Vorstellungsseifenversprechen

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: corinna, bemike, savona, Priskja

Benutzeravatar
hüttelputz
Beiträge: 8643
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 12:50
Wohnort: Salzburger Lungau

Re: Vorstellungsseifenversprechen

Beitrag von hüttelputz » Montag 16. September 2019, 12:25

Tolle Seifenparade, und die Lavendelseife ist doch wirklich perfekt!
Wobei wir ja immer an unseren Werken was zu verbessern finden (das gibt uns einen Grund, noch eine zu machen)

Grüne Seifen fand ich auch anfangs schwierig, der Farbumschlag zu Bordeaux war nicht geplant, aber auch kein Problem.
Du kannst mit reinpürierten Pflanzen schon grün färben, wenns natürlich bleiben soll. Prima funktioniert auch Spirulinapulver, macht ein etwas dunkleres Grün.
Der Tipp mit dem Geschenkband ist klasse, und macht ja keine Extraarbeit. Ich hätte sonst dazu geraten, dem Holzkasten unten ein Löchlein zu verpassen, wo man drücken kann, bzw Luft rein kommt.

Benutzeravatar
savona
Moderator
Beiträge: 9272
Registriert: Mittwoch 17. September 2014, 09:13
Wohnort: Liechtenstein

Re: Vorstellungsseifenversprechen

Beitrag von savona » Dienstag 17. September 2019, 12:36

Da warst du richtig fleissig!
Farben für Giessseife und Lebensmittelfarben sind oft nicht laugenbeständig und liefern dann überraschende Ergebnisse.
In den gängigen Shops findest du geeignetere Produkte, die berechenbarer sind.
Lieber Gruss,
savona

Wichtelsteckbrief

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste