Non-Caleidoscope

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
Sariras
Beiträge: 228
Registriert: Donnerstag 5. September 2019, 08:45
Wohnort: München

Re: Non-Caleidoscope

Beitrag von Sariras »

Hübsch! Tolle Farben! An so eine Seife möchte ich mich auch mal wagen und mir geht es da wie Dir, ich finde die Chipsformen etwas zu groß für Handliche Stücke. - Vielleicht sind meine Hände auch nur etwas zu klein :red3: - Ich hoffe mein erster Versuch geht annähernd in die Richtung.
Dein Tool könntest Du noch zum Acrylfarben gießen verwenden... :smilie_verl_72:
Güße! :smileygarden_im-garten70:

Bettina
Benutzeravatar
Girasole
Beiträge: 7149
Registriert: Dienstag 21. August 2018, 23:19
Wohnort: Schwabenländle

Re: Non-Caleidoscope

Beitrag von Girasole »

:smilie_girl_234:
Danke Ihr Lieben für Euren Zuspruch - da geht's doch gleich wieder besser mit der Laune.

Die Farben und der Duft sind ja wirklich gelungen. So im Nachhinein denke ich, es lag wirklich
am zu wenig Rühren. Denn das Rezept (Federleicht) ist schon mehrmals sehr erfolgreich zum
Einsatz gekommen.

Sariras - neenee. Das Tool war vom Sahneschüttler der Firma TW an Baumwollfäden angebunden.
Nix Acrylfarben. :e020:
ciao, Steffi 🎼 🐾
Die Sonne ist das strahlende Gesicht des schönen Tages.
E. Kupke


Wichtelsteckbrief

Meine Seifen
Benutzeravatar
himmelblau
Beiträge: 9845
Registriert: Mittwoch 15. Mai 2013, 22:22
Wohnort: Frankfurt (Oder)
Kontaktdaten:

Re: Non-Caleidoscope

Beitrag von himmelblau »

Oje, Deine Enttäuschung kann ich gut verstehen! :smilie_girl_103: Dabei sind die Farben schön und das Muster wäre im Idealfall auch toll gewesen!
Aber wenn sie gut duftet und schön cremig ist, dann tröstet Dich das hoffentlich. :f010:
Liebe
h i m m e l b l a u e
Grüße
Astrid
:smilie_girl_018:
Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze, wie ein Tier, ein Tier, wie einen Menschen.
Indianisches Sprichwort
Himmelblaue Seifenträume

Mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Girasole
Beiträge: 7149
Registriert: Dienstag 21. August 2018, 23:19
Wohnort: Schwabenländle

Re: Non-Caleidoscope

Beitrag von Girasole »

Eine liegt jetzt schon im Gäste-WC (also, eigentlich das WC meines
Gatten) und macht sich richtig fein.

:smilie_happy_076:
ciao, Steffi 🎼 🐾
Die Sonne ist das strahlende Gesicht des schönen Tages.
E. Kupke


Wichtelsteckbrief

Meine Seifen
Benutzeravatar
yogablümchen
Beiträge: 6902
Registriert: Montag 5. Dezember 2011, 19:13
.: Schleimweltmeister 2012
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Non-Caleidoscope

Beitrag von yogablümchen »

Trost bekommst du von mir gerne. Obwohl man eindeutig einen gelungenen Caleidroscopeswirl sieht, kann ich verstehen, dass du etwas von der Optik enttäuscht bist. Wahrscheinlich gibt es sich aber, wenn sie mit Wasser in Berührung gekommen ist. Dann schließen sich die kleinen Löcherchen und sie wird bestimmt glatter.
Benutzeravatar
Girasole
Beiträge: 7149
Registriert: Dienstag 21. August 2018, 23:19
Wohnort: Schwabenländle

Re: Non-Caleidoscope

Beitrag von Girasole »

Ja, waschen tut sie sich gut. Dem Gatten gefällt die Seife sehr. Gut cremig und fein für die Hände. Und im Gäste WC duftet es herrlich.
ciao, Steffi 🎼 🐾
Die Sonne ist das strahlende Gesicht des schönen Tages.
E. Kupke


Wichtelsteckbrief

Meine Seifen
Benutzeravatar
hüttelputz
Beiträge: 19729
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 12:50
Wohnort: Salzburger Lungau

Re: Non-Caleidoscope

Beitrag von hüttelputz »

Jetzt muss ich aber auch mal trösten.
Da musstest Du von Deiner Privatseife ein Stückchen hergeben???
Die Farben sind richtig fein, so zart und pastellig. Der Duft liest sich toll und die Hauptsache ist ja, dass Du eine pflegende, angenehme Seife hast.
Aber hässlich ist sie wirklich nicht, nach dem Waschen sieht man die Löcher auch gar nicht mehr. :f010:

Ich hab heute auch den Erstversuch gewagt. Meine favorisierte Technik ist das heute schon mal nicht. HRH, der doofe Klaus scheint dieser Technik sehr zugetan zu sein. Pffffpuck! Und schon kannste den schönen Plan vergessen...
Benutzeravatar
Kitti
Beiträge: 10444
Registriert: Montag 11. Februar 2013, 20:25

Re: Non-Caleidoscope

Beitrag von Kitti »

schicke dir eine Tüte Trost liebe Steffi....es gelingt eben nicht jede Seife perfekt...so manche Techniken liegen mir auch nicht....ist eben so...dafür gibt es bei dir auch wieder Seifen die bezaubernd aus sehen und wenn sie trotzdem schmusig ist und wunderbar duftet...das ist doch prima...nur nicht den Mut verlieren und schon garnicht dir damit den schönen Tag verderben... :f010:
liebe Grüße Betti

das Lachen unserer Kinder ist unser größter Schatz,
die bedingungslose Liebe unserer Tiere eine enorme Bereicherung. ´(Betti.><Li. 2015)



meine Seifen
Benutzeravatar
SapoNette
Moderator
Beiträge: 9391
Registriert: Montag 1. Juni 2020, 12:54
.: Marathonsiederin*
Wohnort: Südwesten

Re: Non-Caleidoscope

Beitrag von SapoNette »

Da tröste ich doch jetzt auch. :smilie_girl_103:

Das Caleidoscope kann ich dennoch gut sehen, und wenn sie auch noch gut riecht ist schon nicht mehr ganz so arg.
Viele Liebe Grüße sendet
Nette

Zum Wichtelsteckbrief und zur Galerie
Benutzeravatar
Firewitch
Beiträge: 4479
Registriert: Samstag 29. April 2017, 11:46
Wohnort: Am Ufer des Lech

Re: Non-Caleidoscope

Beitrag von Firewitch »

Also, wenn der SL nicht so schnell angedickt hätte, dann wäre das eine supercoole Seife geworden. Das Muster ist schön erkennbar :smilie_girl_103: Sicher, dass Du es nicht nochmal probieren willst? Vielleicht war es ja die Sheabutter, die quergeschossen hat? Ich habe festgestellt, dass die Rezepte, in denen ich Shea- oder auch Mangobutter einsetze, gerne zügiger andicken. :smilie_denk_10:
Grüße
Eva-Maria

"Glaube ist der Vogel, welcher singt, wenn die Nacht noch dunkel ist!"
Rabindranath Tagore


Wichtelsteckbrief
Antworten