HP - Snapes Klassenzimmer

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: corinna, bemike, savona, Priskja

Benutzeravatar
rokoud
Beiträge: 33501
Registriert: Dienstag 1. Mai 2012, 21:30
.: Stempelqueen
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

HP - Snapes Klassenzimmer

Beitrag von rokoud » Dienstag 17. September 2019, 20:31

Hallo Ihr Lieben,
ich arbeite mich weiter voran bei meiner Harry Potter-Serie (51 Seifen sollen es ja am Ende sein, und diese war nun Nr. 32) – diese besteht aus Mandelöl, Kokosöl, Sheabutter und Rizinusöl, ist zu 11% unterlaugt und mit einem PÖ beduftet, von dessen Flasche das Etikett abgefallen war. „What´s life without a little risk?“, fragte ich mich mit Sirius Black. Es wundert mich jetzt nicht mehr, dass ihn diese Einstellung nach Azkaban gebracht hat, denn dieses PÖ tat das Gemeinste, was ein PÖ überhaupt nur tun kann: Es erzeugte verzögerten Blitzbeton. Erst verändert sich gar nichts, so dass man weiter püriert, und dann hat man binnen Sekunden eine feste Masse im Topf! :smilie_girl_004:
ABER: Es gab, wie ich allerdings erst seit dem Ausformen weiß :smileymania1: , keinerlei (!) Löcher, und die Seife sieht ziemlich genau so aus, wie ich sie mir vorgestellt hatte. Außerdem duftet sie göttlich!
Na also: Ende gut, alles gut ! :smilie_happy_011:
Über Lob und Tadel freue ich mich und wünsche Euch allen noch einen schönen Abend.
Größere Fotos und das genaue Rezept findet Ihr bei Interesse wie immer auf meinem Blog.
Dateianhänge
collagewww.JPG
collagewww.JPG (24 KiB) 416 mal betrachtet
collage.JPG
collage.JPG (27.74 KiB) 416 mal betrachtet
Liebe Grüße
Sonja :smilie_girl_258:
Mein Blog: www.kreativseifen.de

Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 4332
Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2017, 11:04
Wohnort: Reinheim-Spachbrücken

Re: HP - Snapes Klassenzimmer

Beitrag von Angiebas » Dienstag 17. September 2019, 21:06

Wahnsinn, meine Süße...
Haarseife ist eine Wissenschaft, die wissen schafft...
Bekennende Haarseifen Junkine

Liebe Grüße
Angie :smilie_girl_063:

Benutzeravatar
Girasole
Beiträge: 2501
Registriert: Dienstag 21. August 2018, 23:19
Wohnort: Schwabenländle

Re: HP - Snapes Klassenzimmer

Beitrag von Girasole » Dienstag 17. September 2019, 21:20

Mit Zauberrührkessel und den geheimnisvollen magischen Elixieren.
Die Seife hat eine tolle Farbe, und der Goldglitzerstempel ist Klasse!
ciao, Steffi
Die Sonne ist das strahlende Gesicht des schönen Tages.
E. Kupke


Wichtelsteckbrief

aria
Beiträge: 1249
Registriert: Freitag 27. April 2018, 22:52
Wohnort: Bayern, Oberösterreich

Re: HP - Snapes Klassenzimmer

Beitrag von aria » Dienstag 17. September 2019, 21:27

ich liebe deine Seifen , Seifen, die Geschichten erzählen. Danke fürs Zeigen, es ist immer wieder schön anzusehen und spannend.

aria

Benutzeravatar
rokoud
Beiträge: 33501
Registriert: Dienstag 1. Mai 2012, 21:30
.: Stempelqueen
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: HP - Snapes Klassenzimmer

Beitrag von rokoud » Dienstag 17. September 2019, 21:29

das ist so lieb von Euch, danke! :f010:
Ich liebe immer schon Bildergeschichten-Seifen, und dafür ist HP fast schon ideal....
Liebe Grüße
Sonja :smilie_girl_258:
Mein Blog: www.kreativseifen.de

Benutzeravatar
Essa
Beiträge: 194
Registriert: Freitag 19. April 2019, 10:12
Wohnort: NRW

Re: HP - Snapes Klassenzimmer

Beitrag von Essa » Dienstag 17. September 2019, 21:34

Genauso habe ich mir immer Snapes Klassenzimmer vorgestellt: geheimnisvoll, mit dunklen Kesseln...perfekt umgesetzt! :smilie_girl_274:
Liebe Grüße
Estera

Benutzeravatar
rokoud
Beiträge: 33501
Registriert: Dienstag 1. Mai 2012, 21:30
.: Stempelqueen
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: HP - Snapes Klassenzimmer

Beitrag von rokoud » Dienstag 17. September 2019, 21:37

ich freue mich sehr, Dich zu lesen - und natürlich auch über Deine lieben Worte! :n035:
Liebe Grüße
Sonja :smilie_girl_258:
Mein Blog: www.kreativseifen.de

wolfundelfchen
Beiträge: 1759
Registriert: Samstag 31. März 2018, 15:25

Re: HP - Snapes Klassenzimmer

Beitrag von wolfundelfchen » Dienstag 17. September 2019, 21:51

Wieder keine Ahnung worums geht....aber die Seife ist der Hammer,ich glaub ich muss die Bücher lesen....damit ich deine Seifen nach vollziehen kann :c041:

Benutzeravatar
rokoud
Beiträge: 33501
Registriert: Dienstag 1. Mai 2012, 21:30
.: Stempelqueen
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: HP - Snapes Klassenzimmer

Beitrag von rokoud » Dienstag 17. September 2019, 21:57

Da sollte ich wohl langsam mal Geld von Frau Rowling verlangen :c041:
Im Ernst: Filme schauen reicht - dass ich die Bücher gelesen habe, ist unglaublich viele Jahre her, und ich lebe auch nur noch von den Filmen, die ich mit beiden Töchtern (sie sind 12 Jahre auseinander) sehen musste. :f010:
Liebe Grüße
Sonja :smilie_girl_258:
Mein Blog: www.kreativseifen.de

Benutzeravatar
rokoud
Beiträge: 33501
Registriert: Dienstag 1. Mai 2012, 21:30
.: Stempelqueen
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: HP - Snapes Klassenzimmer

Beitrag von rokoud » Dienstag 17. September 2019, 22:33

Das hier ist übrigens der Stempel....
Zuletzt geändert von rokoud am Mittwoch 18. September 2019, 07:18, insgesamt 2-mal geändert.
Liebe Grüße
Sonja :smilie_girl_258:
Mein Blog: www.kreativseifen.de

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste