Nordseestrand

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
Girasole
Beiträge: 7074
Registriert: Dienstag 21. August 2018, 23:19
Wohnort: Schwabenländle

Nordseestrand

Beitrag von Girasole »

Meine Urlaubsseife mit getrockneten und gemahlenem Schlick vom Naturpark Wattenmeer, genauer Gebiet Krummhörn.

Die Muschelmatte war mein erster Versuch, eine Silikonmatte selbst zu gestalten. Gesammelt haben wir die Muscheln am östlichen Hundestrand von Juist.

Und sie duftet so herrlich nach Sonnencreme!

Verseift sind:
Olivenöl, Kokosöl, Mandelöl, Shea Butter und Rizinusöl. Dazu Mandelmilch, Zucker, Zitronensäure, Tiox und Schlick.
PÖ Nevonia von behawe
UL 10%



2019-09-14 Nordseestrand block.jpg
2019-09-14 Nordseestrand block.jpg (212.13 KiB) 3287 mal betrachtet
2019-09-14 Nordseestrand Rund und Delfin.jpg
Dateianhänge
2019-09-14 Nordseestrand Rund und Delfin.jpg
2019-09-14 Nordseestrand Rund und Delfin.jpg (194.51 KiB) 3287 mal betrachtet
ciao, Steffi 🎼 🐾
Die Sonne ist das strahlende Gesicht des schönen Tages.
E. Kupke


Wichtelsteckbrief

Meine Seifen
Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 6955
Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2017, 11:04
Wohnort: Reinheim-Spachbrücken

Re: Nordseestrand

Beitrag von Angiebas »

Echtes Urlaubsfeeling, sehr schön geworden...
Liebe Grüße Angela :smilie_girl_063:
rokoud

Re: Nordseestrand

Beitrag von rokoud »

gefällt mir ausgesprochen gut!
Benutzeravatar
roseaufdemberg
Beiträge: 7380
Registriert: Sonntag 12. Januar 2014, 14:03
Wohnort: Wien

Re: Nordseestrand

Beitrag von roseaufdemberg »

die Matte ist ja wunderbar gelungen - die Seifenstücke sehen aus als wären sie mit Muscheln belegt - Thema zu 100% erfüllt!
Rita

Re: Nordseestrand

Beitrag von Rita »

Habe ich schon erwähnt? ich liebe Muscheln, deine Muschelmatte und die Seife sehen wunderschön aus. Und du hast noch lange eine tolle Urlaubserinnerung am Waschbecken liegen
Benutzeravatar
Hope
Beiträge: 1127
Registriert: Samstag 30. Mai 2015, 18:58

Re: Nordseestrand

Beitrag von Hope »

Die Idee aus Urlaubsmitbringsel eine Seife zu machen und auch damit zu dekorieren finde ich einfach toll, es ist dir wirklich ganz toll gelungen. :smilie_girl_021:

Seifenmatte selbst zu machen traue ich mich irgendwie noch nicht, also Hut ab vor soviel Arbeit.
Benutzeravatar
Girasole
Beiträge: 7074
Registriert: Dienstag 21. August 2018, 23:19
Wohnort: Schwabenländle

Re: Nordseestrand

Beitrag von Girasole »

danke !!! :red3:

War auch meine erste Silikonarbeit / Abformung. Ein Profi hätte es perfekter hinbekommen, aber für meinen Erstversuch
bin ich recht zufrieden.
Da ich noch genug vom Silikon habe, wird es wohl demnächst eine Blumenmatte geben.

Ich finde es auch eine richtig schöne Urlaubserinnerung. Vor allem die Erinnerung an die Arbeit mit dem Schlick.
Geholt haben diesen mein Mann und mein Kind.
Dann 4 Tage trocknen lassen in der Sonne, war hart wie Zement.
Zerbröseln, die gröbsten Stücke (Muscheln, Schnecken, Steine, Tang) rauslesen.
Mahlen. 4x Sieben.... Das war ein kompl. Samstag nachmittag, bis ich fertig war.
ciao, Steffi 🎼 🐾
Die Sonne ist das strahlende Gesicht des schönen Tages.
E. Kupke


Wichtelsteckbrief

Meine Seifen
Benutzeravatar
Annabella
Beiträge: 4467
Registriert: Mittwoch 4. April 2018, 00:45
Wohnort: Berlin

Re: Nordseestrand

Beitrag von Annabella »

Gefällt mir sehr :smilie_girl_112:
Liebe Grüße von Anette :smilie_girl_112:

Meine Seifen
Benutzeravatar
knuffelzacht
Beiträge: 6601
Registriert: Montag 26. Dezember 2011, 14:17
Wohnort: Irgendwo in Wichtelheim

Re: Nordseestrand

Beitrag von knuffelzacht »

Toll geworden!
So kann man sich das urlaubsfeeling noch etwas bewahren.
Immer schön dran denken: ältere Frauen sind coole Mädchen, die nur schon lange Leben.

Azzurro puts an Tagen wie diesen the lime in the coconut.
Highlandsaga Part 1
Highland-Saga Staffel 2 mit Hüttelputz
Mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
hüttelputz
Beiträge: 19617
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 12:50
Wohnort: Salzburger Lungau

Re: Nordseestrand

Beitrag von hüttelputz »

Hach, wie ist die schön geworden.
Die Muschel matte ist großartig gelungen, die Seifen sehen sehr nach " durch den Bildschirm grapschen" aus!

Die Einzelstücke hatte ich ja schon im Rudeln bewundert, die Blockform hatte ich sehnsüchtig erwartet. Noch viel schöner als gedacht! :smilie_girl_021: :smilie_girl_021: :k015:
Antworten