Meine 1. Tall & Skinny ... oder Es grünt so grün...

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: corinna, bemike, savona, Priskja

Benutzeravatar
Ronja
Beiträge: 159
Registriert: Montag 1. Juli 2019, 21:34
Wohnort: Grieskirchen - OÖ

Meine 1. Tall & Skinny ... oder Es grünt so grün...

Beitrag von Ronja » Dienstag 17. September 2019, 21:38

Hallo!!

Ich hab mich endlich an die lange vorgenommene Tall & Skinny gewagt (was heißt eigentlich shimmy??? :smilie_denk_10: )

Rezept ist das Schaumtraum von Bubble, also mit Kokos, Raps, Olive, Shea, Rizi, 2 TL Salz u 2 TL Zucker, 8 % LU, beduftet mit einer nicht mehr reproduzierbaren Mischung aus den ÄÖ Zedernholz Himalaya, wenig Citronella, Lavandin Super und Palmarosa. Finds ganz gelungen, erstes Mal mit so vielen Ölen :D

Farblich hat es nicht ganz so hingehauen wie gewollt. Schwarz (Aktivkohle) ist jetzt dunkelgrau, violett (Ultramarine) ist hellgrau, silber (Mica) jetzt gelb. Einzig grün (Chromoxid) ist perfekt. Alles in Öl angerührt, Mica immer fleißig vor Verwendung aufgerührt. Aber entweder ich hatte wirklich wie vermutet keine Gelphase oder es war schlicht und einfach zu wenig überall angerührt, je 1/2 TL in etwa, Aktivkohle weniger.

Ich finds fürs Erste ganz gelungen, SL ließsich superlange verarbeiten. Aber die Seife konnte ich erst nach 42 h ausformen, nochmal 10 h später erst mit viel Bauchweh und leider Ungeduld schneiden und weitere 36 h später hab ich jetzt die Kanten bearbeitet....noch immer recht weich u flutschig :smilie_verl_72:

Hier die Bilder, ich schaff es leider nicht meine großen Bilder direkt im Forum hochzuladen. Bitte verzeiht! Ich freu mich über Eure Kommentare :red3:

https://www.bilder-upload.eu/bild-54778 ... 0.jpg.html

https://www.bilder-upload.eu/bild-5a31d ... 0.jpg.html

https://www.bilder-upload.eu/bild-c56d3 ... 2.jpg.html
:6: Ich mach sie mir selbst...
...meine ganz persönliche Seifenoper
:badezimmer72:

Seifenliebe
Beiträge: 2011
Registriert: Samstag 29. April 2017, 17:37
Wohnort: In der Nähe von Bremerhaven

Re: Meine 1. Tall & Skinny ... oder Es grünt so grün...

Beitrag von Seifenliebe » Mittwoch 18. September 2019, 06:37

Oh, das ist doch jetzt die perfekte Camouflage Seife, ich finde sie toll!

Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 4395
Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2017, 11:04
Wohnort: Reinheim-Spachbrücken

Re: Meine 1. Tall & Skinny ... oder Es grünt so grün...

Beitrag von Angiebas » Mittwoch 18. September 2019, 07:21

Sehr schön geworden...
Haarseife ist eine Wissenschaft, die wissen schafft...
Bekennende Haarseifen Junkine

Liebe Grüße
Angie :smilie_girl_063:

Benutzeravatar
roseaufdemberg
Beiträge: 5547
Registriert: Sonntag 12. Januar 2014, 14:03
Wohnort: Wien

Re: Meine 1. Tall & Skinny ... oder Es grünt so grün...

Beitrag von roseaufdemberg » Mittwoch 18. September 2019, 08:41

schade um die Farben aber Camouflage ist auch sehr schick - ich mach die immer absichtlich...
eine tolle Seife!

Benutzeravatar
Ronja
Beiträge: 159
Registriert: Montag 1. Juli 2019, 21:34
Wohnort: Grieskirchen - OÖ

Re: Meine 1. Tall & Skinny ... oder Es grünt so grün...

Beitrag von Ronja » Mittwoch 18. September 2019, 08:44

Das haben bei mir im Bekanntenkreis auch schon 2 Leute gesagt, dass es sie ans Bundesheer erinnert :g040: :smilie_happy_076:
:6: Ich mach sie mir selbst...
...meine ganz persönliche Seifenoper
:badezimmer72:

Benutzeravatar
Annabella
Beiträge: 2678
Registriert: Mittwoch 4. April 2018, 00:45
Wohnort: Berlin

Re: Meine 1. Tall & Skinny ... oder Es grünt so grün...

Beitrag von Annabella » Mittwoch 18. September 2019, 09:26

Seifenliebe hat geschrieben:
Mittwoch 18. September 2019, 06:37
Oh, das ist doch jetzt die perfekte Camouflage Seife, ich finde sie toll!
DAS war auch mein erster Gedanke. Toll sind sie geworden. :sabber_2:
Liebe Grüße von Anette

Benutzeravatar
hüttelputz
Beiträge: 8643
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 12:50
Wohnort: Salzburger Lungau

Re: Meine 1. Tall & Skinny ... oder Es grünt so grün...

Beitrag von hüttelputz » Mittwoch 18. September 2019, 09:39

Sehr fesch und gut getarnt :smilie_happy_076: und ein richtig tolles Topping obendrauf!

Benutzeravatar
Girasole
Beiträge: 2579
Registriert: Dienstag 21. August 2018, 23:19
Wohnort: Schwabenländle

Re: Meine 1. Tall & Skinny ... oder Es grünt so grün...

Beitrag von Girasole » Mittwoch 18. September 2019, 09:50

Die Seife ist toll - die Farben passen perfekt.

Am meisten gefällt mir das Herzchen-Topping.
Darf ich fragen, wie Du das gemacht hast?
So was stelle ich mir für mein Orchester als Weihnachtsseife
vor, im flachen Divi gemacht. Aber ich bin mir nicht sicher,
ob ich die Herzen hinbekomme.
ciao, Steffi
Die Sonne ist das strahlende Gesicht des schönen Tages.
E. Kupke


Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Mondschnecke
Beiträge: 699
Registriert: Sonntag 21. August 2016, 22:34
Wohnort: Erding

Re: Meine 1. Tall & Skinny ... oder Es grünt so grün...

Beitrag von Mondschnecke » Mittwoch 18. September 2019, 11:56

Die Seife ist toll, aber das Topping ist der Hammer, wunderschön :smilie_girl_323:
Liebe Grüße
Die Mondschnecke :smileygarden_im-garten70:

Benutzeravatar
Ronja
Beiträge: 159
Registriert: Montag 1. Juli 2019, 21:34
Wohnort: Grieskirchen - OÖ

Re: Meine 1. Tall & Skinny ... oder Es grünt so grün...

Beitrag von Ronja » Mittwoch 18. September 2019, 11:58

:f010: Danke euch allen für die lieben Worte!!

Girasole, das war für mich noch der einfachste Part u ich möchte sowas auch demnächst nochmal im flachen Divi probieren als Hauptmuster quasi :sabber_2: einfach kleine Farbtupfer machen u einige Farben so übereinander tropfen u von Fleck zu Fleck mit dem Stäbchen ziehen, mittig durch. Total easy ich meine wo gelesen zu haben, dass das die Ebru-Technik ist :smilie_denk_10:
:6: Ich mach sie mir selbst...
...meine ganz persönliche Seifenoper
:badezimmer72:

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste