Snoopys Dudu

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
Brycha
Beiträge: 20055
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 21:38
.: Seifenbardin von der Schlei
Wohnort: Zwischen den Meeren

Re: Snoopys Dudu

Beitrag von Brycha »

Beneidenswert gut geworden. Und das Duschgefühl bei diesem Anne Kerber- Rezept fand ich bei meiner - nur grau geratenen - dudu osun damals auch besonders fein!
Benutzeravatar
tina61
Beiträge: 7536
Registriert: Freitag 21. Februar 2014, 19:19
Wohnort: Deutschland

Re: Snoopys Dudu

Beitrag von tina61 »

Wow... beide Varianten sehen toll aus :sabber1:
Benutzeravatar
Snoopy
Moderator
Beiträge: 18507
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 20:53
Wohnort: Niedersachsen

Re: Snoopys Dudu

Beitrag von Snoopy »

Ich finde sie auch wunderbar im Gebrauch, Brycha!
Danke für eure lieben Worte! :f010:
Benutzeravatar
lessien
Beiträge: 5630
Registriert: Dienstag 18. Dezember 2012, 10:23
Wohnort: Im Revier der Austernfischer

Re: Snoopys Dudu

Beitrag von lessien »

Sie glänzen so schön und sehen beide toll aus :smilie_girl_323:
Die Kohle habe ich auch noch irgendwo, muss ich unbedingt mal wieder ausgraben :smileymania1:
Viele Grüße
lessien
Benutzeravatar
yogablümchen
Beiträge: 6899
Registriert: Montag 5. Dezember 2011, 19:13
.: Schleimweltmeister 2012
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Snoopys Dudu

Beitrag von yogablümchen »

Was es nicht alles gibt und was ich alles noch nicht gemacht habe fällt mir immer beim Stöbern in der Galerie auf.

Mir gefällt deine Dudu Seife. Wenn sie nun noch die Wunder vollbringt, die sie verspricht, was will man mehr.
Benutzeravatar
Anfängerin
Beiträge: 1377
Registriert: Mittwoch 8. Mai 2019, 13:53
Wohnort: NRW

Re: Snoopys Dudu

Beitrag von Anfängerin »

Ich finde Deine Seife grandios. Muss allerdings erst mal schauen, was eine Dudu Osun ist. :smilie_happy_076:
LG Anfängerin :smilie_girl_052:

Meine Seifenformen sind entweder ertauscht oder von Aliexpress.

:smilie_girl_118: mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
corinna
Moderator
Beiträge: 9883
Registriert: Samstag 11. April 2015, 20:20
Wohnort: Schwaben

Re: Snoopys Dudu

Beitrag von corinna »

Auch ein Jahr später ist deine Dudu Osun noch prima! :c041:
Benutzeravatar
Seifensuse
Beiträge: 98
Registriert: Samstag 16. Mai 2020, 10:58

Re: Snoopys Dudu

Beitrag von Seifensuse »

Sehr schön! Aber die Kohle hast du als Zusatz genommen, nicht für die Verseifung verwendet, oder? Was ich auf die Schnelle gelesen habe, lässt darauf schließen, dass das Original in Nigeria tatsächlich nicht mit Naoh, sondern mit Asche aus Kakaoschalen u.a. gemacht wird, oder irre ich mich da? Klingt abenteuerlich.
"Niemals aufgeben, niemals kapitulieren!" - Commander Taggart
Rokoudchen

Re: Snoopys Dudu

Beitrag von Rokoudchen »

schicke Seife
Benutzeravatar
Snoopy
Moderator
Beiträge: 18507
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 20:53
Wohnort: Niedersachsen

Re: Snoopys Dudu

Beitrag von Snoopy »

Seifensuse hat geschrieben:
Dienstag 22. September 2020, 22:46
Sehr schön! Aber die Kohle hast du als Zusatz genommen, nicht für die Verseifung verwendet, oder? Was ich auf die Schnelle gelesen habe, lässt darauf schließen, dass das Original in Nigeria tatsächlich nicht mit Naoh, sondern mit Asche aus Kakaoschalen u.a. gemacht wird, oder irre ich mich da? Klingt abenteuerlich.
Danke! :smileymania1:
Ja, die Kohle hab ich zum Färben genommen - zum Verseifen natürlich NaOH!
Antworten