Das blaue Wunder - Kaleidoskop-Seife

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Krux

Das blaue Wunder - Kaleidoskop-Seife

Beitrag von Krux »

Nachdem ich im Netz drüber gestolpert bin (und bestimmt gab es hier im Forum auch schon einige), habe ich mir auch diese Maille-Gürkchen bestellt, samt Gurkenlift (die Gürkchen waren grausam). Dann habe ich mich mit einer Pringlesdose bewaffnet und losgelegt.

Der erste Versuch ging sowas von in die Hose weil es Blitzbeton gab. Ich verdächtige das ÄÖ Thymian. Das konnte ich nichtmal in eine Blockform stopfen: Thymian, wir werden keine Freunde mehr (obwohl du so duftest). Einen Tag später, das Ziel vor Augen, kampfbereit, eine Packung Chips vernichtet, der nächste Versuch mit einem sicheren Duft.

Ich habe mir ein Rezept mit dem Rechner erstellt, wollte viele flüssige Öle, damit der Leim lange flüssig bleibt:

4% Kabu
22% Kokos
26% Avocado (Raffiniert, hell)
26% Olive (hell)
16% Reiskeim
6% Rizinus

Habe 20% weniger Wasser als üblich verwendet, da nur 1/3 feste Fette drin sind, blieb auch schön lange flüssig. Schönes Rezept fürs swirlen, manche ich sicher öfter dafür.

Gefärbt mit Indigo (echtes), Tiox / Duft: Litsea, Koriander, schwarzer Pfeffer (all time favourite)
2019-Kaleidoskop-Litsea.jpg
2019-Kaleidoskop-Litsea.jpg (199.34 KiB) 3179 mal betrachtet
Zuletzt geändert von Krux am Montag 7. Oktober 2019, 00:30, insgesamt 4-mal geändert.
Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 12844
Registriert: Mittwoch 26. März 2014, 11:17
Wohnort: 53332 Bornheim-Walberberg

Re: Kaleidoskop-Seife

Beitrag von Regina1 »

Deine Kaleidoskop Seife in blau Tönen gefällt mir super gut. :a050:
Liebe Grüße Gerda :smilie_wetter_266:
Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 6955
Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2017, 11:04
Wohnort: Reinheim-Spachbrücken

Re: Kaleidoskop-Seife

Beitrag von Angiebas »

Sehr schön geworden...
Liebe Grüße Angela :smilie_girl_063:
Benutzeravatar
Lady_M.
Beiträge: 3738
Registriert: Mittwoch 4. Februar 2015, 19:24
Wohnort: Bayern

Re: Das blaue Wunder - Kaleidoskop-Seife

Beitrag von Lady_M. »

Traumhaft schön!
Benutzeravatar
Sheikha
Beiträge: 4842
Registriert: Dienstag 11. Februar 2014, 07:27
Wohnort: Dithmarschen

Re: Das blaue Wunder - Kaleidoskop-Seife

Beitrag von Sheikha »

Wow! Eine tolle Seife.

Aber was sind denn Maille-Gürkchen???
Mit lieben Grüßen

Sheikha

Mein Wichtelsteckbrief
viewtopic.php?f=94&t=11&p=525990#p525990

Nur wenn man mit dem Herzen sieht, kann man auch mit den Augen sehen
Benutzeravatar
Grisu
Beiträge: 2276
Registriert: Dienstag 23. August 2016, 10:43
Wohnort: Südhessen

Re: Das blaue Wunder - Kaleidoskop-Seife

Beitrag von Grisu »

Jetzt weiß ich endlich, was Du mit einem Gurkenlift meinst :smileymania1:
wunderschön und genau meine Farbe :f010:
Sheika, das sind diese elend sauren französischen Cornichons (Gürkchen) im Glas von der Firma Maille.
LG Grisu

Mein Wichtelsteckbrief: Wichtelsteckbrief
flidibus

Re: Das blaue Wunder - Kaleidoskop-Seife

Beitrag von flidibus »

Wunderschön!
Helma
Beiträge: 911
Registriert: Montag 6. Juni 2016, 17:25
Wohnort: Vierhöfen

Re: Das blaue Wunder - Kaleidoskop-Seife

Beitrag von Helma »

Traumhaft schön!
Benutzeravatar
Annabella
Beiträge: 4467
Registriert: Mittwoch 4. April 2018, 00:45
Wohnort: Berlin

Re: Das blaue Wunder - Kaleidoskop-Seife

Beitrag von Annabella »

Wunderbar gelungen. Tolle Farbkombi.
Nach diesen Gurkengläschen schau ich immer...seitdem ich das für die Kaleidoskop bräuchte,gibt es die nicht mehr mit dem Plasteeinsatz. :a050:
Liebe Grüße von Anette :smilie_girl_112:

Meine Seifen
Benutzeravatar
Most
Beiträge: 1604
Registriert: Mittwoch 22. Februar 2017, 20:57
Wohnort: am Bodensee Schweiz

Re: Das blaue Wunder - Kaleidoskop-Seife

Beitrag von Most »

Wow, die ist schön. :sabber_2:
Gruss Monika
Mein Wichtelsteckbrief;
viewtopic.php?p=1086187#p1086187
Antworten