GoT - Der Wehrholzbaum - Seifenschieber 2019

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
Susa
Moderator
Beiträge: 14605
Registriert: Dienstag 30. Januar 2018, 19:18
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Kontaktdaten:

GoT - Der Wehrholzbaum - Seifenschieber 2019

Beitrag von Susa »

Hallo Mädels und Jungs,

Ich bin so stolz auf meine Seife für den Seifenschieber und möchte sie hier gerne noch zeigen. :smilie_frech_053:

Dazu noch ein paar Bilder zur Entstehung:
PhotoCollage_20190922_182614386-960x960.jpg
PhotoCollage_20190922_182614386-960x960.jpg (219.28 KiB) 1740 mal betrachtet
Das war zwischenzeitlich ein ganz schönes Gefummel, aber es hat sich gelohnt. Meine große Tochter hat außen die Seife noch gründlich mit Silberweißem Mica eingepinselt, den nachts schimmern diese Bäume silbern.

Drin sind Kokosöl, Distelöl h.o., Avocadoöl, Sheabutter, Rizinusöl, Erdnussöl, Kakaobutter und eine Transparentseifenspende von himmelblau (vielen Dank liebe Astrid :f010:)

Beduftet mit ÄÖ Zedernholz, Rosmarin und Bergamott.

Und so sieht sie fertig aus:
PhotoCollage_20190922_182750386-960x960.jpg
PhotoCollage_20190922_182750386-960x960.jpg (199.94 KiB) 1740 mal betrachtet
PhotoCollage_20190922_182844352-960x960.jpg
PhotoCollage_20190922_182844352-960x960.jpg (184.43 KiB) 1740 mal betrachtet
Über Lob und / oder Tadel würde ich mich sehr freuen.

Liebe Grüße
Susa
Zuletzt geändert von Susa am Sonntag 6. Oktober 2019, 15:11, insgesamt 1-mal geändert.
Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur. (Jean Paul)

Wichtelsteckbrief - Meine Seifchen - Susa's Blog
rokoud

Re: GoT - Der Wehrholzbaum - Seifenschieber 2019

Beitrag von rokoud »

Hut ab, was für eine Arbeit!
Benutzeravatar
cycas
Moderator
Beiträge: 6624
Registriert: Donnerstag 4. Februar 2016, 16:02

Re: GoT - Der Wehrholzbaum - Seifenschieber 2019

Beitrag von cycas »

Die sieht ja Hammer aus!! :smilie_frech_053: Die Arbeit hat sich gelohnt!! :g040:
Liebe Grüße, cycas :smilie_girl_121:

Wichtelsteckbrief
vali
Beiträge: 1912
Registriert: Samstag 14. November 2015, 18:05
Wohnort: nördlich ffm

Re: GoT - Der Wehrholzbaum - Seifenschieber 2019

Beitrag von vali »

:g040: Toll, ich bin schwer beeindruckt.
lg
vali
Benutzeravatar
Aconita
Admin
Beiträge: 45409
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 22:26
Wohnort: Langenselbold
Kontaktdaten:

Re: GoT - Der Wehrholzbaum - Seifenschieber 2019

Beitrag von Aconita »

Wow Susa, ich hatte mich schon gefragt, wie du sie gemacht hast. Jetzt kann ich es sehen.
Einen lieben Dank an dieser Stelle, dass ich eine dieser wunderschönen Seifen haben durfte. Die ist so schön! Ich verspreche aber, dass ich sie benutzen werde. :f010:
Aconita

Eine neue Art von Denken ist notwendig, wenn die Menschheit weiterleben will.
Albert Einstein


Seife sieden, Putz- und Waschseife sieden

Kein Essig auf Laugenspritzer! Färben der Seife, Konservierungsstoffe
Meine Seifen Pflegeschätzchen
Benutzeravatar
Susa
Moderator
Beiträge: 14605
Registriert: Dienstag 30. Januar 2018, 19:18
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Kontaktdaten:

Re: GoT - Der Wehrholzbaum - Seifenschieber 2019

Beitrag von Susa »

Dankeschön für euer Lob :f010:
Aconita hat geschrieben:
Sonntag 6. Oktober 2019, 15:33
Wow Susa, ich hatte mich schon gefragt, wie du sie gemacht hast. Jetzt kann ich es sehen.
Einen lieben Dank an dieser Stelle, dass ich eine dieser wunderschönen Seifen haben durfte. Die ist so schön! Ich verspreche aber, dass ich sie benutzen werde. :f010:
Sehr gut. 👍

Meine Seifen die ich bekommen habe stelle ich jetzt erstmal ein paar Wochen / Monate dekorativ im Bad auf bevor sie benutzt werden dürfen. 😊
Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur. (Jean Paul)

Wichtelsteckbrief - Meine Seifchen - Susa's Blog
Benutzeravatar
Ece
Beiträge: 3539
Registriert: Montag 13. November 2017, 20:37
Wohnort: NRW

Re: GoT - Der Wehrholzbaum - Seifenschieber 2019

Beitrag von Ece »

Meine Güte :g040: ist die schön geworden. Ich bin begeistert. ♥️
Bis bald
Ece

:smilie_girl_207:
Be wild and crazy, drunk with love. If you are too careful, love will not find you. - Rumi

Meine Seifen
Steckbrief
Benutzeravatar
seifensack
Beiträge: 1482
Registriert: Freitag 28. August 2015, 19:15
Wohnort: 48691 Vreden im Münsterland
Kontaktdaten:

Re: GoT - Der Wehrholzbaum - Seifenschieber 2019

Beitrag von seifensack »

Ja, sie ist wirklich ganz wunderbar geworden. Das hast Du ganz toll gemacht - aber der dazu gehörige Baumkuchen ist auch nicht schlecht - mag ich wahnsinnig gern -.Herzlichen Dank dafür!!! :f010:
Das einzig Wichtige im Leben ist die Spur von Liebe, die wir hinterlassen wenn wir gehen. Albert Schweitzer :hallo:
just puli

Re: GoT - Der Wehrholzbaum - Seifenschieber 2019

Beitrag von just puli »

Da fehlen mir die Worte. Unglaublich! Ein unvergleichliches Kunstwerk! Ich bin fassungslos.
Benutzeravatar
Susa
Moderator
Beiträge: 14605
Registriert: Dienstag 30. Januar 2018, 19:18
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Kontaktdaten:

Re: GoT - Der Wehrholzbaum - Seifenschieber 2019

Beitrag von Susa »

seifensack hat geschrieben:
Sonntag 6. Oktober 2019, 15:52
Ja, sie ist wirklich ganz wunderbar geworden. Das hast Du ganz toll gemacht - aber der dazu gehörige Baumkuchen ist auch nicht schlecht - mag ich wahnsinnig gern -.Herzlichen Dank dafür!!! :f010:
Ich fürchte, der ist nur selbst gekauft, nicht selbst gemacht.

Mein erster Gedanke war selbstgemachter Kirschlikör als "Baumharz", keine Ahnung warum ich das verworfen hatte. Dann hatte ich Mini Baumstämme - aber denen hat man den Baumstamm nicht angesehen. Du hattest doch das erste Päckchen verschickt, dass war so groß und schwer 😱 :smilie_denk_10:

Wollte eigentlich weißen Baumkuchen dann haben, den gab es aber gerade nicht...

So ein Stress wegen einem Leckerli 😇
Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur. (Jean Paul)

Wichtelsteckbrief - Meine Seifchen - Susa's Blog
Antworten