Kaffeeseife

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
Cassiopeia
Beiträge: 105
Registriert: Freitag 21. Juni 2019, 20:42
Wohnort: Graz

Kaffeeseife

Beitrag von Cassiopeia »

Was für ein Unterschied! :smilie_girl_027:

Kaffeeseife - einmal mit, einmal ohne Gelphase

Ich hatte ordentlich Spundus vor der Gelphase :smilie_girl_189: Meine Seifen haben bis jetzt nie gegelt, ich lass die nach dem Einformen immer offen bei Raumtemparatur stehen, da hat es sich noch nie ergeben.

Diesmal wollte ich es mal versuchen und hab den Block in Handtücher eingewickelt auf die vom Fette schmelzen noch warme Herdplatte gestellt. Immer wieder mal danach geguckt. Die ersten 3 Stunden tat sich gar nix. Na dann halt nicht, dacht ich mir und bin schlafen gegangen. Und am nächsten Morgen fand ich eine komplett durchgegelte Seife vor :smilie_girl_323: Das Dunkelbraun ist der Hammer! :smilie_girl_021:

Palmkernöl 25%, Schweineschmalz 25%, Sonnenblumenöl ho 20%, Rapsöl (Kaffeebohnenmazerat) 20%, Rizinusöl 10%
Flüssigkeitsmenge 28 % (gefrorener Kaffee)
ÜF 15%
PÖ „Capuccino“ von Manske
Dateianhänge
B1D11C3D-3D83-4DD0-97DD-F66232FFC64B.jpeg
B1D11C3D-3D83-4DD0-97DD-F66232FFC64B.jpeg (89.49 KiB) 1781 mal betrachtet
LG, Linda :smilie_happy_077:
Benutzeravatar
Tryit
Beiträge: 1903
Registriert: Freitag 25. Januar 2019, 15:30

Re: Kaffeeseife

Beitrag von Tryit »

Das ist eine grandiose Kafeeseife, dieses tolle Dunkelbraun und der Stempel dazu, einfach perfekt. :emotion-haendeklatschen-smilie_013:
Liebe Grüße
Tryit

Meine Seifen
Benutzeravatar
Brianna
Beiträge: 935
Registriert: Sonntag 11. August 2019, 14:55
Wohnort: Heidekreis

Re: Kaffeeseife

Beitrag von Brianna »

Waooow, toll geworden.
Liebe Grüße

Anita


Ich kann, ich will, ich werde :coolgirl:
Meine Seifen

Mein Wichtelsteckbrief
Coco
Beiträge: 464
Registriert: Freitag 26. April 2019, 20:54

Re: Kaffeeseife

Beitrag von Coco »

Sieht super aus, der Stempel passt perfekt, auch mit dem gold!
Interessant, welchen großen Unterschied die Gelphase macht!
Liebe Grüße
Coco

Wichtelei
Benutzeravatar
lilacosmea
Beiträge: 3153
Registriert: Montag 7. Januar 2013, 00:52

Re: Kaffeeseife

Beitrag von lilacosmea »

Ist ja interessant, was für einen Unterschied die Gelphase in diesem Fall gemacht hat. Das dunkelbraun ist einfach traumhaft schön und der Stempel ist so ein bißchen das Sahnehäubchen auf dem Kaffee. :k015:
Liebe Grüße
lilacosmea
Benutzeravatar
Ece
Beiträge: 3539
Registriert: Montag 13. November 2017, 20:37
Wohnort: NRW

Re: Kaffeeseife

Beitrag von Ece »

Die sieht wirklich super schön aus. ♥️
Das ist wirklich lustig, meine Kaffeeseife schläft auch grade und ich habe auch mit Gold kombiniert. :D wenn ich Zeit habe, werde ich sie morgen reinsetzen,
Bis bald
Ece

:smilie_girl_207:
Be wild and crazy, drunk with love. If you are too careful, love will not find you. - Rumi

Meine Seifen
Steckbrief
joker
Beiträge: 460
Registriert: Sonntag 25. Januar 2015, 23:19

Re: Kaffeeseife

Beitrag von joker »

Glückwunsch zu deine gelungen Seife :smilie_girl_323: :smilie_girl_323: Vielen Dank für das Rezept. Was ist „Kaffeebohnenmazerat“ ?
Viele Grüße Joker


Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Brycha
Beiträge: 20057
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 21:38
.: Seifenbardin von der Schlei
Wohnort: Zwischen den Meeren

Re: Kaffeeseife

Beitrag von Brycha »

Wow, das ist wirklich eine hinreißend schöne Kaffeeseife, vor allem die dunkle Variante!
Benutzeravatar
Sommerpunkte
Beiträge: 3306
Registriert: Mittwoch 7. August 2019, 12:05
Wohnort: bei der Puppenkiste ums Eck

Re: Kaffeeseife

Beitrag von Sommerpunkte »

Wunderschön und edel - sieht aus wie Zartbitterschokolade. Dazu noch dieser tolle Stempel - ein Traum !
Liebe Grüße
Beate

Mein Wichtelsteckbrief
Wo man singt, da lass dich ja nicht nieder, denn diese Biester singen immer wieder :a050:
vali
Beiträge: 1912
Registriert: Samstag 14. November 2015, 18:05
Wohnort: nördlich ffm

Re: Kaffeeseife

Beitrag von vali »

Was so eine Gelphase ausmacht. Ich habe höchstens mal einen Gelkern. Da werde ich die nächste Seife auch mal im Ofen verschwinden lassen. ... :smilie_girl_112:
lg
vali
Antworten