Swing

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: corinna, bemike, savona, Priskja

Malvina
Beiträge: 1450
Registriert: Samstag 5. März 2016, 18:19
Wohnort: Sachsen- Anhalt - Nähe Brandenburg

Swing

Beitrag von Malvina » Montag 7. Oktober 2019, 14:41

Euch allen einen schönen Wochenbeginn !

Meine "Lebensfreudeseife" ist fertig. Wenn auch noch nicht aufgehübscht möchte ich sie Euch doch gerne schon zeigen.

DSC_1026k.JPG
DSC_1026k.JPG (249.88 KiB) 356 mal betrachtet
Drin sind
Olivenöl
Reiskeimöl
Kakaobutter
Rizinusöl
Babassu
Sheabutter
Sonnenblumenöl, ölsäurereich, Tussahseide, Salz, Zitronensäure und Puderzucker.
UL 10%, Duft :Adorable von Scent Perfique.



Ich hatte am Abend vorher die Lauge angerührt und auch die Fette geschmolzen und mit den Ölen vermischt. Gestern vormittag gabs erstmal einen Schrecken: Im Topf mit der Lauge befand sich eine dicke Schicht, die aussah, als hätte ich über die Maßen Salz verwendet - dabei war es nur 1 TL. Da sich beim Lauge anrühren aber alles (Salz, Zucker, NaOH) gelöst hatte, war ich etwas ratlos, beschloß dann aber, die neue Situation einfach zu ignorieren. Der Versuch, die vielen Körnchen durchs Sieb in die Öle zu streichen, scheiterte. Und da ich keine Lust auf eine never ending story hatte, wurde das Sieb einfach umgedreht und alles in einem Rutsch in die Fettmenge gegeben. Es knirschte zwar beim Rühren, aber was soll ich sagen - manchmal hat man Glück. Es hat alles gut funktioniert, die Seife hat prima gegelt und auch den Küsschetest mit Bravour bestanden.

Nun bin ich schon ganz hibbelig, Briannas :hallo1: und Sheikas :hallo1: "Lebensfreudeseifchen" zu bewundern
Liebe Grüße
Malvina

aria
Beiträge: 1264
Registriert: Freitag 27. April 2018, 22:52
Wohnort: Bayern, Oberösterreich

Re: Swing

Beitrag von aria » Montag 7. Oktober 2019, 14:49

wow, da schnappt der Swirldepp nach Luft. Die ist echt bezaubernd und so fröhlich. Sowas schönes werde ich sicher nie hinbekommen, aber traumhaft anzusehen.

aria

Benutzeravatar
Bellis
Beiträge: 371
Registriert: Donnerstag 27. Dezember 2018, 10:34

Re: Swing

Beitrag von Bellis » Montag 7. Oktober 2019, 14:53

Dem kann ich mich nur anschließen, wunderschön, Lebensfreude pur, sowohl die fröhlich geschwungenen Swirllinien als auch die Farben. :sabber_2:
Liebe Grüße
Bellis

Mein Wichtelsteckbrief

Malvina
Beiträge: 1450
Registriert: Samstag 5. März 2016, 18:19
Wohnort: Sachsen- Anhalt - Nähe Brandenburg

Re: Swing

Beitrag von Malvina » Montag 7. Oktober 2019, 15:02

Dankeschön Euch Beiden!

@
aria hat geschrieben:
Montag 7. Oktober 2019, 14:49
wow, da schnappt der Swirldepp nach Luft. Die ist echt bezaubernd und so fröhlich. Sowas schönes werde ich sicher nie hinbekommen, aber traumhaft anzusehen.

aria
Das mit dem Swirl ist in diesem Fall ganz einfach: Zwei Becher mit SL ; einen davon weiß, den anderen z.B. grün färben. Beide Becher gleichzeitig in einen größeren Becher gießen , mit einem Spatel oder Löffel einmal durch den Leim ziehen und das Ganze in die Blockform gießen. Trau Dich ruhig! Kann gar nicht schief gehen.
Liebe Grüße
Malvina

Benutzeravatar
rokoud
Beiträge: 33548
Registriert: Dienstag 1. Mai 2012, 21:30
.: Stempelqueen
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: Swing

Beitrag von rokoud » Montag 7. Oktober 2019, 15:48

Sieht toll aus!
Liebe Grüße
Sonja :smilie_girl_258:
Mein Blog: www.kreativseifen.de

Doris
Beiträge: 451
Registriert: Dienstag 21. Juni 2016, 13:52
Wohnort: Schweiz

Re: Swing

Beitrag von Doris » Montag 7. Oktober 2019, 16:28

Wow, was für eine tolle Schichtseife! Da bleibt mir fast die Spucke weg.
:sabber_2: :sabber_2: :sabber_2:
Es Grüessli
Doris

mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Girasole
Beiträge: 2533
Registriert: Dienstag 21. August 2018, 23:19
Wohnort: Schwabenländle

Re: Swing

Beitrag von Girasole » Montag 7. Oktober 2019, 16:33

:smilie_girl_021: :smilie_girl_299:
Das ist eine wirklich lebensfrohe Seife.
Die Schichten, der Swirl - das zarte Grün!
Wow !!!!!
ciao, Steffi
Die Sonne ist das strahlende Gesicht des schönen Tages.
E. Kupke


Wichtelsteckbrief

vali
Beiträge: 1729
Registriert: Samstag 14. November 2015, 18:05
Wohnort: nördlich ffm

Re: Swing

Beitrag von vali » Montag 7. Oktober 2019, 16:53

Wunderschön und frühlingshaft. :fruehling-smiley-20:
lg
vali

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 7360
Registriert: Mittwoch 26. März 2014, 11:17
Wohnort: 53332 Bornheim-Walberberg

Re: Swing

Beitrag von Regina1 » Montag 7. Oktober 2019, 17:14

Ich schnappe auch nach Luft bei diesem Anblicke deiner wunderschönen Seife.💚💚💚
Liebe Grüße Gerda :smilie_wetter_266:

Benutzeravatar
Annabella
Beiträge: 2650
Registriert: Mittwoch 4. April 2018, 00:45
Wohnort: Berlin

Re: Swing

Beitrag von Annabella » Montag 7. Oktober 2019, 18:21

:th3:
Liebe Grüße von Anette

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste