Nordseestrand

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: corinna, bemike, savona, Priskja

Benutzeravatar
Girasole
Beiträge: 2523
Registriert: Dienstag 21. August 2018, 23:19
Wohnort: Schwabenländle

Nordseestrand

Beitrag von Girasole » Dienstag 17. September 2019, 15:29

Meine Urlaubsseife mit getrockneten und gemahlenem Schlick vom Naturpark Wattenmeer, genauer Gebiet Krummhörn.

Die Muschelmatte war mein erster Versuch, eine Silikonmatte selbst zu gestalten. Gesammelt haben wir die Muscheln am östlichen Hundestrand von Juist.

Und sie duftet so herrlich nach Sonnencreme!

Verseift sind:
Olivenöl, Kokosöl, Mandelöl, Shea Butter und Rizinusöl. Dazu Mandelmilch, Zucker, Zitronensäure, Tiox und Schlick.
PÖ Nevonia von behawe
UL 10%



2019-09-14 Nordseestrand block.jpg
2019-09-14 Nordseestrand block.jpg (212.13 KiB) 384 mal betrachtet
2019-09-14 Nordseestrand Rund und Delfin.jpg
Dateianhänge
2019-09-14 Nordseestrand Rund und Delfin.jpg
2019-09-14 Nordseestrand Rund und Delfin.jpg (194.51 KiB) 384 mal betrachtet
ciao, Steffi
Die Sonne ist das strahlende Gesicht des schönen Tages.
E. Kupke


Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 4350
Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2017, 11:04
Wohnort: Reinheim-Spachbrücken

Re: Nordseestrand

Beitrag von Angiebas » Dienstag 17. September 2019, 15:33

Echtes Urlaubsfeeling, sehr schön geworden...
Haarseife ist eine Wissenschaft, die wissen schafft...
Bekennende Haarseifen Junkine

Liebe Grüße
Angie :smilie_girl_063:

Benutzeravatar
rokoud
Beiträge: 33531
Registriert: Dienstag 1. Mai 2012, 21:30
.: Stempelqueen
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: Nordseestrand

Beitrag von rokoud » Dienstag 17. September 2019, 19:48

gefällt mir ausgesprochen gut!
Liebe Grüße
Sonja :smilie_girl_258:
Mein Blog: www.kreativseifen.de

Benutzeravatar
roseaufdemberg
Beiträge: 5544
Registriert: Sonntag 12. Januar 2014, 14:03
Wohnort: Wien

Re: Nordseestrand

Beitrag von roseaufdemberg » Mittwoch 18. September 2019, 08:48

die Matte ist ja wunderbar gelungen - die Seifenstücke sehen aus als wären sie mit Muscheln belegt - Thema zu 100% erfüllt!

Benutzeravatar
Rita
Beiträge: 1495
Registriert: Donnerstag 8. Oktober 2015, 14:42
Wohnort: in NRW ganz unten

Re: Nordseestrand

Beitrag von Rita » Mittwoch 18. September 2019, 08:56

Habe ich schon erwähnt? ich liebe Muscheln, deine Muschelmatte und die Seife sehen wunderschön aus. Und du hast noch lange eine tolle Urlaubserinnerung am Waschbecken liegen
Hunde haben Frauchen, Katzen haben Dosenöffner
wie wahr, wie wahr.....

ganz liebe Grüße von Rita

Mein Wichtelsteckbrief
Farbtest UMU Farben

Benutzeravatar
Hope
Beiträge: 948
Registriert: Samstag 30. Mai 2015, 18:58

Re: Nordseestrand

Beitrag von Hope » Mittwoch 18. September 2019, 08:59

Die Idee aus Urlaubsmitbringsel eine Seife zu machen und auch damit zu dekorieren finde ich einfach toll, es ist dir wirklich ganz toll gelungen. :smilie_girl_021:

Seifenmatte selbst zu machen traue ich mich irgendwie noch nicht, also Hut ab vor soviel Arbeit.

Benutzeravatar
Girasole
Beiträge: 2523
Registriert: Dienstag 21. August 2018, 23:19
Wohnort: Schwabenländle

Re: Nordseestrand

Beitrag von Girasole » Mittwoch 18. September 2019, 09:23

danke !!! :red3:

War auch meine erste Silikonarbeit / Abformung. Ein Profi hätte es perfekter hinbekommen, aber für meinen Erstversuch
bin ich recht zufrieden.
Da ich noch genug vom Silikon habe, wird es wohl demnächst eine Blumenmatte geben.

Ich finde es auch eine richtig schöne Urlaubserinnerung. Vor allem die Erinnerung an die Arbeit mit dem Schlick.
Geholt haben diesen mein Mann und mein Kind.
Dann 4 Tage trocknen lassen in der Sonne, war hart wie Zement.
Zerbröseln, die gröbsten Stücke (Muscheln, Schnecken, Steine, Tang) rauslesen.
Mahlen. 4x Sieben.... Das war ein kompl. Samstag nachmittag, bis ich fertig war.
ciao, Steffi
Die Sonne ist das strahlende Gesicht des schönen Tages.
E. Kupke


Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Annabella
Beiträge: 2639
Registriert: Mittwoch 4. April 2018, 00:45
Wohnort: Berlin

Re: Nordseestrand

Beitrag von Annabella » Mittwoch 18. September 2019, 09:25

Gefällt mir sehr :smilie_girl_112:
Liebe Grüße von Anette

Benutzeravatar
knuffelzacht
Beiträge: 5721
Registriert: Montag 26. Dezember 2011, 14:17
Wohnort: mittig in Paderborn

Re: Nordseestrand

Beitrag von knuffelzacht » Mittwoch 18. September 2019, 09:39

Toll geworden!
So kann man sich das urlaubsfeeling noch etwas bewahren.
Ich kam, sah - und es wurde anders als ich wollte.

Azzurro puts an Tagen wie diesen the lime in the coconut.
Mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
hüttelputz
Beiträge: 8577
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 12:50
Wohnort: Salzburger Lungau

Re: Nordseestrand

Beitrag von hüttelputz » Mittwoch 18. September 2019, 10:26

Hach, wie ist die schön geworden.
Die Muschel matte ist großartig gelungen, die Seifen sehen sehr nach " durch den Bildschirm grapschen" aus!

Die Einzelstücke hatte ich ja schon im Rudeln bewundert, die Blockform hatte ich sehnsüchtig erwartet. Noch viel schöner als gedacht! :smilie_girl_021: :smilie_girl_021: :k015:

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste