Seite 1 von 2

Salzseife, die 3.

Verfasst: Freitag 20. September 2019, 20:23
von Ronja
Hab einer Freundin diese Woche geholfen, für Weihnachten Salzseife zu sieden, weil sie auch mal Seifen machen wollte. Ich glaub, sie kam auf den Geschmack :a050: Die Seiflein sind auch ganz wunderprächtig geglückt.

Rezept war Aconitas leicht schäumende Salzseife mit Hälfte Kokos, Hälfte Babassu sowie Rizi u Mndelöl. Salzgehalt 150 %, als Duft wollte sie ÄÖ Lavendel mit 3 % der GFM. Haben meine neuen Silikonformen eingeweiht und unten drauf kamen Lavendelblüten. Haben uns tierisch gefreut, weil sie so schön die Farbe behielten :smilie_happy_011:

https://www.bilder-upload.eu/bild-536ba ... 4.jpg.html

Re: Salzseife, die 3.

Verfasst: Freitag 20. September 2019, 20:32
von Pixi
Wirklich ganz wunderprächtig geglückt! :coeuranime-001:

Re: Salzseife, die 3.

Verfasst: Freitag 20. September 2019, 22:27
von Angiebas
Sehr schön geworden... Nur der Lavendel obenauf, macht die Seife fleckig...

Re: Salzseife, die 3.

Verfasst: Freitag 20. September 2019, 22:47
von Ronja
Ich konnte sie leider nicht abbringen davon und mir wars wurscht, weil ich vom eigenen Garten massig Blüten hab. Aber Du hast Recht :smilie_girl_073: zumindest wissen wir nun, dass die ihre Farbe behalten. Vielleicht kann mans ja mal für färbige Seife brauchen, dieses Wissen :smilie_girl_168:

Re: Salzseife, die 3.

Verfasst: Freitag 20. September 2019, 23:25
von Annabella
Die sieht wirklich fein aus und schön glatt.

Re: Salzseife, die 3.

Verfasst: Samstag 21. September 2019, 09:28
von sidbabe
Fantastisch gelungen !!! Sie ist schön glatt und sieht aus wie
Salzseifen aussehen soll :s035: :s020:

Re: Salzseife, die 3.

Verfasst: Samstag 21. September 2019, 10:07
von Konni
Die Seife ist wunderschön geworden super glatt gefällt mir

Re: Salzseife, die 3.

Verfasst: Samstag 21. September 2019, 12:31
von Rabbit
Richtig schön weiß und glatt. Tolle Seife. :sabber_2:

Re: Salzseife, die 3.

Verfasst: Samstag 21. September 2019, 14:57
von Ronja
Vielen Dank Ihr Lieben :red3:

Re: Salzseife, die 3.

Verfasst: Samstag 21. September 2019, 17:24
von hüttelputz
Sehr schick!!!