Ringelümchen und Hanf-Hopfen-Herzen

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: corinna, bemike, savona, Priskja

Benutzeravatar
just puli
Beiträge: 4889
Registriert: Montag 19. Januar 2015, 17:28

Ringelümchen und Hanf-Hopfen-Herzen

Beitrag von just puli » Dienstag 10. September 2019, 13:04

Hallo Ihr Lieben,

zur Zeit zieht es mich mal wieder an die Töpfe. War ja länger etwas unlustig. Heute zeige ich euch meine beiden Neuesten.

Unbedingt einweihen musste ich meine neue Herzform. Eigentlich bin ich gar kein Herzchentyp, aber diese hat mich dann doch erwischt. Vorgestern kam sie an und gestern musste ich auf biegen und brechen. Eiegntlich pass die Farbe ja so gar nicht, aber auch das Rezept mit Hanföl musste sein, also gibt es mal olivgrüne Herzen. Der Hopfen musste auch noch mit rein so hab ich dann drei Hs. Genug gebrabbelt.

Rezept: 25% Olive, 30% Kokos, je 15% Hanf und Shea, 10% Kabu, 5% Rizi; 25% Wasser; Duft 4% Egyptian Dragon NG; Hopfenzapfen geschreddert und so sehen die Schätzchen aus:

20190911-20190911-IMG_0084.jpg
20190911-20190911-IMG_0084.jpg (95.98 KiB) 452 mal betrachtet

Dann hatte ich schon länger Ringelblumenmazerat in Soblu rumstehen das musste weg und Anattosamen wollte ich endlich als Färbemittel testen. Das hatte auch eine wunderschöne Farbe, aber anscheinend verträgt dieser Farbstoff Tageslicht nicht, denn innerhalb kürzester Zeit (keine Woche) war der schöne Zartgelbton zu einem Cremeton verblichen - schade, aber auch nciht schlimm.

Rezept: 35% Soblu (Rigelblumen- und Anattosamenmazerat), 30% Kokos, je 10% Avocado, Palm, Kabu, 5% Rizi; 28% Wasser; Seide, Ringeblumenblüten, Johannisblüten;
Der Duft ist sensationell, fruchtig, blumig, zum reinlegen, bin mal gespannt wie lange er hält
ÄÖs Edit sagt noch auf 700g GFM
10g Litsea Cubeba
8g Ylang Ylang
5g Geranium n.i.
5g Bergamotte
5g Limette
3g Niauli
2,5g Wachholderholz
eine winzige Portion Guajakholz (Kügelchen kleiner als Stecknadelkopf in den ÄÖs gelöst)

20190911-20190911-IMG_0088.jpg
20190911-20190911-IMG_0088.jpg (69.25 KiB) 452 mal betrachtet
Zuletzt geändert von just puli am Dienstag 10. September 2019, 15:22, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
roseaufdemberg
Beiträge: 5511
Registriert: Sonntag 12. Januar 2014, 14:03
Wohnort: Wien

Re: Ringelümchen und Hanf-Hopfen-Herzen

Beitrag von roseaufdemberg » Dienstag 10. September 2019, 13:12

ich bin so gar nicht der Herzchentyp aber Deine Herzerln sind von der Ölkombi so fein dass ich sie auf alle Fälle (nach langer Reifezeit wg. Kokos...) mögen würde...
so richtig gut gefällt mir die untere Blockseife...die Farbe ist wunderschön und mit dem Stempel drauf sieht sie richtig toll aus!

Benutzeravatar
Essa
Beiträge: 99
Registriert: Freitag 19. April 2019, 10:12
Wohnort: NRW

Re: Ringelümchen und Hanf-Hopfen-Herzen

Beitrag von Essa » Dienstag 10. September 2019, 13:23

Herzen müssen doch nicht immer Rot oder Rosa sein! Gerade die Farbe macht deine Herzlein interessant und mit den tollen Zutaten werden es sicher wahre Schätzchen!
Die Ringelblumenseife finde ich richtig toll! Super Farbe und super gestempelt :smilie_girl_022:
Liebe Grüße
Essa

Benutzeravatar
just puli
Beiträge: 4889
Registriert: Montag 19. Januar 2015, 17:28

Re: Ringelümchen und Hanf-Hopfen-Herzen

Beitrag von just puli » Dienstag 10. September 2019, 13:25

roseaufdemberg hat geschrieben:
Dienstag 10. September 2019, 13:12
ich bin so gar nicht der Herzchentyp aber Deine Herzerln sind von der Ölkombi so fein dass ich sie auf alle Fälle (nach langer Reifezeit wg. Kokos...) mögen würde...
so richtig gut gefällt mir die untere Blockseife...die Farbe ist wunderschön und mit dem Stempel drauf sieht sie richtig toll aus!
Lieben Dank Roseaufdemberg.
Ich bin eigentlich auch nicht der Herzchentyp, aber die Form hat mich dann doch gepackt, alleine schon wie die Seife in der Hand liegt ist schön.

Benutzeravatar
just puli
Beiträge: 4889
Registriert: Montag 19. Januar 2015, 17:28

Re: Ringelümchen und Hanf-Hopfen-Herzen

Beitrag von just puli » Dienstag 10. September 2019, 13:27

Essa hat geschrieben:
Dienstag 10. September 2019, 13:23
Herzen müssen doch nicht immer Rot oder Rosa sein! Gerade die Farbe macht deine Herzlein interessant und mit den tollen Zutaten werden es sicher wahre Schätzchen!
Die Ringelblumenseife finde ich richtig toll! Super Farbe und super gestempelt :smilie_girl_022:
Dankeschön liebe Essa.
Du hast wohl recht, aber ich habe vor ein paar Tagen die Herzen in so wunderschönen sehr hellen Pastellfarben gesehen und da ist die Form so perfekt.

Benutzeravatar
rokoud
Beiträge: 33189
Registriert: Dienstag 1. Mai 2012, 21:30
.: Stempelqueen
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: Ringelümchen und Hanf-Hopfen-Herzen

Beitrag von rokoud » Dienstag 10. September 2019, 13:29

Wie hübsch!!!
Liebe Grüße
Sonja :smilie_girl_258:
Mein Blog: www.kreativseifen.de

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 7224
Registriert: Mittwoch 26. März 2014, 11:17
Wohnort: 53332 Bornheim-Walberberg

Re: Ringelümchen und Hanf-Hopfen-Herzen

Beitrag von Regina1 » Dienstag 10. September 2019, 13:38

Ich mag die Herzform sehr gerne.
Ich find deine Seifen super gelungen.
Da stimmt einfach alles.😘💚💚💚
Liebe Grüße Gerda :smilie_wetter_266:

Benutzeravatar
Annabella
Beiträge: 2438
Registriert: Mittwoch 4. April 2018, 00:45
Wohnort: Berlin

Re: Ringelümchen und Hanf-Hopfen-Herzen

Beitrag von Annabella » Dienstag 10. September 2019, 13:42

Ich finde die Herzchen allerliebst. Und ja,es muss nicht immer rot oder pastellfarben sein bei der Herzform. Sie sehen richtig toll aus. :smilie_girl_323:
Die Blockseife ist ebenfalls wunderbar gelungen. Sehr schöne Farbe und der bezaubernde Stempel setzt dem Ganzen die Krone auf. :smilie_girl_112:
Liebe Grüße von Anette

Benutzeravatar
roseaufdemberg
Beiträge: 5511
Registriert: Sonntag 12. Januar 2014, 14:03
Wohnort: Wien

Re: Ringelümchen und Hanf-Hopfen-Herzen

Beitrag von roseaufdemberg » Dienstag 10. September 2019, 14:14

just puli hat geschrieben:
Dienstag 10. September 2019, 13:25
roseaufdemberg hat geschrieben:
Dienstag 10. September 2019, 13:12
ich bin so gar nicht der Herzchentyp aber Deine Herzerln sind von der Ölkombi so fein dass ich sie auf alle Fälle (nach langer Reifezeit wg. Kokos...) mögen würde...
so richtig gut gefällt mir die untere Blockseife...die Farbe ist wunderschön und mit dem Stempel drauf sieht sie richtig toll aus!
Lieben Dank Roseaufdemberg.
Ich bin eigentlich auch nicht der Herzchentyp, aber die Form hat mich dann doch gepackt, alleine schon wie die Seife in der Hand liegt ist schön.
ja das kann ich verstehen und nachvollziehen...ich hab auch eine Herzerlform...nur die ist leider nur hübsch...weder liegt sie sonderlich gut in der Hand noch lässt sie sich gut verwaschen aber ich habs nicht übers Herz (was für ein sensationelles Wortspiel :smilie_girl_004: ) gebracht sie herzugeben :a025: ...

Kim
Beiträge: 210
Registriert: Samstag 8. Juni 2019, 16:33
Wohnort: NRW

Re: Ringelümchen und Hanf-Hopfen-Herzen

Beitrag von Kim » Dienstag 10. September 2019, 15:33

Absolut gelungen!
Die Ringelblumenseife gefällt mir besonders gut.

Gruß
Kim

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 19 Gäste