Blaubeerchen

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
Sommerpunkte
Beiträge: 3287
Registriert: Mittwoch 7. August 2019, 12:05
Wohnort: bei der Puppenkiste ums Eck

Blaubeerchen

Beitrag von Sommerpunkte »

Ich hatte vom Schwedensommer noch Blaubeersuppe im Tetrapak übrig, die keiner mehr wollte.
Also hab ich die Zutaten gelesen und befunden, das könnte man versuchen zu verseifen :c041:
Eine neue Form von Ali kam auch gerade rechtzeitig an, also ran an den Versuch.

Heraus kamen Blaubeerchen
Blaubeerchen_klein2.jpg
Blaubeerchen_klein2.jpg (168.27 KiB) 1589 mal betrachtet
Am richtigen Befüllen der Form muss ich noch arbeiten. Vielleicht lag es aber auch an dem Gold Mica, das ich nur mit Öl angerührt noch von einer anderen Seife übrig hatte und unten in die Form gegossen habe, dass ein paar Schnitzer in der Schneckenstruktur sind.
Drin sind in den Blaubeerchen: Blaubeersoppa als LF (Wasser, Blaubeeren, Zucker, Stärke, Zitronensäure, Vitamin C), Salz, Olivenöl, Sheabutter, Kokosöl, Mandelöl, Reiskeimöl, Rizinusöl. PÖ: Mischung aus An afternoon in the garden mit Gartenrose und ein paar Tropfen Waldhimbeere. Etwas Mica und TiO im Topf geswirlt.

Duften herrlich. Freue mich drauf, wenn sie reif sind meine Beerchen!

Hab noch ein bisschen Blaubeersoppa eingefroren für weitere Seifen ...
Liebe Grüße
Beate

Mein Wichtelsteckbrief
Wo man singt, da lass dich ja nicht nieder, denn diese Biester singen immer wieder :a050:
flidibus

Re: Blaubeerchen

Beitrag von flidibus »

Sehr hübsch, die "Schnitzer" würden mich nicht stören...
rokoud

Re: Blaubeerchen

Beitrag von rokoud »

Was für eine wunderschöne Farbkombi, gefällt mir ausgesprochen gut! Schnitzer sehe ich keine.
Benutzeravatar
Anfängerin
Beiträge: 1377
Registriert: Mittwoch 8. Mai 2019, 13:53
Wohnort: NRW

Re: Blaubeerchen

Beitrag von Anfängerin »

Oh wie schöööööön. :sabber1:
LG Anfängerin :smilie_girl_052:

Meine Seifenformen sind entweder ertauscht oder von Aliexpress.

:smilie_girl_118: mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
roseaufdemberg
Beiträge: 7378
Registriert: Sonntag 12. Januar 2014, 14:03
Wohnort: Wien

Re: Blaubeerchen

Beitrag von roseaufdemberg »

was für ein wunderschönes Seifenkind - den Duft kann ich fast bis hierher riechen...ich denke ich finde ihn genauso lecker wie Deine Seifchen...
Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 6955
Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2017, 11:04
Wohnort: Reinheim-Spachbrücken

Re: Blaubeerchen

Beitrag von Angiebas »

Sehr schön geworden...
Liebe Grüße Angela :smilie_girl_063:
Benutzeravatar
hüttelputz
Beiträge: 19609
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 12:50
Wohnort: Salzburger Lungau

Re: Blaubeerchen

Beitrag von hüttelputz »

Glücksfall für uns, dass keiner mehr Blaubeersuppe wollte. Ganz allerliebst, das Beerenkind.
Benutzeravatar
Girasole
Beiträge: 7072
Registriert: Dienstag 21. August 2018, 23:19
Wohnort: Schwabenländle

Re: Blaubeerchen

Beitrag von Girasole »

Auja, da ist die angekündigte Blaubeeren Seife.

Ganz edel kommt sie daher, mit Sahneblubb und Goldglitzer. Schön!
ciao, Steffi 🎼 🐾
Die Sonne ist das strahlende Gesicht des schönen Tages.
E. Kupke


Wichtelsteckbrief

Meine Seifen
Benutzeravatar
Essa
Beiträge: 340
Registriert: Freitag 19. April 2019, 10:12
Wohnort: NRW

Re: Blaubeerchen

Beitrag von Essa »

Schöne Seife, wie große Blaubeeren!
Liebe Grüße
Estera
Benutzeravatar
Tryit
Beiträge: 1896
Registriert: Freitag 25. Januar 2019, 15:30

Re: Blaubeerchen

Beitrag von Tryit »

Sehr schön, Dein Blaubeerchen. Lila mit Gold gefällt mir ausnehmend tut, das hat so etwas Königliches. :smilie_girl_323:
Liebe Grüße
Tryit

Meine Seifen
Antworten