Seite 1 von 4

Nordseestrand

Verfasst: Dienstag 17. September 2019, 15:29
von Girasole
Meine Urlaubsseife mit getrockneten und gemahlenem Schlick vom Naturpark Wattenmeer, genauer Gebiet Krummhörn.

Die Muschelmatte war mein erster Versuch, eine Silikonmatte selbst zu gestalten. Gesammelt haben wir die Muscheln am östlichen Hundestrand von Juist.

Und sie duftet so herrlich nach Sonnencreme!

Verseift sind:
Olivenöl, Kokosöl, Mandelöl, Shea Butter und Rizinusöl. Dazu Mandelmilch, Zucker, Zitronensäure, Tiox und Schlick.
PÖ Nevonia von behawe
UL 10%



2019-09-14 Nordseestrand block.jpg
2019-09-14 Nordseestrand block.jpg (212.13 KiB) 3317 mal betrachtet
2019-09-14 Nordseestrand Rund und Delfin.jpg

Re: Nordseestrand

Verfasst: Dienstag 17. September 2019, 15:33
von Angiebas
Echtes Urlaubsfeeling, sehr schön geworden...

Re: Nordseestrand

Verfasst: Dienstag 17. September 2019, 19:48
von rokoud
gefällt mir ausgesprochen gut!

Re: Nordseestrand

Verfasst: Mittwoch 18. September 2019, 08:48
von roseaufdemberg
die Matte ist ja wunderbar gelungen - die Seifenstücke sehen aus als wären sie mit Muscheln belegt - Thema zu 100% erfüllt!

Re: Nordseestrand

Verfasst: Mittwoch 18. September 2019, 08:56
von Rita
Habe ich schon erwähnt? ich liebe Muscheln, deine Muschelmatte und die Seife sehen wunderschön aus. Und du hast noch lange eine tolle Urlaubserinnerung am Waschbecken liegen

Re: Nordseestrand

Verfasst: Mittwoch 18. September 2019, 08:59
von Hope
Die Idee aus Urlaubsmitbringsel eine Seife zu machen und auch damit zu dekorieren finde ich einfach toll, es ist dir wirklich ganz toll gelungen. :smilie_girl_021:

Seifenmatte selbst zu machen traue ich mich irgendwie noch nicht, also Hut ab vor soviel Arbeit.

Re: Nordseestrand

Verfasst: Mittwoch 18. September 2019, 09:23
von Girasole
danke !!! :red3:

War auch meine erste Silikonarbeit / Abformung. Ein Profi hätte es perfekter hinbekommen, aber für meinen Erstversuch
bin ich recht zufrieden.
Da ich noch genug vom Silikon habe, wird es wohl demnächst eine Blumenmatte geben.

Ich finde es auch eine richtig schöne Urlaubserinnerung. Vor allem die Erinnerung an die Arbeit mit dem Schlick.
Geholt haben diesen mein Mann und mein Kind.
Dann 4 Tage trocknen lassen in der Sonne, war hart wie Zement.
Zerbröseln, die gröbsten Stücke (Muscheln, Schnecken, Steine, Tang) rauslesen.
Mahlen. 4x Sieben.... Das war ein kompl. Samstag nachmittag, bis ich fertig war.

Re: Nordseestrand

Verfasst: Mittwoch 18. September 2019, 09:25
von Annabella
Gefällt mir sehr :smilie_girl_112:

Re: Nordseestrand

Verfasst: Mittwoch 18. September 2019, 09:39
von knuffelzacht
Toll geworden!
So kann man sich das urlaubsfeeling noch etwas bewahren.

Re: Nordseestrand

Verfasst: Mittwoch 18. September 2019, 10:26
von hüttelputz
Hach, wie ist die schön geworden.
Die Muschel matte ist großartig gelungen, die Seifen sehen sehr nach " durch den Bildschirm grapschen" aus!

Die Einzelstücke hatte ich ja schon im Rudeln bewundert, die Blockform hatte ich sehnsüchtig erwartet. Noch viel schöner als gedacht! :smilie_girl_021: :smilie_girl_021: :k015: