Zirberl

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Weitsteinerin
Beiträge: 1320
Registriert: Mittwoch 14. Januar 2015, 20:32
Wohnort: Scheibbs

Zirberl

Beitrag von Weitsteinerin »

Zirberl für meine Mutter, die nun schon 89 Jahre zählt. Sie liebt ihren Zirbenpolster und Zirbenseifen.
Rezept: Easy dry Distel HO, Schmalz, Kokos und etliche Kakaoblättchen. 2 Teel. Meersalz, 2 Teel. Zucker ins Laugenwasser. NaOH für 8 % ÜF, 2 Essl Zirbenmehl, in das Fett/Ölgemisch. GFM: 1000 g ca. 5 g Zirbenharz waren Distelöl gelöst.
Duft: 40 ml äther. Zirbe, 10 ml Zitrone/Eukalyptus naturidentisch, 10 ml Kraauseminze naturidentisch
Farbe. Hedgerow WEP und CapulMortuum WEP
in die Blockform gefüllt obendrauf mit Schwung die 2 Farben. Gelphase war normal. Das wars auch schon. Ich hoffe sie gefällt euch und freu mich schon auf eure Kommentare.
Liebe Grüße
Elisabeth
Bild "dscn3160chjkb.jpg" anzeigen.

Bild
Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 12844
Registriert: Mittwoch 26. März 2014, 11:17
Wohnort: 53332 Bornheim-Walberberg

Re: Zirberl

Beitrag von Regina1 »

Tolle Zirbelseife.
Da wird deine Mutter sich sehr freuen.💚💚
Liebe Grüße Gerda :smilie_wetter_266:
Benutzeravatar
Sommerpunkte
Beiträge: 3287
Registriert: Mittwoch 7. August 2019, 12:05
Wohnort: bei der Puppenkiste ums Eck

Re: Zirberl

Beitrag von Sommerpunkte »

Oh was für feine Linien - sehr schön!
Die duftet sicherlich auch toll.
Liebe Grüße
Beate

Mein Wichtelsteckbrief
Wo man singt, da lass dich ja nicht nieder, denn diese Biester singen immer wieder :a050:
Benutzeravatar
Riki69
Beiträge: 1540
Registriert: Donnerstag 15. Februar 2018, 21:07
Wohnort: Niederösterreich

Re: Zirberl

Beitrag von Riki69 »

Super schön dein Zirberl :smilie_girl_323:
Schade, ich bin gerade in den Bergen in Urlaub da hätte ich Harz sammeln können, fahre aber morgen schon heim, na dann halt beim nächsten Mal
Sag mal, was ist denn zirbenmehl? Feine holzspäne oder Mehl zum Backen
Liebe Grüße Erika
Benutzeravatar
Tryit
Beiträge: 1897
Registriert: Freitag 25. Januar 2019, 15:30

Re: Zirberl

Beitrag von Tryit »

Die Seife ist sehr schön geworden. Ein toller Swirl.
Liebe Grüße
Tryit

Meine Seifen
Weitsteinerin
Beiträge: 1320
Registriert: Mittwoch 14. Januar 2015, 20:32
Wohnort: Scheibbs

Re: Zirberl

Beitrag von Weitsteinerin »

Liebe Riki69, oh schade, da hättest du Harz sammeln können, man braucht ja nicht viel zum Seifeln. Ja genau Sägespäne die Abfälle in der Tischlerei od. Drechslerei, ich mahle sie zusätzlich noch in der elektr. Kaffeemühle fein wie Mehl. Freut mich das dir die Seife gefällt.
Liebe Grüße
Elisabeth
Benutzeravatar
hüttelputz
Beiträge: 19617
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 12:50
Wohnort: Salzburger Lungau

Re: Zirberl

Beitrag von hüttelputz »

Eine richtige Schönheit hast Du dem Mütterlein gemacht, da wird die Freude gross sein!
Benutzeravatar
Annabella
Beiträge: 4467
Registriert: Mittwoch 4. April 2018, 00:45
Wohnort: Berlin

Re: Zirberl

Beitrag von Annabella »

Sehr schön geworden :smilie_girl_112:
Liebe Grüße von Anette :smilie_girl_112:

Meine Seifen
Benutzeravatar
Essa
Beiträge: 340
Registriert: Freitag 19. April 2019, 10:12
Wohnort: NRW

Re: Zirberl

Beitrag von Essa »

Der zarte Swirl gefällt mir sehr gut!
Liebe Grüße
Estera
rokoud

Re: Zirberl

Beitrag von rokoud »

hübsch geworden
Antworten