Weihnachtsseife 2011 "Natal"

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: corinna, bemike, savona, Priskja

Antworten
Cristi

Weihnachtsseife 2011 "Natal"

Beitrag von Cristi » Freitag 9. Dezember 2011, 19:44

Eigentlich schon am 08.11.2011 gesiedet...
Meine Weihnachtsseife 2011.

"Natal"

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]

Inhaltsstoffe:
verseiftes Kokosnußöl, Mandelöl, Rapsöl, Olivenöl, Rizinusöl
7% Überfettet
PÖ Christmas Spice
Farbe: in Paprika gezogenes Rapsöl in Kombination mit dem in Vanillin gezogenes Mandelöl
Es sollte schon etwas rötlicher werden aber das Vanillin ist doch sehr dominant.
Duften tut es natürlich nach Weihnachten und Zimt.

Ich liebe Zimt hmmm...

Die erste Seife, die ich mit einem Stempel aufhübsche.

Benutzeravatar
Rea
Admin
Beiträge: 27141
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 15:25

Re: Weihnachtsseife 2011 "Natal"

Beitrag von Rea » Freitag 9. Dezember 2011, 20:14

Sehr schöne Weihnachtsseife - ganz mein Geschmack!!!
Ich liebe Zimt ebenfalls........ :D

Benutzeravatar
Elke J.
Beiträge: 3243
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 20:14
.: Stammsiederin
Wohnort: Niedersachsen

Re: Weihnachtsseife 2011 "Natal"

Beitrag von Elke J. » Samstag 10. Dezember 2011, 00:38

Die Seife sieht schön aus. Eine Weihnachtsseife :D
Lieben Gruß
Elke :-)
.......wünsche einen guten Seifenleim.....

Das ist der link zu meinem Wichtelsteckbrief
viewtopic.php?f=94&t=11&start=10

Benutzeravatar
soapmum
Beiträge: 1747
Registriert: Sonntag 4. Dezember 2011, 10:19

Re: Weihnachtsseife 2011 "Natal"

Beitrag von soapmum » Samstag 10. Dezember 2011, 00:45

Ja ein sehr schöne Weihnachtsseife. Ich liebe auch Zimt :lol:
Liebe Grüße
Kerstin

❀:*¨¨*:❀:*¨¨*:❀:*¨¨*:❀:*¨¨*:❀:*¨¨*:❀:*¨¨*:❀:*¨¨*:❀:

http://www.tingisnatural.blogspot.com --> hier findet ihr meine gewerblichen Seifen und Markttermine

Tingis Natural bei Facebook

ayumi39

Re: Weihnachtsseife 2011 "Natal"

Beitrag von ayumi39 » Samstag 10. Dezember 2011, 08:26

Das ist eine schöne Seife, gefällt mir sehr gut! Die Farbe und den beschriebenen Duft finde ich sehr weihnachtlich.
Hast du den Stempel selbst gemacht? Mir ist aufgefallen, dass dein Mica viel "gröber" aussieht als meines, das ist sehr fein. Deines sieht schöner aus, ist es ein spezielles? Oder liegt es nur an dem vergrösserten Foto??

Sammy

Re: Weihnachtsseife 2011 "Natal"

Beitrag von Sammy » Sonntag 11. Dezember 2011, 13:09

wow die wünsch ich mir auch zu Weihnachten :D
ich liebe zimt ebenfalls ich könnte mich darin wälzen

seit meinem Griechenlandurlaub heuer streu ich mir das sogar auf meinen Kaffe statt der Schoki

ich beneide alle die so gut stempeln können, das ist super geworden. vor allem wenn nicht nur das motiv sondern auch ein teil des hintergrundes
drauf ist, also ich verdrück mir jede, i trau mich schon gar nimmer :g035:

Cristi

Re: Weihnachtsseife 2011 "Natal"

Beitrag von Cristi » Dienstag 27. Dezember 2011, 22:59

ayumi39 hat geschrieben:Das ist eine schöne Seife, gefällt mir sehr gut! Die Farbe und den beschriebenen Duft finde ich sehr weihnachtlich.
Hast du den Stempel selbst gemacht? Mir ist aufgefallen, dass dein Mica viel "gröber" aussieht als meines, das ist sehr fein. Deines sieht schöner aus, ist es ein spezielles? Oder liegt es nur an dem vergrösserten Foto??
Es ist Glitter und wird in der dekorativen Kosmetik in verschieden Grobheitssfufen eingestzt (habe ich von einer netten Siederin hier im Forum ertauscht ;-)), du hast Recht der Stempel kommt damit besser raus.

@sammy
Eigentlich nicht so schwer:
Stempel mit Mica oder auch Puder bestreuen, auf die Seife setzen drücken und dabei aufpassen, dass die Seife nicht zu doll auseinander geht--- fertig

cupper

Re: Weihnachtsseife 2011 "Natal"

Beitrag von cupper » Dienstag 27. Dezember 2011, 23:34

schön geworden cristi....gefällt mir auch sehr gut

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste