einmal minimal, einmal üppig

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

tzara

einmal minimal, einmal üppig

Beitrag von tzara »

irgendwie fehlt mir die zeit, hier öfter seifen zu zeigen......leider...
aber jetzt zeig ich mal zwei optisch unterschiedliche seifen:

PALO SANTO
palo_santo_7524.jpg
palo_santo_7524.jpg (94.86 KiB) 2034 mal betrachtet
aus kokosöl, schmalz, mandel- und rizinusöl
einzige farbe ist hier die kakaoader
und beduftet habe ich sie mit ä.ö. palo santo
allerdings duftet sie bislang kaum danach.....ich vermute fast, es verhält sich bei ihr wie mit der eichenmoos-seife: da kam der duft auch erst nach mind. einem halben jahr

dann war ich am montag bei einem künstler zuhaus und dessen bilder haben mich zu einer sehr bunten seife inspiriert:

OKAPI
okapi_7825.jpg
okapi_7825.jpg (221.37 KiB) 2034 mal betrachtet
ich bekam u.a. nachtkerzensamen von ihm und einge davon kamen spontan mit in den gelben leim.....
okapi_unterseite.jpg
okapi_unterseite.jpg (96.05 KiB) 1975 mal betrachtet
aus kokos-, oliven-, raps-, mandel- und rizinusöl sowie kakaobutter.
beduftet ist sie so wild wie sie bunt ist: zypresse, zeder, ho-öl, vetiver, elemi,lemongras, patchouli, verbena
hier habe ich mit farbpigmenten (behawe) und goldmica gefärbt.

edit: vervollständigt
Zuletzt geändert von tzara am Freitag 20. September 2019, 20:27, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Annabella
Beiträge: 4467
Registriert: Mittwoch 4. April 2018, 00:45
Wohnort: Berlin

Re: einmal minimal, einmal üppig

Beitrag von Annabella »

WOW...beide finde ich wunderbar :smilie_girl_112:
Liebe Grüße von Anette :smilie_girl_112:

Meine Seifen
Benutzeravatar
Essa
Beiträge: 340
Registriert: Freitag 19. April 2019, 10:12
Wohnort: NRW

Re: einmal minimal, einmal üppig

Beitrag von Essa »

WUNDERSCHÖN! :smilie_girl_323:
Die Erste in ihrer Schlichtheit und die Zweite ist einfach prachtvoll! Respekt für dieses Kunstwerk!
Liebe Grüße
Estera
rokoud

Re: einmal minimal, einmal üppig

Beitrag von rokoud »

sehr hübsch!
Maravillosa

Re: einmal minimal, einmal üppig

Beitrag von Maravillosa »

Oh, was für eine Farb-Explosion!!! Ich steh ja auf bunt! Irre schön... :smilie_girl_323:
Benutzeravatar
Tryit
Beiträge: 1897
Registriert: Freitag 25. Januar 2019, 15:30

Re: einmal minimal, einmal üppig

Beitrag von Tryit »

Wow, Kunstwerke sind beide. :smilie_girl_323: :smilie_girl_323:
Liebe Grüße
Tryit

Meine Seifen
Pixi

Re: einmal minimal, einmal üppig

Beitrag von Pixi »

Ich glaube die Zweite darfst du dem Künstler nicht zeigen - sonst wird er blass von Neid... :c015:
Bravo!
Benutzeravatar
katzenmutter
Beiträge: 8152
Registriert: Montag 10. Februar 2014, 16:27
Wohnort: Oberösterreich

Re: einmal minimal, einmal üppig

Beitrag von katzenmutter »

Ich kann mich nicht entscheiden, ich kann mich nicht entscheiden...Beide machen mich BAFF :sabber1:
Tiere sind in ihrer Zuneigung und Liebe zuverlässiger als Menschen (Zitat Opa Katzenmutter)
Maravillosa

Re: einmal minimal, einmal üppig

Beitrag von Maravillosa »

Täusch ich mich, oder ist Dein Beitrag doppelt drin? :smilie_denk_10:
Benutzeravatar
katzenmutter
Beiträge: 8152
Registriert: Montag 10. Februar 2014, 16:27
Wohnort: Oberösterreich

Re: einmal minimal, einmal üppig

Beitrag von katzenmutter »

Meiner? Meinst du mich?

edit: Nein, nicht ich...habs schon gesehen!
Tiere sind in ihrer Zuneigung und Liebe zuverlässiger als Menschen (Zitat Opa Katzenmutter)
Antworten