Majon66 erste Seife und Start Galerie

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Majon66

Majon66 erste Seife und Start Galerie

Beitrag von Majon66 »

Hallo ihr Lieben.

Ich bin noch nicht so lange Mitglied hier im Forum und habe hier ganz viele Information und Tipps bekommen. Nun habe ich meine erste Seife gesiedet.

Ich habe ganz nach dem Rezept gehalten aus dem Buch von Aconita: Petra Neumann. Es ist die Kaffeeseife geworden.

Ich habe meine Seife in einen Behälter gegossen, wo vorher Hackfleisch drin war. Ohne die Seife einfrieren zu müssen, ließ sie sich wunderbar und einfach aus der Form lösen.

Da ich mir nicht sicher war, ob sie gelt, habe ich zusätzlich ein erwärmtes Körnerkissen unter mein dickes Handtuchpaket gelegt. Und siehe da, es dauerte nicht lange und sie fing an zu gelen.

Nun muß sie ruhen. Laut Buch ja 4-6 Wochen. Das werde ich überstehen. Nachdem ist ja schon seit Wochen recheriere, lese, Videos verschlinge und 2 liebe Leute hier aus dem Forum mit Fragen bombadiert habe (danke an Brianna und bille), werde ich auch diese Geduld aufbringen.

Hier nun meine Bilder:
Dateianhänge
P1030766.JPG
P1030766.JPG (225.28 KiB) 2194 mal betrachtet
P1030764.JPG
P1030764.JPG (161.88 KiB) 2194 mal betrachtet
P1030763.JPG
P1030763.JPG (146.18 KiB) 2194 mal betrachtet
Zuletzt geändert von Majon66 am Sonntag 15. September 2019, 16:11, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Most
Beiträge: 1604
Registriert: Mittwoch 22. Februar 2017, 20:57
Wohnort: am Bodensee Schweiz

Re: Majon66 erste Seife und Start Galerie

Beitrag von Most »

Die ist toll geworden. Und die Wartezeit vergeht oft sehr schnell. :e020:
Gruss Monika
Mein Wichtelsteckbrief;
viewtopic.php?p=1086187#p1086187
Benutzeravatar
Susa
Moderator
Beiträge: 14605
Registriert: Dienstag 30. Januar 2018, 19:18
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Kontaktdaten:

Re: Majon66 erste Seife und Start Galerie

Beitrag von Susa »

Sehr schick ist deine Seife geworden. Meine erste war wesentlich ängstlicher und dadurch langweiliger 😂
Wirklich klasse mit den Schichten!

Hier im Forum gibt es übrigens für Erstseifer auch die Möglichkeit die Wartezeit durch ein Patenpäckchen zu verkürzen.
Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur. (Jean Paul)

Wichtelsteckbrief - Meine Seifchen - Susa's Blog
Benutzeravatar
Silicea
Beiträge: 6014
Registriert: Montag 8. Juni 2015, 22:34
.: Miss Seifentreff
Wohnort: Wien

Re: Majon66 erste Seife und Start Galerie

Beitrag von Silicea »

Gratuliere zur ERSTEN Seife! :158:
Sieht gut aus, und gleich drei farbige Schichten, wow. Nur weiter so, dann vergeht auch die Wartezeit schneller.
Liebe Grüße,
Silicea

*Galerie*
angela

Re: Majon66 erste Seife und Start Galerie

Beitrag von angela »

Ich finde sie super :smilie_girl_103:
Und für ein Erstlingswerk mehr als gut gelungen.... Wenn ich da an meine denke :smilie_girl_004:
Die Wartezeit wird schnell vergehen, am besten du machst gleich noch eine
flidibus

Re: Majon66 erste Seife und Start Galerie

Beitrag von flidibus »

Sieht sehr hübsch und lecker aus...Tiramisu-Seife?
Benutzeravatar
Tryit
Beiträge: 1896
Registriert: Freitag 25. Januar 2019, 15:30

Re: Majon66 erste Seife und Start Galerie

Beitrag von Tryit »

Schick und lecker, jetzt habe ich Lust auf Törtchen. :sabber_2:
Liebe Grüße
Tryit

Meine Seifen
Benutzeravatar
Essa
Beiträge: 340
Registriert: Freitag 19. April 2019, 10:12
Wohnort: NRW

Re: Majon66 erste Seife und Start Galerie

Beitrag von Essa »

Die Form für meine erste Seife war ebenfalls eine Hackfleischverpackung! :c041: Aber sie ist bei Weitem nicht so schön geworden, wie deine.
:smilie_girl_200: zur Ersten!
Liebe Grüße
Estera
wolfundelfchen
Beiträge: 4274
Registriert: Samstag 31. März 2018, 15:25

Re: Majon66 erste Seife und Start Galerie

Beitrag von wolfundelfchen »

Die ist ja toll geworden..wie caffe creme Torte vom meiner Oma..auch ich dränge dir den Patenpäckchen Tread mal ganz u :a050: neigennützig mal auf...
Benutzeravatar
Sommerpunkte
Beiträge: 3287
Registriert: Mittwoch 7. August 2019, 12:05
Wohnort: bei der Puppenkiste ums Eck

Re: Majon66 erste Seife und Start Galerie

Beitrag von Sommerpunkte »

Eine sehr leckere erste Seife - da bekomme ich Lust auf Kaffee mit Moccatorte.

Ich kann dir die Patenpäckchen Aktion auch sehr empfehlen - ich bin ja auch noch nicht lange beim Seifensieden, und bekam kürzlich ein sehr schönes, liebevolles Patenpäckchen voller feiner Seifen und voller Inspiration für mich.
Liebe Grüße
Beate

Mein Wichtelsteckbrief
Wo man singt, da lass dich ja nicht nieder, denn diese Biester singen immer wieder :a050:
Antworten