Gringotts

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

rokoud

Gringotts

Beitrag von rokoud »

Hallo Ihr Lieben,
ich arbeite mich unverdrossen voran bei meiner Harry Potter-Serie (52 Seifen sollen es ja am Ende sein, und diese war nun Nr. 33) – diese besteht aus Kokosöl, Sheabutter, Mandelöl, Macadamianussöl, Traubenkernöl und Rizinusöl, ist zu 11% unterlaugt und mit Nag Champa beduftet. Es ist eine Soleseife mit grauer Tonerde. Es war übrigens meine 777. Seife (nein, nicht Harry Potter-Seife! :smileymania1: ).
Es macht mir wirklich Spaß, mir diese Seifen zu überlegen, die richtigen Aufleger zusammenzusuchen usw. :sabber_2:
Bei dieser Seife hätte ich mir allerdings das Grau etwas dunkler gewünscht (so, wie beim Einfüllen), aber durch die Sole wurde sie leider einen Ticken zu hell. :a025:
Auf den Fotos hat sie leider noch ein paar kleine Seifenkrümelchen - warum sehe ich das immer erst auf den Fotos???
Ihre Haptik ist jedenfalls sensationell glatt und schmusig….
Über Lob und Tadel freue ich mich und wünsche Euch allen noch einen schönen Abend.
Größere Fotos und das genaue Rezept findet Ihr bei Interesse wie immer auf meinem Blog.
Dateianhänge
collage.JPG
collage.JPG (29.89 KiB) 1606 mal betrachtet
collagelll.JPG
collagelll.JPG (24.11 KiB) 1606 mal betrachtet
Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 6955
Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2017, 11:04
Wohnort: Reinheim-Spachbrücken

Re: Gringotts

Beitrag von Angiebas »

Richtig Klasse... Du kommst aber auch immer auf so super Ideen, meine Süße...
Liebe Grüße Angela :smilie_girl_063:
just puli

Re: Gringotts

Beitrag von just puli »

Toll geworden, eine wirklich spannende Serie. Wieviel Zeit verbingst du nur mit der Suche nach den richtigen Utensilien.
rokoud

Re: Gringotts

Beitrag von rokoud »

So lieb von Euch Beiden :f010:
Schwer zu sagen, aber durchaus schon mal den einen oder anderen Abend. :smileymania1:
Benutzeravatar
Brianna
Beiträge: 930
Registriert: Sonntag 11. August 2019, 14:55
Wohnort: Heidekreis

Re: Gringotts

Beitrag von Brianna »

Booahh, ist die wieder schön geworden. :sabber_2: :sabber_2: :sabber_2: :sabber_2:
Liebe Grüße

Anita


Ich kann, ich will, ich werde :coolgirl:
Meine Seifen

Mein Wichtelsteckbrief
rokoud

Re: Gringotts

Beitrag von rokoud »

:f010:
Seifenliebe
Beiträge: 4334
Registriert: Samstag 29. April 2017, 17:37
Wohnort: In der Nähe von Bremerhaven

Re: Gringotts

Beitrag von Seifenliebe »

Wieder eine sehr schöne Harry Potter Seife, ich würde ja gerne mal deinen Stempel und Formenschrank sehen :c015:
rokoud

Re: Gringotts

Beitrag von rokoud »

:smileymania1: :n035: manche Formen und Stempel benutze ich tatsächlich nur einmal, für die jeweilige Seife.... :red3:
Benutzeravatar
Seifentöpfchen
Beiträge: 1545
Registriert: Samstag 30. Januar 2016, 09:57
Wohnort: NÖ, Bezirk Gänserndorf

Re: Gringotts

Beitrag von Seifentöpfchen »

Sieht gut aus und das helle grau passt doch sehr gut!
Liebe Grüße, Seifentöpfchen
rokoud

Re: Gringotts

Beitrag von rokoud »

:f010: das dunkle fand ich edler... Es war auch ein besserer Kontrast zu den Auflegern, aber man kann eben nicht alles haben. :coolgirl:
Antworten