I'm alive

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: corinna, bemike, savona, Priskja

Benutzeravatar
Brianna
Beiträge: 254
Registriert: Sonntag 11. August 2019, 14:55
Wohnort: Heidekreis

I'm alive

Beitrag von Brianna » Montag 7. Oktober 2019, 21:17

Nachdem Malvina und Sheikha eine Lebensfreudeseife für dieses Wochenende geplant hatten, durfte ich mich mit ähnlichem Schicksal - Verlust eines/mehrerer geliebten Menschen - anschließen

Malvina hat mir ein wundervolles Seifenpatenpäckchen geschickt mit einem tollen Duft - Meeresbrise - mein verstorbener Mann und ich waren oft am Meer.
Dann hab ich ein Rezept von ihr gesehen und es gefiel mir so gut, dass ich es gerne übernommen habe und auch durfte.
Tja - Seide - für Seife noch nichts gekauft, nachgedacht, reingespürt und dann fiel mir ein Kleid aus Wildseide ein
Dieses Kleid habe ich 2000 für meine Tochter zur Kommunion genäht. Es hatte einen Fleck, der nicht mehr rausging.
Letztes Jahr habe ich aus diesem Kleid und dem Standesamtkleid von ihr 4 Wochen vor der Entbindung 2017, das Taufkleid für meine Enkelin genäht.
Da gibt es noch Reste vom Seidenkleid, die ich dann jetzt mit in der Seife verwendet habe. Es ist noch genug Restkleid für weitere Seifen da.
Die rosa Mica hab ich von Bille geschenkt bekommen, sie mussten auch mit rein.
Bild

Bild

Bild

Für die beiden Enkelschätzchen hab ich noch unbedufteten Leim in die kleinen Formen gemacht.

Inhalte: Olivenöl , Kokosöl, Distelöl ho,Kakaobutter,Sonnenblumenöl ho, Rizinusöl, Sheabutter, Seide, Puderzucker, Salz
Duft: Meeresbrise v. behawe

Mir war nach Stille beim seifeln, aber innerlich hab ich "I'm alive" gesungen, daher der Name dieser Seife.

Zum aufhübschen ist sie noch zu weich, aber ich bin sooo zufrieden und hab ein Lächeln im Gesicht, wenn ich sie ansehe und rieche. :smilie_girl_131:

Malvinas Lebensfreudeseife sieht toll aus und ich warte mit ihr gespannt auf Sheikhas Seife.

Ihr zwei Lieben, vielen lieben Dank für dieses gemeinsame Erlebnis, die Idee und der Austausch. Es ist einfach toll.

Und nun bin ich gespannt, was ihr alle dazu sagt.
Liebe Grüße

Anita


Ich kann, ich will, ich werde :coolgirl:

Benutzeravatar
Seifentöpfchen
Beiträge: 934
Registriert: Samstag 30. Januar 2016, 09:57
Wohnort: NÖ, Bezirk Gänserndorf

Re: I'm alive

Beitrag von Seifentöpfchen » Montag 7. Oktober 2019, 21:33

Eine ganz tolle Idee und eine wunderschöne Seife, die mir ein Lächeln ins Gesicht zaubert.
Liebe Grüße, Seifentöpfchen

Malvina
Beiträge: 1450
Registriert: Samstag 5. März 2016, 18:19
Wohnort: Sachsen- Anhalt - Nähe Brandenburg

Re: I'm alive

Beitrag von Malvina » Montag 7. Oktober 2019, 21:35

Liebe Brianna, dass ich die Erste sein kann, die Dir zu Deinem wunderschönen Seifenkind gratulieren darf, freut mich ganz besonders. Was Du da gezaubert hast, etwas so Sanftes, Zauberhaftes, berührt mich sehr. Die Farben und dieser zarte Swirl - einfach ein Träumchen. Was das Ganze dann noch so besonders macht, ist diese ganz persönlich Zutat: die Seide Deines Tochterkleides. Das und der Gedanke, u.a. mit dem Sieden dieses Seifchens wieder ins Leben zurück gefunden zu haben , soll Dir bei jedem Benutzen ein Lächeln ins Gesicht zaubern .

Schön, dass ich diese Erfahrung mit Dir und Sheika machen und daruas Kraft tanken durfte.
Liebe Grüße
Malvina

Malvina
Beiträge: 1450
Registriert: Samstag 5. März 2016, 18:19
Wohnort: Sachsen- Anhalt - Nähe Brandenburg

Re: I'm alive

Beitrag von Malvina » Montag 7. Oktober 2019, 21:35

Tja, da war ich wohl nicht schnell genug. :a050:
Liebe Grüße
Malvina

Benutzeravatar
bille
Beiträge: 619
Registriert: Donnerstag 25. Juni 2015, 19:24
Wohnort: Hannover

Re: I'm alive

Beitrag von bille » Montag 7. Oktober 2019, 22:01

Das Topping ist toll, der zarte Swirl ist auch wunderschön. Wie viele Jahre machst du schon (heimlich) Seife? :c041:
Ganz liebe Grüße

Sybille

Geld alleine macht nicht glücklich. Man muss schon Essen davon kaufen. :smilie_girl_146:

Benutzeravatar
rokoud
Beiträge: 33547
Registriert: Dienstag 1. Mai 2012, 21:30
.: Stempelqueen
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: I'm alive

Beitrag von rokoud » Montag 7. Oktober 2019, 22:19

sehr hübsch!
Liebe Grüße
Sonja :smilie_girl_258:
Mein Blog: www.kreativseifen.de

vali
Beiträge: 1729
Registriert: Samstag 14. November 2015, 18:05
Wohnort: nördlich ffm

Re: I'm alive

Beitrag von vali » Montag 7. Oktober 2019, 22:25

Sehr schön, so ein zarter Swirl. Gefällt mir sehr gut. :smilie_girl_112: .
lg
vali

Benutzeravatar
Sommerpunkte
Beiträge: 316
Registriert: Mittwoch 7. August 2019, 12:05
Wohnort: bei Augsburg

Re: I'm alive

Beitrag von Sommerpunkte » Montag 7. Oktober 2019, 22:32

Oh was für eine schöne Seife und was für ein Mut zum Leben.
Dein Bericht hat mich sehr berührt und ich sah dich beim Lesen vor mir, wie du Seife rührst und still in dich hineinsingst.
Jeden Tag ein Schritt ins Leben.
Liebe Grüße
Beate

Wo man singt, da lass dich ja nicht nieder, denn diese Biester singen immer wieder :a050:

Benutzeravatar
lilacosmea
Beiträge: 2690
Registriert: Montag 7. Januar 2013, 00:52

Re: I'm alive

Beitrag von lilacosmea » Montag 7. Oktober 2019, 22:33

Da ist Dir wirklich eine ganz bezaubernde Seife gelungen. Die besonderen Zutaten und die Bedeutung, die sie für Dich hat machen sie zu einem ganz einmaligen Seifchen. Mit ihrer Zartheit und diesem wunderschönen gelungenen Swirl scheint sie diesen " I´m alive" Gedanken geradezu eingefangen zu haben. Wundervoll :lesen-buch44:
Liebe Grüße
lilacosmea

Benutzeravatar
Annabella
Beiträge: 2649
Registriert: Mittwoch 4. April 2018, 00:45
Wohnort: Berlin

Re: I'm alive

Beitrag von Annabella » Montag 7. Oktober 2019, 22:33

Gefällt mir sehr gut :smilie_girl_323:
Liebe Grüße von Anette

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ulli674 und 27 Gäste