Das blaue Wunder - Kaleidoskop-Seife

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
katzenmutter
Beiträge: 8152
Registriert: Montag 10. Februar 2014, 16:27
Wohnort: Oberösterreich

Re: Das blaue Wunder - Kaleidoskop-Seife

Beitrag von katzenmutter »

Die ist einfach wunderschön!
Tiere sind in ihrer Zuneigung und Liebe zuverlässiger als Menschen (Zitat Opa Katzenmutter)
Benutzeravatar
Rabbit
Beiträge: 5524
Registriert: Montag 31. Juli 2017, 19:25
Wohnort: Dessau-Roßlau

Re: Das blaue Wunder - Kaleidoskop-Seife

Beitrag von Rabbit »

Wow, was sind die Seifen wunderschön!!! :sabber_2:
Lieben Gruß von Hella

:smilie_girl_179:

Das Leben ist schön, man muss es nur zu leben verstehen. (Urheber: ICH)
Benutzeravatar
aria
Beiträge: 2087
Registriert: Freitag 27. April 2018, 22:52
Wohnort: Bayern

Re: Das blaue Wunder - Kaleidoskop-Seife

Beitrag von aria »

ich kann mich den Kommentaren nur anschließen. Traumhafte Seifen sind dir da gelungen.

aria
Krux

Re: Das blaue Wunder - Kaleidoskop-Seife

Beitrag von Krux »

Annabella hat geschrieben:
Montag 7. Oktober 2019, 08:40
Wunderbar gelungen. Tolle Farbkombi.
Nach diesen Gurkengläschen schau ich immer...seitdem ich das für die Kaleidoskop bräuchte,gibt es die nicht mehr mit dem Plasteeinsatz. :a050:
Was? ich habe sie hier neulich noch rumstehen sehen, mit Gurkenlift.

Grisu, ich dachte mir schon, dass du nix mit dem Wort anfangen kannst, und habe eigentlich deshalb die Seife hier gepostet :D
hüttelputz hat geschrieben:
Montag 7. Oktober 2019, 09:45
Allerliebste Seifen!
Um die Girkchen bin ich auch geschlichen, aber dafür bei a....on bestellen? Mit Versandkosten???
Fand ich doch wieder etwas übertrieben, jedoch ist das Ergebnis wirklich hübsch.
Nochmal grübel.....
Auch die Gürkchen selbst lohnen den Kauf nicht wirklich. Andererseits - was gibt man sonst für Förmchen und Co. aus.... Ich habe sie dann online in einem Supermarkt entdeckt, und bin extra hin gefahren (was sicherlich fast genauso viel Benzin war, aber wir hatten einen WE Ausflug).
vali hat geschrieben:
Montag 7. Oktober 2019, 09:40
Welche Gurkenglasgrösse braucht man denn für eine Pringlesdose?
Also für so eine Chipsdose hat der Maille Gurkenlift genau die richtige Größe. Darf natürlich nun nicht größer als der Durchmesser sein, das Ding.
Krux

Re: Das blaue Wunder - Kaleidoskop-Seife

Beitrag von Krux »

Es gab auch Leute, die haben in Baumärkten irgendwelche Abflusssiebe entdeckt. Es wird nicht richtig, wenn die Abstände zu klein sind, notfalls muss man die etwas größer schneiden. Damit kannn es auch wie eine Schneeflocke aussehen.

Mir kam auch die Idee, dass man vielleicht aus Fimo versuchen könnte sowas zu kneten. Es muss ja nicht allzu hübsch sein, nur symmetrisch. Aber eben dick genug, um nicht abzubrechen. Der Leim an sich muss gar nicht sehr dick sein, aber bisschen Druck ist schon, beim nach oben ziehen. Alles runde blumenförmige mit Löchern geht ja.

Gretel, Plastikdeckel sind übrigens meist zu dünn, die biegen sich weg, da habe ich Versuche gesehen die schief gingen.

PS: Ich wollte das Ding für euch fotografieren, aber es ist unauffindbar. Ich suche später nochmal.
vali
Beiträge: 1912
Registriert: Samstag 14. November 2015, 18:05
Wohnort: nördlich ffm

Re: Das blaue Wunder - Kaleidoskop-Seife

Beitrag von vali »

Ja, aber da gibt es verschiedene Gurkenglasgrössen. Oder ist in allen das gleiche Plastikinnenteil drin. Und in welchem Supermarkt gibt es jetzt diese bescheuerten Gurken :a025: :u075: ...
@Gretel: das Innenleben der normalen frenchpress passt schon mal nicht, habe ich probiert, nachdem mir leider die Kanne zerbrochen ist.... Der Einsatz ist zu groß. :dudu2:
lg
vali
Benutzeravatar
martina
Beiträge: 2601
Registriert: Freitag 21. Dezember 2012, 13:22
Wohnort: Berlin

Re: Das blaue Wunder - Kaleidoskop-Seife

Beitrag von martina »

Krux hat geschrieben:
Sonntag 6. Oktober 2019, 23:00
... Einen Tag später, das Ziel vor Augen, kampfbereit, eine Packung Chips vernichtet, der nächste Versuch mit einem sicheren Duft...
Das war´s wert!
Krux

Re: Das blaue Wunder - Kaleidoskop-Seife

Beitrag von Krux »

vali hat geschrieben:
Montag 7. Oktober 2019, 16:57
@Gretel: das Innenleben der normalen frenchpress passt schon mal nicht, habe ich probiert, nachdem mir leider die Kanne zerbrochen ist.... Der Einsatz ist zu groß. :dudu2:
Also die Löcher sind auf jeden Fall auch viel größer, etwas so groß wie ein Centstück. Ich habe vorhin wirklich lange gesucht, ich muss mal meine Familienmitglieder später fragen, ob einer es gesehen hat.

Es sind ide Cornichons, also die ganz kleinen Gürkchen, die den passenden Gurkenlift dabei haben:

https://lmgtfy.com/?q=Maille+Cornichons
Benutzeravatar
Sommerpunkte
Beiträge: 3287
Registriert: Mittwoch 7. August 2019, 12:05
Wohnort: bei der Puppenkiste ums Eck

Re: Das blaue Wunder - Kaleidoskop-Seife

Beitrag von Sommerpunkte »

Was für ein herrliches Blau!
Liebe Grüße
Beate

Mein Wichtelsteckbrief
Wo man singt, da lass dich ja nicht nieder, denn diese Biester singen immer wieder :a050:
vali
Beiträge: 1912
Registriert: Samstag 14. November 2015, 18:05
Wohnort: nördlich ffm

Re: Das blaue Wunder - Kaleidoskop-Seife

Beitrag von vali »

Okay, jetzt habe ich für ein Irrsinnsgeld die Gurken gekauft. Nicht, dass ich noch SELBSTEINGELEGTE Gurken hätte :a025: . Es gab sie bei einem besseren Edeka, wahrscheinlich ein Culinaria, nicht Center in Königstein. Klar, da gibbet das.....
lg
vali
Antworten