GOT-Die lange Nacht

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: corinna, bemike, savona, Priskja

Antworten
Benutzeravatar
Erynwen
Beiträge: 1551
Registriert: Mittwoch 1. August 2012, 22:24
Wohnort: Perle der Wetterau

GOT-Die lange Nacht

Beitrag von Erynwen » Mittwoch 9. Oktober 2019, 21:13

Meine Seife zum Thema GOT möchte ich hier auch noch gerne zeigen:
Ich habe mir meine Lieblingsfolge aus der letzten Staffel zum Thema gemacht, den Kampf um Winterfell gegen den Nachtkönig. Die Folge hat mich so dermaßen in den Bann gezogen, dass unbedingt eine Seife daraus werden musste.
Das Bild, das ich vor Augen hatte war die Silhouette von Winterfell, einen Ring aus Feuer darum und darüber die Drachen in der Luft.
Den Silhouettenstempel und die Drachen in passender Größe habe ich aus Fimo gebastelt. Die Seife ist ein einfaches, gut swirlbares Rezept aus Kokos und Olive mit Ziegenmilch in der Lauge. Der Leim ist mit WEP Pigmenten gefärbt, schwarz für den Grundleim und cowslip, caput mortum und orange für die Flammen. Der Flammensirl ist in mehreren Reihen im Divi entstanden. Die Stempel kamen dann nach dem Aushärten drauf.
Beduftet ist mit mit 5% Menthol, symbolisch für die Kälte der Nacht, und einer Mischung aus ÄÖs Patchouli, Palmarosa, Vetiver, Minze, Litsea und Geranium.
Bitte entschuldigt, dass es nur ein Handyfoto ist. Ich hoffe, man kann genug erkennen.

20191009_172325.jpg
20191009_172325.jpg (98.44 KiB) 245 mal betrachtet
Liebe Grüße,
Andrea


Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden kann man Schönes bauen.

Mein Wichtelsteckbrief: https://seifenforum.de/viewtopic.php?f= ... 53#p301853

Benutzeravatar
bitzi
Beiträge: 1657
Registriert: Mittwoch 28. Januar 2015, 21:58
Wohnort: zwischen Berlin und Dresden

Re: GOT-Die lange Nacht

Beitrag von bitzi » Mittwoch 9. Oktober 2019, 22:12

Super! Eine Lagerfeuerseife. Gefällt mir außerordentlich gut. GOT sagt mir nichts.
Viele Grüße bitzi

Benutzeravatar
Lady_M.
Beiträge: 3388
Registriert: Mittwoch 4. Februar 2015, 19:24
Wohnort: Bayern

Re: GOT-Die lange Nacht

Beitrag von Lady_M. » Donnerstag 10. Oktober 2019, 05:40

Das ist ja ein wahres Kunstwerk!

Marie
Beiträge: 5204
Registriert: Montag 8. Juni 2015, 17:10
Wohnort: BW

Re: GOT-Die lange Nacht

Beitrag von Marie » Donnerstag 10. Oktober 2019, 06:51

Deine Seifen sehen super aus.
Viele Grüße
Marie

Benutzeravatar
Susa1988
Beiträge: 1978
Registriert: Dienstag 30. Januar 2018, 19:18
Wohnort: Jerichower Land

Re: GOT-Die lange Nacht

Beitrag von Susa1988 » Donnerstag 10. Oktober 2019, 07:45

Wunderschön. 😍
Dankeschön, dass ich eine haben durfte.
Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur.

Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
hüttelputz
Beiträge: 8586
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 12:50
Wohnort: Salzburger Lungau

Re: GOT-Die lange Nacht

Beitrag von hüttelputz » Donnerstag 10. Oktober 2019, 08:59

Wow! Super umgesetzt und eine tolle Seife!

die karierte
Beiträge: 26
Registriert: Samstag 11. Mai 2019, 10:57

Re: GOT-Die lange Nacht

Beitrag von die karierte » Donnerstag 10. Oktober 2019, 15:59

Wow, der Feuerswirl ist ja heiß!

Benutzeravatar
Agi
Beiträge: 351
Registriert: Donnerstag 17. März 2016, 19:58
Wohnort: Zwischen Frankfurt und Gießen

Re: GOT-Die lange Nacht

Beitrag von Agi » Donnerstag 10. Oktober 2019, 16:56

Ich habe zwar noch nie eine Folge von GOT gesehen aber die Seife sieht richtig toll aus.
Schon ein bisschen mystisch.
LG
Agi

wolfundelfchen
Beiträge: 1803
Registriert: Samstag 31. März 2018, 15:25

Re: GOT-Die lange Nacht

Beitrag von wolfundelfchen » Donnerstag 10. Oktober 2019, 17:51

Boah wunderschön....und geselberte Stempel,idee perfekt umgesetzt.

wolfundelfchen
Beiträge: 1803
Registriert: Samstag 31. März 2018, 15:25

Re: GOT-Die lange Nacht

Beitrag von wolfundelfchen » Donnerstag 10. Oktober 2019, 17:52

Boah wunderschön....und geselberte Stempel,idee perfekt umgesetzt.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste