifen.❤❤
Schicker Stempel.
Liebe Grüße Gerda :smilie_wetter_266:
Benutzeravatar
Brianna
Beiträge: 930
Registriert: Sonntag 11. August 2019, 14:55
Wohnort: Heidekreis

Re: Schneeflocken

Beitrag von Brianna »

Rabbit hat geschrieben:
Sonntag 13. Oktober 2019, 18:27
Brianna hat geschrieben:
Sonntag 13. Oktober 2019, 12:46
Deine Seifenresteverarbeitung hat eine tolle schlichte Seife ergeben. Mir gefällt sie sehr gut und ich werde diese Idee gut im Kopf behalten.
Eine Neulingsfrage - hast du die Seifenreste "nur" mit Wasser aufgeschmolzen und dann Sahne und Mascarpone untergerührt oder sonst noch Zusätze zugegeben. Und wenn ich ganz unverschämt neugierig fragen darf, wievie g Seifenreste und wieviel g Wasser waren das?
Ich habe einen 2,4 Ltr. Crocky und der wird fast voll gefüllt mit Seifenschnipseln (die bauschen natürlich dolle auf) und dazu gibt es ca. 100 ml Wasser. Wenn alles geschmolzen ist (ich rühre zwischendurch immer mal um) dann gebe ich die Zusätze, evtl Duft, Sahne o. Quark usw. dazu und püriere nochmals gut durch und dann ab in die Form. Ganz exakte Angaben kann ich gar nicht machen, weil ich das aus dem Bauch heraus mache. nur mit der Wasserzugabe muss man sparsam umgehen.
Hella, vielen Dank für deine Beschreibung. Das hilft mir doch schon sehr, auch wenn noch nicht so viele Seifenreste vorhanden. Aber,.... :smilie_girl_022: :c041: so bin ich vorbereitet, wenn es dann doch mehr sind und das wird garantiert passieren. Ich such schon mal ein größeres Gefäß, als ein Marmeladenglas.
Was nehmt ihr?
Liebe Grüße

Anita


Ich kann, ich will, ich werde :coolgirl:
Meine Seifen

Mein Wichtelsteckbrief
KaLu

Re: Schneeflocken

Beitrag von KaLu »

.
Zuletzt geändert von KaLu am Dienstag 19. Januar 2021, 06:27, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Rabbit
Beiträge: 5524
Registriert: Montag 31. Juli 2017, 19:25
Wohnort: Dessau-Roßlau

Re: Schneeflocken

Beitrag von Rabbit »

Danke schön!
Lieben Gruß von Hella

:smilie_girl_179:

Das Leben ist schön, man muss es nur zu leben verstehen. (Urheber: ICH)
bitzi

Re: Schneeflocken

Beitrag von bitzi »

Brianna hat geschrieben:
Sonntag 13. Oktober 2019, 19:32
Ich such schon mal ein größeres Gefäß, als ein Marmeladenglas.
Was nehmt ihr?
Ich nehme einen Liter Behälter, wo mal Eis drin war. Bei uns kommt eben wirklich kaum was in die Tonne. Erst Recht nicht Seifenreste, stimmt's Hella?!
Das hatten wir schon mal in einem anderen Post. Deine Resteseife ist sehr schön. Ich habe vor ein paar Tagen auch meine Kanten und Spähne geschmolzen, aber nicht nochmals püriert. Deshalb ist meine nicht schön. Aber gut genug fürs Seifensäckchen. LG
KaLu

Re: Schneeflocken

Beitrag von KaLu »

.
Zuletzt geändert von KaLu am Dienstag 19. Januar 2021, 06:27, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten